Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Hilfe bei Int Arrays

Discussion on Brauche Hilfe bei Int Arrays within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 204
Received Thanks: 116
Brauche Hilfe bei Int Arrays

Hey,
wollte TicTacToe programmieren und bis jetzt klappt auch alles gut. Allerdings schaffe ich es nicht abzufragen, wer gewonnen hat.

Als Spielfeld hab ich ein Panel genommen von der Größe 300x300. Hab mit Graphics.DrawString 4 Linien durchzogen und habe 9 Felder die je 100x100 Groß sind. Mit ner simplen Abfrage bekomme ich die Koordinaten des Mausklicks und die werden dann abgefragt, also zum welchen Feld sie gehören und dann wird dort entweder ein X oder ein O gezeichnet.
Dann wird in einem 2d Array gespeichert, dass das Feld einen Wert bekommen hat, entweder 1 (spieler 1) oder 2 (spieler 2).
Nun weiß ich nicht wie ich das abfragen soll. Hab mir überlegt.

Code:
if (logik[0,0] && logik[0,1] && logik[0,2] == 1
{
//Spieler 1 hat gewonnen
}
Dies funktioniert allerdings nicht.

Quellcode (ich weiß, bei der Feldabsteckung hätte man weit aus einfacher handeln können aber ich lerne ja im moment noch)
@wladi@ is offline  
Old 09/30/2015, 21:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 360
Received Thanks: 132
2 ist auch ein Wahrheitswert ~

Quote:
if (logik[0,0] == 1 && logik[0,1] == 1 && logik[0,2] == 1)
{
//Spieler 1 hat gewonnen
}
Daifoku is offline  
Old 09/30/2015, 21:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 204
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Daifoku View Post
2 ist auch ein Wahrheitswert ~
"Indizierung mit [] kann nicht auf einen Ausdruck vom Typ 'int' angewendet werden."

):
@wladi@ is offline  
Old 09/30/2015, 23:05   #4
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
if(bool == 1 && bool2 == 1 && bool3 == 1)

Tutorial "Erfolgreich googlen für C#"

google: msdn c# int array
YatoDev is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Arrays [Hilfe]
01/16/2014 - Web Development - 9 Replies
Hallo. Ich benötige Hilfe beim ausgeben von Arrays. Und zwar weiß ich nicht wie viele Arrays die Seite hat - um nicht extra durchzuzählen, würde ich gerne alle Arrays ausgeben. Hier mein aktueller Code: $dataarray = explode("\"", $data); //Split the data by " into a array //Assign the array content to variables and echo it echo $user_profile = $dataarray;
Hilfe bei Listbox/ Arrays
10/19/2011 - AutoIt - 15 Replies
Hallo. Ich habe mich eigentlich noch nie mit dem Thema "Arrays" befasst. So beschloss ich im Internet nach ein paar Tutorials gesucht und bin fündig geworden. Ich habe das mit den 1Dymensionalen Arrays ganz gut Kappiert. Nun wollt ich euch Fragen wie ich 2D Arrays einen Wert zuweisen kann. Also bei 1D arrays ist das ja so! Local $Array1D $Array1D = 0
Arrays! Hilfe!
06/29/2010 - AutoIt - 13 Replies
Hallo e*pvp, Es ist mir jetzt peinlich aber irgendwann musste ich es fragen! Also Ich habe ein Problem undzwar versteh ich nicht was Arrays sind. Ich versteh den Sinn nicht und nicht wie man sie Anwenden kann! Die ganzen Texte aus Wikipedia und Arrays Tutorials helfen mit nicht! Bitte hilft mir was genau Arrays sind und wie man sie sinnvoll anwenden kann! Ich hoffe einer kann mir helfen :( !
Brauche Dringend Hilfe! Bin Metin spieler aber Brauche Hilfe
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Es gehört hier zwar nicht rein , aber ich weiß keine andere Lösung Ich habe seit einigen Tagen ein Problem... Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr Die Anwendung wird Aufgrund eines Problems nicht mehr richtig Ausgeführt. Ich weiß nicht was das ist und wie ich es loswerde.
Hilfe in Info mit Arrays via Java
12/03/2009 - General Coding - 9 Replies
Heho,ich sitz grad hilflos in Info. Kann mir wer mit dieser Aufgabenstellung helfen? Berechnen Sie die Fakultät bis 10! und speichern Sie sie in einem Array. (Unter 5! gesprochen "Fünf Fakultät", versteht man als 1*2*3*4*5=120. Es wird definiert: 0! = 1) wär nett, lg



All times are GMT +1. The time now is 12:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.