Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Hilfe mit VB

Discussion on Brauche Hilfe mit VB within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91
Question Brauche Hilfe mit VB

Hey an alle Epvp'rs,


Kapuzini is offline  
Old 04/07/2016, 19:53   #2
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Grundsätzlich hat hier einen eigenen Bereich.

Anfangen kann man relativ gut über YouTube Tutorials da gibt es viele Einsteigerfreundliche, man sollte sich aber schnell davon weg bewegen da dies halt meist nur vormachen und nachmachen ist. Zum Anfang hilft es aber ungemein.

Die Einfachste Form der Bots wäre ein kleiner Browsergamebot. dafür brauchst du aber erstmal die Grundlagen.

Grundsätzlich brauchst du:
-> Datentypen
-> Arrays
-> Was sind Objekte und Klassen
da kann man sich auf Wunderbar rein lesen gibt von Galileo Computer oder wie die heißen dazu glaub ich sogar ein kostenloses buch wie bei C von A bis Z

Du kannst mich mal bei Skype adden wenn du willst dann kann ich dir bei Fragen etwas helfen.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 21:27   #3

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Grundsätzlich hat hier einen eigenen Bereich.
Ich war mir nicht sicher ob es VB.net ist
Virtual Basic ist das komplette Neuland für mich.
---------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Anfangen kann man relativ gut über YouTube Tutorials da gibt es viele Einsteigerfreundliche, man sollte sich aber schnell davon weg bewegen da dies halt meist nur vormachen und nachmachen ist. Zum Anfang hilft es aber ungemein.
Mhhh ja das Stimmt ich habe da auch schon paar Videos geschaut aber ich wollte auch etwas für zwischendurch haben. (Habe das Ziel; "Virtual Basic Kenntnisse" in meiner Bewerbung zu schreiben und auch Privat nützliche kleine Programme zu schreiben (Grundsätzlich nur Steuerungsprogramme von verschiedenen Hard- und/oder Software).
---------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Die Einfachste Form der Bots wäre ein kleiner Browsergamebot. dafür brauchst du aber erstmal die Grundlagen.
Klingt machbar
---------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Grundsätzlich brauchst du:
-> Datentypen
-> Arrays
-> Was sind Objekte und Klassen
da kann man sich auf Wunderbar rein lesen gibt von Galileo Computer oder wie die heißen dazu glaub ich sogar ein kostenloses buch wie bei C von A bis Z
Ich werde mich da mal reinlesen wenn ^^ sieht aber auch nach einer guten Lektüre aus (habe auch nichts anderes erwartet (._.)

---------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Du kannst mich mal bei Skype adden wenn du willst dann kann ich dir bei Fragen etwas helfen.
Kling vielleicht komisch aber ich bin einer der wenigen die kein Skype nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Antwort
Kapuzini is offline  
Old 04/07/2016, 21:48   #4
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
visual basic & visual studio.

nichts virtual

& du kannst mit jeder programmiersprache alles machen
YatoDev is offline  
Old 04/08/2016, 06:33   #5



 
IceTrailer's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,070
Received Thanks: 820
Brauche Hilfe mit VB

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy[emoji769
;34286938]& du kannst mit jeder programmiersprache alles machen

klingt wohl eher etwas zu weit gegriffen, oder?
IceTrailer is offline  
Old 04/08/2016, 13:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by IceTrailer View Post
klingt wohl eher etwas zu weit gegriffen, oder?
Nein, die meisten Programmiersprachen (selbst SQL) sind Turingmächtige Rechenmodelle, und können somit jede beliebige Turingmaschine (also jedes beliebiges Computerprogramm) simulieren. Also kannst du in jeder Programmiersprache alle möglichen Programme schreiben.

Es kommt sogar noch besser, die Anzahl aller Turingmaschinen ist nur abzälbar Unendlich, das heißt man könnte sogar in jeder Programmiersprache ein Programm schreiben welches jedes beliebige Programm in Kanonischer Reihenfolge der Gödelnummern aufzählt.
warfley is offline  
Old 04/08/2016, 18:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Nein, die meisten Programmiersprachen (selbst SQL) sind Turingmächtige Rechenmodelle, und können somit jede beliebige Turingmaschine (also jedes beliebiges Computerprogramm) simulieren. Also kannst du in jeder Programmiersprache alle möglichen Programme schreiben.
Wie muss ich eine TM zeichnen, damit auf meinem Windows PC ein Fenster auftaucht?
Eine TM ist ja gleich maechtig wie jede Programmiersprache, und ich kann mit jeder Programmiersprache alles machen ...
Irgendein TM Interpreter zaehlt nicht, den muesste ich ja erst noch programmieren. Und ich kann nur TMs zeichnen. Aber das ist ja egal, schliesslich kann ich mit denen ja ALLES machen?!

Und direkt danach moechte ich mit Blitz3D (minus der Moeglichkeit, C Libs zu verwenden) einen Game-Hack schreiben (gibt dort keine Funktionen, um irgendwie mit anderen Anwendungen zu interagieren). Wie genau geht das? Ist ja auch eine Programmiersprache, und mit jeder Programmiersprache kann ich ALLES machen ... :P

Und wie programmiere ich einen Game-Hack eigentlich in SQL? Das kann noch ein bisschen, dann muss ich kein C++ lernen. :P
algernong is offline  
Old 04/08/2016, 18:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wie muss ich eine TM zeichnen, damit auf meinem Windows PC ein Fenster auftaucht?
Eine TM ist ja gleich maechtig wie jede Programmiersprache, und ich kann mit jeder Programmiersprache alles machen ...
Da es keine technische Umsetzung der TM gibt ist es deutlich einfacher das Ganze als anderes Modell zu nehmen und dann zu übersetzen. Z.B. Assembler, und um über assembler was zu zeichnen musst du die nötigen Daten generieren und an die Grafik weiterleiten, das geschieht indem du einfach nur Daten in Register schiebst. Asm kann definitiv nicht mehr als eine turingmaschiene und damit kann man ja auch Fenster erstellen :P

Wie die teschniche Umsetzung des Speichers auf die Bänder der Tm sind ist definitionssache
warfley is offline  
Old 04/08/2016, 18:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Ich kann aber kein Assembler, ich will gerne bei den TMs auf dem Papier bleiben. Hab schon mit einem Startzustand angefangen, wohin zeichne ich den fuer das Fenster?

(Hab meinen Beitrag davor noch erweitert)
algernong is offline  
Old 04/08/2016, 19:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich kann aber kein Assembler, ich will gerne bei den TMs auf dem Papier bleiben. Hab schon mit einem Startzustand angefangen, wohin zeichne ich den fuer das Fenster?

(Hab meinen Beitrag davor noch erweitert)
Dann musst du zunächst eine teschniche Implementierung der TM bauen, z.B. Einen Interpreter, wie du dann daraus ein Fenster macht ist Sache der Implementierung.


Edit:
Da ich nun am PC bin kann ich dir sogar ein konkretes Beispiel geben:

Sagen wir ich würde einen Interpreter zu Verfügung stellen für eine 3 Band Turingmaschine. Die TM würde das erste Band als Arbeitsband verwenden, das zweite Band hingegen wäre das GUI band, dort werden in Präfixfreien Wörtern die GUI Komponenten definiert, mit einer KomponentenID, einem Namen, Positionsdaten, und allen weiteren Infos die benötigt werden (Caption, Style, etc.). Sobald der Kopf auf dem zweiten Band auf dem Ersten Blank hinter dem letzten Symbol steht wird das GUI neu gezeichnet.
Das Dritte Band würde die Eventqueue darstellen, die Events werden als präfixfreie Konkatinationen aus dem Komponentename, dem Eventtyp und eventueller weiterer Parameter dargestellt werden. Die Turingmaschine muss sich selbständig darum kümmern wie diese Eventqueue behandelt wird, der Interpreter hängt einfach nur neue Events an das Ende der Queue dran.
Die Ausführung ist eine simple Simulation der TM, mit den oben genannten Eigenschaften für Band 2 und 3.

Ich bin sicher das hier in diesem Forum genug Leute wären die einen solchen Interpreter Problemlos umsetzen könnten, oder in anderen Worten: "Die Funktion ist offensichtlich Berechenbar", und so hättest du auch deine GUI's mit Tuningmaschinen, und wenn du willst darfst du mir gerne eine TM für diesen Interpreter Zeichnen :P

Ob es sich lohnt für so etwas Turingmaschinen zu verwenden statt z.B. C# ist dann wieder eine ganz andere Frage.
warfley is offline  
Old 04/08/2016, 21:11   #11
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by IceTrailer View Post
klingt wohl eher etwas zu weit gegriffen, oder?
nein. aber ob es sinnvoll ist in Programmiersprache X ein programm zu schreiben obwohl Programmiersprache Y die nötigen methoden direkt implementiert ist was anderes.

Von mir aus kann er seine Bot's in PHP, Javascript oder auch Brainfuck schreiben.

Mich regt diese frage ob man X mit programmiersprache Y machen kann immer auf.
Die meisten programmiersprache auf die hier verwiesen werden, oder die man bei google findet, sind https://de.wikipedia.org/wiki/General_Purpose_Language

Selbst der größte noob wird wohl noch raffen das er in html nicht seinen s4leauge/metin 2 hack "schreiben" kann
YatoDev is offline  
Old 04/10/2016, 21:11   #12

 
Kapuzini's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2016
Posts: 301
Received Thanks: 91

Die Aussage:
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
du kannst mit jeder programmiersprache alles machen
Kann ich etwas Nachvollziehen, aber wie schon erwähnt: Irgendwann trifft eben eine Sprache sein Limit (Oder der Mensch seine Geduld).

Und wenn's jemanden interessiert (oder so),
ich bin bis jetzt mit VB sehr zufrieden (habe auch schon n SpamBOT gebastelt der super funktioniert) und es ist (noch) übersichtlich. Da es anscheinend auch noch n Weg gibt damit Android APP's zu basteln, bin ich noch glücklicher ^^ Und es gibt hier auch viele Ansprechpartner die Ahnung haben.

Ich wünsch euch noch n' schönen Abend
Kapuzini is offline  
Reply

Tags
anfänger, hilfe, programieren, visual baisic


Similar Threads Similar Threads
[Brauche Hilfe]Brauche Hilfe beim einfügen der neuen Rüstungen
01/04/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Brauche Hilfe! Hallo epvp. Ich habe mal ein paar Rüstungen gemoddet und dann wollte ich sie einfügen. Es hat fast alles geklappt und ich war recht "happy", weil sie für den männlichen Krieger einbandfrei funktioniert haben. Dann wollt ich gucken wie das bei den anderen Charaktern aussieht. Ich habe mir die Rüstungen gerufen. Die icons der Rüstungen sind für den Ninja und den Krieger richtig. Bei der Sura und der Schami Rüstung sieht mal aber wieder die icons der Krieger und Ninja rüstung....
[HILFE]Brauche hilfe beim FreeBSD Rootserver umbekannte Fehlermeldung.
09/09/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo comunity. So, ich habe ja letztens schonmal was gefragt wegen dem kernel. Dem den rootserver gehört hat den den hoster eingeschreiben, die haben nun einen reinstall gemacht. So bis jetzt klappt alles, so wie es soll außer....das starten Wenn wir den den server starten möchten, kommt das: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenann11 tuptn6kfg.png
Brauche Dringend Hilfe! Bin Metin spieler aber Brauche Hilfe
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Es gehört hier zwar nicht rein , aber ich weiß keine andere Lösung Ich habe seit einigen Tagen ein Problem... Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr Die Anwendung wird Aufgrund eines Problems nicht mehr richtig Ausgeführt. Ich weiß nicht was das ist und wie ich es loswerde.



All times are GMT +2. The time now is 21:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.