Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java / C++

Discussion on Java / C++ within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
hustlerboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 63
Received Thanks: 6
Java / C++

Hey Jungs,

da ich Metin nun schon eine ganze weile Spiele (6 Jahre ) habe ich mich nun entschlossen mal ein bisschen mehr in Sachen Programmierung in Metin zu erfahren. ( ich möchte das alles rein aus Interesse machen )

Ich habe gelesen das in C++/Lua/Python so ziemlich alles gemacht wird & da ich Programmierer in Java bin, wollte ich euch mal Fragen ob die Umstellung von Java in C++ schwer ist? Generell muss man sagen, dass wenn man eine Programmiersprache kann, ist es natürlich nicht mehr so schwer eine neue zu lernen, aber wenn sich jemand auskennt wäre es mal gut zu wissen
hustlerboy is offline  
Old 04/06/2016, 13:33   #2

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Arrow Metin2 PServer - Discussions / Questions -> General Coding

#moved

Denke mal hier kann man dir besser weiterhelfen
Jinbei is offline  
Old 04/06/2016, 14:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by hustlerboy View Post
Hey Jungs,

da ich Metin nun schon eine ganze weile Spiele (6 Jahre ) habe ich mich nun entschlossen mal ein bisschen mehr in Sachen Programmierung in Metin zu erfahren. ( ich möchte das alles rein aus Interesse machen )

Ich habe gelesen das in C++/Lua/Python so ziemlich alles gemacht wird & da ich Programmierer in Java bin, wollte ich euch mal Fragen ob die Umstellung von Java in C++ schwer ist? Generell muss man sagen, dass wenn man eine Programmiersprache kann, ist es natürlich nicht mehr so schwer eine neue zu lernen, aber wenn sich jemand auskennt wäre es mal gut zu wissen
Zunächst einmal ja es fällt einem leichter wenn man schon Programmieren kann, C++ ist aber dennoch ein gutes Stück anders als Java. C++ ist sehr umfangreich, und bietet extrem viele sprachliche Mittel und Besonderheiten, weswegen die aufzuwendende Lernzeit wohl doch noch recht hoch sein wird.

Aber, ich kenn mich jetzt mit Metin2 nicht so sehr aus, ich denke du könntest auch in Java coole Sachen für Metin entwickeln. Ich gehe mal einfach davon aus das in C++ die Servierfiles und Game-Sources (Sofern verfügbar) geschrieben sind, und Lua als Schriftsprache für Events, Quests, o.ä. verwendet wird.

Python hingegen hat wahrscheinlich nichts direkt mit dem Spiel zu tun, sondern wird nur von vielen verwendet weil sie Python mögen (Python war noch gar nicht cool als Metin groß wurde).

Daher denke ich, wenn viele Leute Python verwenden kannst du das selbe wohl auch mit Java machen. Und da würde ich vielleicht zu erst mal ansetzten, um das Spiel kennenzulernen, bevor du dir dann C++ ansiehst und direkt in die Game/Server Sources springst.
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2016, 17:48   #4
 
hustlerboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 63
Received Thanks: 6
Top Antwort, danke dir!
hustlerboy is offline  
Old 04/06/2016, 17:59   #5
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Python ist schon ziemlich wichtig für den Metin2 Client, weil es für UI-Darstellung, Login und jegliche Spieler-Interaktionen verwendet wird. Es kann sogar benutzt werden um zu schreiben, die das Client-Interface benutzen und viele Aktionen vereinfachen und automatisieren können.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2016, 23:20   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Da du ja schon Programmieren kannst steht es dir natürlich frei womit du anfängst denn die Basics kennst du ja wahrscheinlich.

An und für sich denke ich es ist schlau mit Lua (Notwendig für Quests) oder Python (wie 123klo sagt für alles Rund ums Interface) an zu fangen.
Beide sind einfach, machen im Falle von Fehlern nicht alles kaputt und man kann auf jeden Fall schon gut was schaffen, Gameplay bezogen.

Alle drei Sprachen sehen sehr Unterschiedlich aus sollte man vllt nochmal sagen
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.