Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Von der Offline App zur Online App?

Discussion on Von der Offline App zur Online App? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
holoas4's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2010
Posts: 180
Received Thanks: 8
Von der Offline App zur Online App?

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem eine Super Idee zu einem Spiel bekommen und programmiere auch schon fleißig. Es handelt sich um ein Spiel das einem Browsergame ähnelt. Zu vergleichen ist es mit Shakes and Fidget, allerdings Visuell als auch von einem Großteil der Aktionen anders.
Aktuell stehe ich vor der Frage, wie ich die Registrierung und den Login, sowie anschließend alle folgenden Funktionen die den Ablauf des Spiels gestalten so programmiere, dass der Nutzer z.B eine Mission startet, die seinen Status auf beschäftigt stellt und nachdem die Mission abgeschlossen ist, die Belohnung in Form von Geld, das dem Konto gutgeschrieben wird in seinem Profil gespeichert wird. Das alles soll serverseitig passieren, damit die Möglichkeit des Cheatens gleich reduziert wird.

Was benötige ich dazu und wo gibt es Anlaufstellen um mich darüber zu informieren?
holoas4 is offline  
Old 07/17/2015, 13:17   #2
 
Biesi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 182
Received Thanks: 185
Biesi is offline  
Old 07/17/2015, 14:43   #3
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Du musst dir eine Verbindung aufbauen zwischen dem Client und dem Server.
Dann solltest du dir eine Packet-Struktur ausdenken, bsp:
4 Bytes Header.
1 Byte Opcode.
4 Bytes Integer Packet Länge.
X Bytes Packet Data.
Und dann ggf. z.B eine Checksumme oder sowas in der art, wäre dann 2 Bytes am ende dran.

Diese Verbindung musst du halt von anfang an halten und ein Heartbeat oder Alive packet erstellen und die nötigen Events noch im Server einbauen.
(OnDisconnect, OnConnect....)

So mal ganz grob, gibt aber bestimmt bessere wege es zu machen, aber das sei mal so ein denk anstoß.
Lee Ki-Hwan is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2015, 15:52   #4
 
holoas4's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2010
Posts: 180
Received Thanks: 8
Okay, aktuell habe ich noch gar keinen Server. Kann ich mir da einfach einen Root Server mieten, Eine Datenbank erstellen und dann eine Verbindung zwischen meinem Programm und der Datenbank erzeugen?
holoas4 is offline  
Old 07/17/2015, 16:42   #5
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by holoas4 View Post
Okay, aktuell habe ich noch gar keinen Server. Kann ich mir da einfach einen Root Server mieten, Eine Datenbank erstellen und dann eine Verbindung zwischen meinem Programm und der Datenbank erzeugen?
Informier dich doch lieber erstmal wie Networking wirklich geht.
Am ende bist du nur am Googlen ohne jegliches Fachwissen, was bei Networking meiner Ansicht nach wirklich von nöten ist.

Du schreibst ein Programm, welches als Server dient.
Dieser Server, wird dann die Anfragen von deinem Client bearbeiten, dazu wirst du bestimmt auch eine Datenbank benötigen ja.
Lee Ki-Hwan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fetih Online NO Offline No Offline ! 110 CAP 11 DG BEKLERİZ :)
01/04/2014 - SRO PServer Advertising - 5 Replies
https://www.facebook.com/pages/Fet%C4%B1h_Sro/5504 87691709819?fref=ts FetihSro | Anasayfa Register Download :mofo:
Online, Offline PSC
05/06/2012 - Off Topic - 10 Replies
Hallöchen. Woran erkennt man eine Online oder Offline PSC? bzw. was ist der unterschied von den beiden? :confused:
(B)Online PSC (S)Offline PSC
12/05/2011 - Trading - 0 Replies
Guten Tag Ich habe hier 20€ Online PaySafeCard. Ich möchte für diese 20€ Online PSC gerne 20€ Offline PSC. Am besten, 20€ PSC von der Tankstelle. Sollte jemand Interesse haben, so meldet euch bitte bei mir. Skype: Samsung2755 MFG
Isya Online Offline? oder Online???
04/15/2011 - Private Server - 847 Replies
Hey ich wollte einfach eine eigende Dicusion(schreibfehler :D) für IsyaOnline haben :D Ich hoffe ihr nutzt es :bandit::bandit: MfG Fire PS: Viel spaß noch weiterhin ;)



All times are GMT +2. The time now is 23:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.