Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programmiersprache lernen?

Discussion on Programmiersprache lernen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Programmiersprache lernen?

Hallo erstmal ich hoffe das is die richtige abteilung.

Also zum Thema.Ich möchte jetzt richtig anfangen programmieren zu lernern nur die Frage ist welche nehmen.

Also ich will mich zwischen Autoit,Visual basic,C# oder C++ entscheiden.
Jetzt jedoch dazu was ich machen will.
Also ich will Gamehacks,Bots und natürlich auch son paar kleine Programme coden.
Deswegen schließe ich Autoit aus, da ich gehört hab das man da eig nur sehr gut Bots mit erstellen kann.Außerdem will ich mit einer Grafischen Benutzeroberfläche Programmieren das fehlt ja bei der Express Version von Microsoft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Killer
iMölwin is offline  
Old 03/02/2010, 16:26   #2
 
Loraine's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 25
Received Thanks: 0
also ich als cpp fan hätte jetzt spontan c++ gesagt weil du ja anfangen möchtest ne sprache zu lernen und warum mit sowas wie vb oder c# anfangen wenn man gleich c++ von anfang an lernen kann. warum c++? weil man damit 'meiner meinung nach einfach mehr" machen kann, was nicht bedeutet man kann diese sachen nicht in
c# oder vb realisieren. ich bin nunmal c++ gewohnt daher. du sagst du möchtest auch viel mit formen etc machen. ich kenn c# jetzt nicht sooo genau aber ich denke für formdesign ist das einfacher als wenn du in cpp codest
es ist halt einfach ne ansichtssache. cpp ist ein wenig schwerer als vb oder c# also du musst dich da wohl entscheiden alle haben vor und nachteile^^
Loraine is offline  
Old 03/02/2010, 16:28   #3
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Thekiller12345 View Post
Hallo erstmal ich hoffe das is die richtige abteilung.

Also zum Thema.Ich möchte jetzt richtig anfangen programmieren zu lernern nur die Frage ist welche nehmen.

Also ich will mich zwischen Autoit,Visual basic,C# oder C++ entscheiden.
Jetzt jedoch dazu was ich machen will.
Also ich will Gamehacks,Bots und natürlich auch son paar kleine Programme coden.
Deswegen schließe ich Autoit aus, da ich gehört hab das man da eig nur sehr gut Bots mit erstellen kann.Außerdem will ich mit einer Grafischen Benutzeroberfläche Programmieren das fehlt ja bei der Express Version von Microsoft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Killer
Ich als AutoIt Liebhaber kann natürlich nur AutoIt empfehlen .
Wenn du sowieso nur kleinere Bots und Hacks machen willst , dann sollte AutoIt vollkommen reichen .
Du kannst mir AutoIt auch eine Benutzeroberfläche machen .
Auserdem ist der Aufwand im vergleich zum Ergebnis , wenn man C++/C# und AutoIt vergleicht , ziehmlich gering .
Über VB weiß ich nicht wirklich viel , ich sehe es immer als eine Art zwischen Ding , zwischen AutoIt und C++ .

Besonders für den Anfang finde ich AutoIt gut geeignet , da sehr schnell Ergebnisse zu sehen sind und man keinen großen Wissensstand in der Sprache besitzen muss um einen kleinen Bot zu machen .

Fazit
AutoIt reicht für kleine Bots und Hacks vollkommen , auch für gewisse Programme reicht es noch , aber wenn man etwas größeres machen will oder Hacks für Spiele mit Hackprotection machen will , sollte man eine Hochsprache lernen ( wie VB/C++/C/C#(?)/Java )
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2010, 16:54   #4
 
16crank16's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 635
Received Thanks: 548
C++ ist die funktionsfähigste, aber auch schwerste Programmiersprache meiner Meinung nach. Ich denke für einen Anfänger wird AutoIt das passende sein, habe auch damit angefangen und steigere mich immer mehr und später einmal setz ich mich mit viel Geduld und Motivation ans Werk und werde C++ lernen. Kauf dir auf jedenfall ein Lern-Buch, da die Tutorials im Internet nicht grad die besten sind. Ich empfinde dies als sinnvoller.
@Shadow992 es war nicht die Rede von kleinen Bots bzw. Hacks, sondern kleinen Programmen. :P
Viel Glück und Erfolg
lg 16crank16
16crank16 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2010, 18:07   #5
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Mit Autoit kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden hab das mal getestet aber ich glaub für spätere "größere" programme nicht sone spamm bots oder so reicht es auch irgendwann nit mehr um was ordentliche machen.
C++ wie gesagt will auch eine GUI erstellen und bei der Express version ist das nicht möglich nach meinem Stand..
VB kann man sone Form erstellen hab schon bissl eingearbeitet(Taschenrechner erstellt) aber irgendwie hör ich immer das man später einfach bessere Programme mit C++ erstellen kann. Nur das programm fehlt mir eben.
Vielleich habt ihr ja ein Programm damit ich das mal testen kann.

Trotzdem schon mal danke.

Mfg Killer
iMölwin is offline  
Old 03/02/2010, 18:29   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Klar ist es möglich!

1. C++ besteht nicht nur aus VS! Du kannst auch wxDevC++ nutzen und damit geht auch GUI
2. mit VC++ Express geht auch .NET GUI!
3. nimm C++ ;D
4. GUI ist das letzte, wonach man eine Sprache bewerten sollte, aber ok, da hat ja jeder eigene Vorstellungen...
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2010, 19:43   #7
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Ja C++ hat mich überzeugt weöches programm is das beste 4 free mit vielen Funktionen?

Mfg Killer
iMölwin is offline  
Old 03/02/2010, 19:44   #8
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Thekiller12345 View Post
Ja C++ hat mich überzeugt weöches programm is das beste 4 free mit vielen Funktionen?

Mfg Killer
Ich würde dir wxDevC++ empfehlen .
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2010, 20:06   #9
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Gut werde morgen mal testen. Freue mich trotzdem noch auf andere Antworten.

Mfg Killer
iMölwin is offline  
Old 03/02/2010, 20:17   #10
 
flo8464's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 161
Received Thanks: 38
Ganz klar C#.

Wenn du unbedingt C++ anfangen möchtest, was ich dir je nach deinen Zielen nur beschränkt empfehlen kann, nimm zumindest Visual Studio von MS, es gibt keine bessere IDE.

Aber bis auf einiges low-level Zeug kannst du in C# prinzipiell alles machen wie in C++ und das mit deutlich geringerer Entwicklungszeit, Garbage-Collector, dem kompletten .NET-Framework etc
flo8464 is offline  
Old 03/02/2010, 20:24   #11
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Du verwirrst mich xD jetzt kann ich mich nit entscheiden hat es vorteile beim lernen von C++ wenn man vorher C kann?
iMölwin is offline  
Old 03/02/2010, 20:39   #12
 
flo8464's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 161
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Thekiller12345 View Post
Du verwirrst mich xD jetzt kann ich mich nit entscheiden hat es vorteile beim lernen von C++ wenn man vorher C kann?
Ich sage C#, nicht C.
Von C würde ich an deiner Stelle sowieso die Finger lassen

flo8464 is offline  
Old 03/02/2010, 20:54   #13
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Sry vergess das "#" immer. Laut deinem Link ist C# viel kompatibler zu anderen sachen und steht nahe zu C++ habe ich das richtig verstanden?

Mfg killer
iMölwin is offline  
Old 03/02/2010, 20:56   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Nunja dafür ist immer das .NET Framework nötig (was mir nicht so gefällt)
MrSm!th is offline  
Old 03/02/2010, 21:03   #15
 
iMölwin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 388
Received Thanks: 32
Also is C++ gut wenn man das Programm veröffentlicht und der Endverbraucher kein .NET Framework hat.

Mfg killer
iMölwin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Programmiersprache C++
08/14/2010 - C/C++ - 10 Replies
Hallo ich will unbedingt C++ lernen, habe jetz auch ein Buch. C++ von A bis Z. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing Wie lange sollte ich mich am Tag hinhocken, und C++ lernen. ????? MfG. Wenn das falsche sektion ist, bist in die richtige sektion moven. Danke!
Die richtige Programmiersprache?
08/08/2010 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute ich hab eine kleine Frage... Ich bin 13 Jahre alt ( -.- ) und suche die richtige Programmiersprache für mich. Ich gehe auf das Gymnasium und würde behaupten, dass ich schnell lerne^^ Ich behersche bereits AutoIt und wollte etwas neues versuchen. Immer dieses "begrenzte" in AutoIt stört mich. Ich hatte vor mich an C++ ran zu begeben, da z.B. viele Hacks damit gemacht werden. Bitte kommt jetzt nicht mit : "Bist noch zu jung für C++" Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar...
Welche Programmiersprache als erstes lernen
06/27/2010 - General Coding - 23 Replies
Hay Leute , ich will langsam auch mal ein bisschen Programmieren lernen nur weis ich nicht welche sprache ich als erstes lernen soll^^. Welche könnt ihr empfehlen? -Autoit -Visuel basic -c# -c++ Mit freundlichen Grüßen MyKnoppers
Welche Programmiersprache lernen?
03/10/2010 - General Coding - 3 Replies
Ich hab mir mal gedanken drüber gemacht welche Programmiersprache ich lernen will was bringts mir wenn ich mehrere lerne? wobei die guten programmiersprachen wie c++ eh sehr viel können ich brauch ne programmiersprache eig nur um dem computer etwas mitzuteilen also wofür gibt es verschiedene programmiersprachen und welche ist empfelenswert? ach und bevor ichs vergess wenn ich ne website erstellen will was brauch ich da für (skript-) programmier-sprachen? nur html und java oder auch andere? ...
ProgrammierSprache
02/17/2010 - Main - 3 Replies
Moin Leute.. Unzwar wollte ich erstmal wissen auf welche Seiten man Online Programmiersprachen lernen kann wenn ihr so welche seiten kennt dann schickt bitte den Link weil ich mich in der Zukunft mit sowas beschäftigen will und für sowas mich auch Interessiere.:rolleyes: Und ich wollte noch Fragen was für eine Programmiersprache muss man sehr gut beherrschen damit man Bots und Trainer überhaupt jetzt allgemein für alle Spiele machen kann ?



All times are GMT +2. The time now is 05:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.