Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java und XML Klausur

Discussion on Java und XML Klausur within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Java und XML Klausur

Halli Hallo,
ich mache es mal kurz.

Morgen schreibe ich eine Klausur und unteranderem wird dies drankommen:
- Damit die objektorientierte Programmierung nicht zu kurz kommt, wird
es mindestens eine Aufgabe geben, bei der ihr eine Reaktion auf einen
geklickten Button programmieren müsst. Basierend auf eure konkrete
Situation heißt das z.B. das der Umrechnen-Button geklickt wurde und der
Umrechnungsvorgang inklusive des Ergebnis-Einfügens in das zugehörige
Textfeld geschehen muss. Hierbei müssen evtl. Variablen angelegt,
Objekte mit Hilfe von Methodenaufrufen geändert, evtl. auch neue
Methoden hinzugefügt werden, Es sollten also mehr als Grundkenntnisse
vorhanden sein.
Hier wird es für mich schwierig sein, eine Aufgabe zu finden, die ohne
Nachschlagen möglich ist, ich schaue mal.

- Ich werde eine Aufgabe einbauen, bei der ihr eine grafische
Benutzungsoberfläche für Android-Systeme erstellen sollt. D.h. konkret,
ihr sollt eine passende XML-Datei erstellen. Welche Dokumentation ihr
dazu benötigt, ist euer Problem. ACHTUNG: Ihr dürft euch selbst eine
Dokumentation für die Klausur erstellen und in die Klausur mitnehmen
(ich möchte mehr als einen Tag vorher drüber schauen).




Kann jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 12/12/2016, 20:17   #2

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Was ist jetzt deine konkrete Frage?
Syc is offline  
Old 12/12/2016, 20:34   #3
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Was ist jetzt deine konkrete Frage?
Das oben ist die E-Mail von meinem Lehrer.

Ich hab die Teile hier rein kopiert mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 12/13/2016, 01:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
(ich möchte mehr als einen Tag vorher drüber schauen)
zusammen mit "morgen schreibe ich eine Klausur" klingt jetzt irgendwie so, als ob du ziemlich spät dran wärst.
algernong is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2016, 11:05   #5
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.Cox|-| View Post
Halli Hallo,
ich mache es mal kurz.

Morgen schreibe ich eine Klausur und unteranderem wird dies drankommen:
- Damit die objektorientierte Programmierung nicht zu kurz kommt, wird
es mindestens eine Aufgabe geben, bei der ihr eine Reaktion auf einen
geklickten Button programmieren müsst. Basierend auf eure konkrete
Situation heißt das z.B. das der Umrechnen-Button geklickt wurde und der
Umrechnungsvorgang inklusive des Ergebnis-Einfügens in das zugehörige
Textfeld geschehen muss. Hierbei müssen evtl. Variablen angelegt,
Objekte mit Hilfe von Methodenaufrufen geändert, evtl. auch neue
Methoden hinzugefügt werden, Es sollten also mehr als Grundkenntnisse
vorhanden sein.
Hier wird es für mich schwierig sein, eine Aufgabe zu finden, die ohne
Nachschlagen möglich ist, ich schaue mal.

- Ich werde eine Aufgabe einbauen, bei der ihr eine grafische
Benutzungsoberfläche für Android-Systeme erstellen sollt. D.h. konkret,
ihr sollt eine passende XML-Datei erstellen. Welche Dokumentation ihr
dazu benötigt, ist euer Problem. ACHTUNG: Ihr dürft euch selbst eine
Dokumentation für die Klausur erstellen und in die Klausur mitnehmen
(ich möchte mehr als einen Tag vorher drüber schauen).



Liebe Grüße
1. Ist doch super einfach. Du erstellst ein paar Textfelder für die Eingaben, einen Knopf, holst dir bei Klick auf den Knopf die Eingaben aus den Textfeldern, rechnest das in einer Methode um und fügst das Ergebnis in ein anderes Textfeld ein.

2.
XYZ-Cannon is offline  
Old 12/15/2016, 12:59   #6


 
Sycrog's Avatar
 
elite*gold: 86
Join Date: Feb 2009
Posts: 370
Received Thanks: 84
Ich verstehe die Schwierigkeit auch nicht. Programmieren und kleine Herausforderungen, was die vom Lehrer gestellte Aufgabe noch nicht einmal ist, haben mir immer Spaß gemacht.
Sycrog is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Klausur ohne Aufzeichnungen schreiben?
03/13/2016 - School & Education - 19 Replies
Hallo Kinder, Situation ist folgende, vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Chemieordner meiner Lehrerin abgeben müssen, weil sie mir nicht geglaubt hatte, dass ich überhaupt einen besäße, blablabla. Nach dieser Stunde ist sie krank geworden und war seitdem auch nicht mehr in der Schule, weswegen sie noch immer meinen Ordner mit meinem Chemie Zeugs hat. Ich schreib morgen aber eine Klausur in Chemie und hatte somit gar keine Chance überhaupt irgendetwas zu lernen, weil sie ja meine ganzen...
Taschenrechner bei Klausur 9. Klasse.
10/10/2015 - School & Education - 31 Replies
Hallo ich besuche zurzeit eine 9. Klasse und mache meinen Hauptschulabschluss, wir haben grad Geometire und bearbeiten Kreise (Umfang und so weiter berechen.) Nun schreiben wir bernächsten Freitag, einen Mathetest. Da ich auf einer Föderschule bin, und ich eine kleine Mathelernschwäche hab, wollte ich Fragen, ob bei Klausuren in der 9. Klasse Taschenrechner erlaubt sind? Und kann mir jemand sagen ob der Rechner gut ist? ...
Wie lernt man für ne Q1 LK Klausur?
09/08/2015 - School & Education - 16 Replies
Yoyo Yoghurt meine Damen und Herren. Ich probiere mich möglichst kurz zu halten. Und zwar schreibe ich morgen eine 3 Stündige LK Klausur im Fach Erdkunde. Ist meine erste LK Klausur und meine 2te Klausur in Erdkunde überhaupt. Ich komme mir total schlecht vorbereitet vor, obwohl ich schon seit Freitag allen Stoff den wir in den Stunden gemacht haben nochmal angeschaut hab (und die dazu gehörigen Stundenprotokolle). Habe mich davor auch noch nie auf ne Klausur vorbereitet. Wir schreiben über...
Fachabi-Klausur [Nur IT-Experten]
07/02/2015 - School & Education - 4 Replies
Heey, ich brauche hilfe für morgen schreibe ne Klausur und muss wissen was ein Lastenheft & ein Pflichtenheft ist und das anwenden können an einem Beispiel. Kann mir das einer simpel erklären ? Versteh' das irgendwie net hab schon gegooglet und so. Und ein fucking Datenfluss, aber den kann ich einigermaßen. LG :)
[S] Hilfe bei Musik Klausur [B] PP e*Gold
03/20/2014 - Trading - 1 Replies
Wie schon gesagt suche ich Hilfe bei meiner Musikklausur am Freitag den 21.03. von 8:00-9:30 Vorraussetzungen: - Gute Kenntnisse im Fach Musik (Gymnasiale Oberstufe) - Freizeit in dem angegeben Zeitbereich - Whatsapp Preis & alles Weitere können wir diskutieren. Meldet euch einfach mal hier oder per PN. MfG



All times are GMT +2. The time now is 18:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.