Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche programmiersprache für mich?

Discussion on Welche programmiersprache für mich? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
Ich werd in der Oberstufe wahrscheinlich Delphi lernen ( hoffentlich)
aber weiss nicht ob es leicht genug für den anfang ist, und auch für mich von nutzen ist.
Ich habe mir gedacht, wenn delphi nicht zu schwer ist kann ich ja schonmal anfangen zu lernen und habs später leichter.
Ich brauche eine sprache mit der man vllt, hacks verändern/proggen kann, und auch vllt für bots.
Ich weiss sowas lernt man nicht von heute auf morgen ^_^

Deswegen frage ich ja auch hier, welche sprache ist für einen anfänger leicht verständlich?
Am besten sollte es auch ein deutsches tut sein, auch wenn ich mit englisch ziemlich gut klar komme, gibt es sicher einige fachbegriffe die mich beim lesen irritieren würde.

Dazu kommt noch das ich, soweit ich denke, noch nicht viele sprachen angeguckt hab, und daher auch keine entscheidung fällen kann was vllt. für unterschiede, oder schwierigkeiten zwischen den sprachen gibt, deswegen wollte ich euch auch noch danach fragen, welche sprachen ihr könnt und welche euch leichter bzw. schwerer fallen und warum, und welche ihr als erstes gelernt habt, vllt auch wie alt ihr da wart

Wäre dankbar für jede hilfe :3

Hideki
ChibiEbil is offline  
Old 02/19/2006, 21:26   #2
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,757
delphi ist schon ne sehr gute einsteigersprache

allerdings kannst du keine hacks programmieren wenn du nicht weisst was dein hack tun soll, von daher solltest zuerst bisschen gamehacking lernen (bis du dma2static kapiert hast)
Lowfyr is offline  
Old 02/19/2006, 21:47   #3
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
bei hacks, hab ich jetzt so an bugs finden und benutzen gedacht (also wenn ich die programmier sprache kenn, dann damit halt etwas anfangen)
Da ich ja keinen ansatz hab, wie es andere machen kann ich atm nicht mehr sagen.
Wäre nett wennu mir sagen könntest was dma2static ist xDD.
Es geht mir ja nicht nur ums hacken, sondern ersteinmal lernen damit ich später dann etwas machen kann, da ich sehr wahrscheinlich auch informatik studieren werde(chancen sind gut atm) wird es mir hilfreich sein.

mit WPE hab ich schon etwas rumgespielt, allerdings noch nichts richtig gehackt, halt nur scriptkiddie kram al'a AD,accoundflooder...
ChibiEbil is offline  
Old 02/19/2006, 21:56   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2004
Posts: 980
Received Thanks: 46
Es ist vorallem wichtig eine programmiersprache zu lernen und dabei und dadurch zu verstehen wie programme und spiele überhaupt funktionieren
es gibt in jedem programm viele typische programmierfehler oder schwächen von programmiersprachen welche man ausnutzen kann was dann zu bugs und exploits führt
Ultima is offline  
Old 02/19/2006, 22:19   #5
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
deswegen guck ich mir ja auch immer alles an ^^
auf webseiten, zb von browsergames manchmal den quellcode, um dann ürgendwas rauszufinden ( wobei ich atm garnicht genau weiss wonach zu suchen ist )

naja, jetzt wäre nen tut für delphi nicht übel oder halt was dma2static is x.x"" *google ma benutzen*
ChibiEbil is offline  
Old 02/19/2006, 22:28   #6
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Delphi ist eigentlich schon mal ne ganz gute Sache für Einsteiger, da es auf Pascal basiert, was extra mit dem Gedanken an Programmieranfänger und Lernende entwickelt und strukturiert wurde.
Das einzige Problem ist, dass man bei Delphi dazu tendieren kann, sich von zuviel herumgeklicke vom eigentlichen Programmieren abhalten zu lassen. Daher solltest du vielleicht erstmal etwas in Pascal programmieren, da man da nicht so wild Oberflächen zusammenbastelt. Wenn du dann die Syntax der Sprache und dergleichen einigermaßen beherrschst wäre ein Übergang zu Delphi nicht sonderlich schwer.
mr.rattlz is offline  
Old 02/19/2006, 22:40   #7
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
hab etwas über pascal gelesen das die sprache schon ziemlich gut zu erlernen sein soll, dann les ich aber noch das es deutschlich schwerer als BASIC ist, worin liegt denn der unterschied und wozu ist basic zu gebrauchen? kenne eigentlich nur Visual Basic oda so ^^
ChibiEbil is offline  
Old 02/20/2006, 08:52   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Quote:
Wäre nett wennu mir sagen könntest was dma2static ist xDD.
DMA - Dynamic Memory Allocation.

Wenn ein Spiel DMA nutzt, dann wird nötiger Speicher dynamisch während der Laufzeit angefordert (alloziert) und an die Funktion, die darum gebeten hat, weitergegeben. D.h. dass die Adresse, an der z.B. deine Lebenspunkte gespeichert werden, bei jedem Spielstart, oder sogar bei jedem Levelwechsel,Bereichswechsel etc eine andere ist.

Der Trick ist nun, diese dynamische Adresse in eine Statische zu verwandeln. Es gibt viele Möglichkeiten das zu tun. Meistens wird erstmal ein Hook auf die dynamische Adresse gesetzt um herauszufinden, von wo diese Adresse aufgerufen wurde. Diese Adresse ist Statisch , also immer gleich.
Im Falle von Lebensenergie könnte man diese Statische Adresse jetzt einfach aus NOP'pen, damit die Funktion, die die HP Anzahl verringert, garnicht erst aufgerufen wird. Oder aber du schreibst die Funktion selber etwas um, mittels Code Injecting etc....aber dazu solltest du erstmal ne Programmiersprache lernen und dich dann langsam vortasten.

-----------

Es ist klar, dass wohl fast jeder, seine eigene Programmiersprache anbringt, aber ich würde auch Delphi vorschlagen. Es ist leicht zu lernen, kann viel (z.b. im Gegensatz zu VB *duck*) und nicht unsinnig kompliziert wie z.b. c.

Quote:
dann les ich aber noch das es deutschlich schwerer als BASIC ist, worin liegt denn der unterschied und wozu ist basic zu gebrauchen?
Basic ist für Anfänger recht einfach zu lernen, weil man dort sehr viele freiheiten hat, z.b. muss man dort nicht zwingen irgendwelche Variablen deklarieren und bestimmte Typen zuweisen.....eine Variable Kilometer könnte am Anfang beispielsweise ein String sein und ein paar Zeilen weiter ein Integer. Das ist zwar einfach in der Handhabung und Nutzung, allerdings kann es in größeren Programmen mehr als verwirrend sein. Außerdem gewöhnt man sich durch soetwas einen sehr schlechten Programmierstil an, der es einem sehr sehr schwer macht, später auf eine andere Sprache umzusteigen, in der man diese "Freiheiten" nicht hat.
Desweiteren ist man mit VB sehr eingeschränkt, da man z.b. ohne weiteres keine win32 - DLLs damit schreiben kann (ich glaub nur ActiveX-DLL's), Services (<-- weiss ich grad nicht) usw.

Ein weiterer Grund, VB nicht zu verwenden ist, dass du das spätestens mit Vista in die Tonne treten kannst, da DotNet von VB nicht unterstützt wird (ja ich weiss, VB.Net gibt es, aber der Quelltext hat mit z.b. Delphi mehr gemeinsam als mit VB selber, also kann man als VB'ler nicht einfach so umsteigen). Mit Delphi kannst du fast 1:1 auf .net umsteigen was die Syntax betrifft. Nur ein paar Grundlegende Dinge haben sich geändert.
neji is offline  
Old 02/21/2006, 18:26   #9
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
ok danke für all eure hilfe ^^
ich denke ich werd mich an pascal oda vllt direkt delphi dranmachen, wenn ich ein geeignetes tutorial gefunden, wenn jemand ein gutes kennt immer her damit ^^.
ChibiEbil is offline  
Old 02/21/2006, 21:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 553
Received Thanks: 2


hier sind einige tutorials. Ich habe keine Ahnung ob alle gut sind, oder zumindest ein gutes dabei ist, aber ich denke schon. auf der seite findet man sowieso viele nützliche sachen
Concer is offline  
Old 02/21/2006, 21:32   #11
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Zu Sachen Syntax könnte man sich auch einfach mal die Definition von Pascal in EBNF angucken
mr.rattlz is offline  
Old 02/23/2006, 15:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
neji is offline  
Old 02/24/2006, 21:55   #13
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Quote:
Originally posted by neji@Feb 23 2006, 15:55
Da finden sich wirklich gute Tutorials .
Wer gerne Delphi programmieren will und bisher noch keine Erfahrung generell mit Programmierung hat sollte unbedingt mal bei der Rekursion vorbeischauen, wirklich schöne Erklärung
mr.rattlz is offline  
Old 02/26/2006, 20:05   #14
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
Mh... Komischerweise finde ich kein tut was alles von grundauf erklärt, also die wichtigsten dinge und wo man am ende dann halt mit anderen tuts für einsteiger weitermachen kann, wenn man soweit is.
Dort sind nur tuts die schon vorraussetzungen haben.
ChibiEbil is offline  
Old 02/27/2006, 08:33   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72

Wie man eine Anwendung mit mehreren Fenstern erstellt, Komponenten verwendet und eine EXE erzeugt


Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eines kleinen Programms, das immerhin die Addition beherrscht.


Dieser Crashkurs führt Sie mit vielen Beispielen in die Delphi-Sprache ein.
neji is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
welche Programmiersprache
07/29/2010 - General Coding - 40 Replies
Hallo welche Programmiersprache koenntet ihr einen blutigen anfaenger empfehlen weil ich erstmal die grundlagen lernen will und dann möchte ich mit autoIt anfangen, am besten wärs noch wenn ihr mir ein link für ne seite posten würdet bei der ich den Compiler usw...downloaden koennte (kostenlos).wenn euer beitrag hilft dann klick ich aufm thx button und dshini-button
Welche Programmiersprache als erstes lernen
06/27/2010 - General Coding - 23 Replies
Hay Leute , ich will langsam auch mal ein bisschen Programmieren lernen nur weis ich nicht welche sprache ich als erstes lernen soll^^. Welche könnt ihr empfehlen? -Autoit -Visuel basic -c# -c++ Mit freundlichen Grüßen MyKnoppers
Welche Programmiersprache lernen?
03/10/2010 - General Coding - 3 Replies
Ich hab mir mal gedanken drüber gemacht welche Programmiersprache ich lernen will was bringts mir wenn ich mehrere lerne? wobei die guten programmiersprachen wie c++ eh sehr viel können ich brauch ne programmiersprache eig nur um dem computer etwas mitzuteilen also wofür gibt es verschiedene programmiersprachen und welche ist empfelenswert? ach und bevor ichs vergess wenn ich ne website erstellen will was brauch ich da für (skript-) programmier-sprachen? nur html und java oder auch andere? ...
Welche Programmiersprache benutzt du?
11/23/2008 - Off Topic - 36 Replies
Da das Maximum der Auswahlmöglichkeiten stark begrenzt ist, gebe ich nur die Sprachen vor, die (meiner Meinung nach) am besten zu e*pvp passen. Darunter sind natürlich auch Programmiersprachen, die keine sind, aber dennoch von den meisten Besuchern hier als solche angesehen werden.
Welche Programmiersprache für Bots?
08/02/2007 - General Coding - 4 Replies
Hallo Community :bandit: ! Ich will mit einer Programmiersprache anfangen, nur das Problem: Ich weiß nicht mit welcher. Was ich schon kann: HTML, CSS, ganz ganz wenig JavaScript. Was ich mir auf jeden Fall noch (etwas) ansehen will, unabhängig zu Bots: mehr JavaScript, PHP. Ja, vorerst würden mich kleine Bots zu Browsergames o.ä. interessieren. Später vielleicht zu Spielen mit (3D-)Engine.



All times are GMT +2. The time now is 23:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.