Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CSV zu XML

Discussion on CSV zu XML within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 4
Received Thanks: 0
CSV zu XML

Guten Morgen,

ich habe die Aufgabe eine CSV Datei einzulesen und diese in eine XML Datei zu ändern. Die Programmiersprache darf ich selbst bestimmen allerdings habe ich nicht viel Ahnung vom Programmieren und benötige darher eure hilfe.
Welche Programmiersprache wprdet ihr benutzen und wieso?
Habt ihr eventuell Codebeispiele?

Meine CSV Datei sieht folgender maßen aus:

Name, Typ
vgaName, ApexClass
vg.Customer, ApexPage
vgaCustomer, ApexClass
Contract, CustomObject
-------------------------------------------
XML Datei sollte folgendermaßen aussehen:

<Type>
<ApexClass>
<value>vgaName</value>
<value>vgaCustomer</value>
</ApexClass>
<CustomObject>
<value>Contract</value>
</CustomObject>
<ApexPage>
<value>vg.Customer</value>
</ApexPage>
</Type>

Danke für die Hilfe

Mfg
Future Vision InvicTus is offline  
Old 06/11/2015, 17:55   #2


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Microsoft Sprachen dürften die wenigsten Probleme dabei haben, C# wäre dazu vielleicht etwas overkill aber F# als Microsoft Skriptsprache dürfte dafür gut dienen.

Oder alternativ jede andere beliebige Skriptsprache, Python ist beispielsweise ganz nett.

Deine Arbeit mache ich dir jetzt nicht aber hier 2 schöne Referenzen für Python, die dir dabei helfen:

Mostey is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.