Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webdesign erlernen

Discussion on Webdesign erlernen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 135
Received Thanks: 46
Webdesign erlernen

Hey Leute,

ich habe richtig Lust darauf, Webdesign & Co zu erlernen. Nur gehört da auf den ersten Blick ziemlich viel dazu. Ziel ist es, optisch ansprechende Homepages mit (z.B.) einem CMS (z.B. das Veröffentlichen von News auch von anderen Personen) oder Einloggsystem zu erstellen.

Da gehört doch ziemlich viel dazu, oder? HTML, CSS, PHP, Photosop usw. Die Frage ist jetzt, was mittlerweile Standard ist. Wenn ich wirklich ansprechende Webseiten erstellen möchte, sollte ich mich dann mit Photoshop vertraut machen? Sprich das Designte dann coden? Ich weiß einfach nicht, womit ich genau anfangen soll. Grundlagen (nur die absoluten Grund-Grundlagen ) von HTML habe ich bereits drauf, sprich ich finde mich in so einem HTML-Code mehr oder weniger zurecht.

Danke für eure Hilfe
rbh'99 is offline  
Old 01/13/2016, 21:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Die Webentwicklung besteht im wesentlichen aus 2 Teilen:
1. Den Frontend, das was der User zu sehen bekommt, das besteht aus dem Design, also Grafiken (Photoshop, o.ä. Grafikprogramme) CSS und HTML, und der Nutzerinteraktion mit z.B. Javascript (oder Flash oder eingebundenem Java, diese beiden sind aber eher weniger zu empfehlen)
2. Das Backend, die Serverseitige Funktionalität geschrieben z.B. in PHP, Java, Node.js oder Python.

Mit z.B. AJAX kommunizieren diese beiden Welten dann miteinander.

Für gewöhnlich spezialisiert man sich auf einen dieser Bereiche, also entweder das Frontend mit Gestaltung (vor allem Designarbeit) oder das Backend (Programmieren).

Wenn du jetzt eigene Seiten entwickeln willst empfiehlt es sich gute exsistierende CMS Systeme zu verwenden und diese auf deine Seite anzupassen statt sich selbst darum zu kümmern. Solche CMS Systeme sind meißt sicher und getestet da sie von Teams die sich auf diesem Gebiet auskennen entwickelt wurden, und auch oftmals hoch flexibel, sodass sie auf eine Vielzahl von Situationen Anwendbar und Anpassbar sind.
warfley is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
*NEW* [SHOP] CUBE Webdesign - Professionelles Webdesign, Coding und co.
04/12/2012 - Web Development - 31 Replies
Huhu, ich möchte hier auf einen Shop hinweisen: Bitte Klicken! http://img716.imageshack.us/img716/3646/signaturc ubewebdesign.png



All times are GMT +2. The time now is 16:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.