Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BASH-SCRIPT - Hilfe!

Discussion on BASH-SCRIPT - Hilfe! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
BASH-SCRIPT - Hilfe!

Hey Leute, habe n Bashscript, das nach Eingabe von Ganzzahlen frägt und diese dann in einem Array nach größe sortieren soll.
Diese soll er dann ausgeben:
"Größte / Kleinste Zahl"
"Position d. größten / kleinsten Zahl im Array:"


Bitte helft mir, ich verzweifle :c
ηøℓι is offline  
Old 12/16/2015, 13:41   #2
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
fehlt da nicht die shebang?

und was ist eigentlich die frage? tuts nicht?
NotThatBad is offline  
Old 12/16/2015, 17:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 700
Received Thanks: 507
Eigentlich ist soweit alles richtig, nur du hast in der Schleife das Array nicht umbenannt. Dort steht immer noch "array". Das zu "zahlen" ändern und dann läuft es. Momentan wird die Schleife gar nicht ausgeführt

http://pastebin.com/03YqrD5T


Falls du meinst das man es nicht ausführen kann.
chmod +x datei.sh
supercracker13 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] Antiflood with IP tables bash script [Homepage]
10/13/2014 - Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts - 26 Replies
http://i.epvpimg.com/yRMrh.jpg Features : This is a unique project and it is the world's first web application flood guard script. At web application (scripting) level you can, - Block proxies. (only via HTTP header) - Detect flooding IP addresses. - Slow down or restrict access for automated tools (HTTP flood, brute force tools, vulnerability scanners, etc.) - Save your server resources (database, cpu, ram, etc.) under an attack.
Bash Script zum automatischen runterfahren eines Rechners
03/07/2013 - General Coding - 0 Replies
Ich hab hier mal schnell nen bash script zusammen geschusstert, das IPs prüft ob diese erreichbar sind. Sollte keine der angegeben IPs erreichbar sein, so wird der Rechner der dieses Script ausführt runtergefahren. Das ganze hab ich gemacht, damit mein homeserver sobald kein Rechner mehr online ist heruntergefahren wird. Um das zu realisieren muss natürlich ein cron job eingerichtet werden. Der Code sollte selbst erklärend sein und funktioniert theoretisch in jeder bash shell. Getestet...
[Shell/Bash]MySQL BackUp Script
02/20/2011 - Web Development - 8 Replies
Hallo, ich möchte mir ein BackUp Script für MySQL schreiben. Das Packen des MySQL Ordners habe ich schon hinbekommen, leider habe ich da 2 Probleme. Dies hier Funktioniert, aber ich möchte ja halt noch die MySQL Tabelle leeren und somit zuerst eine Verbindung zum MySQL Server aufbauen. #!/bin/sh cd /var/db tar -czf "/var/db/BackUp/SQL_"`date +"%d.%m.%Y"`".tar.gz" "/var/db/mysql"



All times are GMT +2. The time now is 01:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.