Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Programmiersprach um Android zu programmieren?

Discussion on Welche Programmiersprach um Android zu programmieren? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 04/23/2015, 08:34   #16
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by luna-hosting.io View Post
Am besten erstmal C++ und Java.
Für erstmal würde ich eher HTML5 und Javascript nutzen um die Programmierung mal zu lernen und dann leichter auf Java umsteigen zu können.
xbernx is offline  
Old 04/23/2015, 11:35   #17
 
Dantox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 228
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Für erstmal würde ich eher HTML5 und Javascript nutzen um die Programmierung mal zu lernen und dann leichter auf Java umsteigen zu können.
Schwachsinn. Du kannst doch nicht HTML5 und Javascript bzw. deren Syntax mit Java/C++ vergleichen.
Dantox is offline  
Old 04/23/2015, 11:41   #18
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
Schwachsinn. Du kannst doch nicht HTML5 und Javascript bzw. deren Syntax mit Java/C++ vergleichen.
Javascript auf Java?
xbernx is offline  
Old 04/23/2015, 13:47   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
Schwachsinn. Du kannst doch nicht HTML5 und Javascript bzw. deren Syntax mit Java/C++ vergleichen.
Du kannst aber lernen wie Variable, Kontrollstrukturen, Funktionen, ... funktionieren.
Die Syntax von einer neuen Programmiersprache lernt man schnell.
Abgesehen davon halte ich aber auch nichts davon, erst irgendeine andere Sprache zu lernen. Programmieren ist nicht so unheimlich schwierig, dass man erst X andere Sprachen lernen müsste.

Quote:
Javascript auf Java?
Abgesehen vom Namen haben Java und Javascript nicht viel gemeinsam.
dowhile is offline  
Old 04/23/2015, 13:48   #20
 
pvpDealer's Avatar
 
elite*gold: 368
Join Date: Apr 2015
Posts: 688
Received Thanks: 32
Ich selbst nutze dafür C#.
pvpDealer is offline  
Old 04/24/2015, 11:24   #21

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wenn es um Mobile Development geht, sollte die native Sprache, in diesem Fall also Java, eigentlich die erste Wahl sein.

Da inzwischen so ziemlich jede Möglichkeit genannt wurde, schließe ich hier mal, Threads zu diesem Thema dürfte es mittlerweile genug geben.

#closed
snow is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Welche Public D3D Base zum programmieren !?
02/12/2015 - WarRock - 4 Replies
Welche Public D3D Base zum Programmieren von Warrock "Hacks" ist im Moment die fehlerfreiste und beste Auswahl die Ich als C++ Anfänger benutzen sollte. ? Ich lerne im Moment C++ arbeite etwas mit Unity und möchte gerne meinen ersten Warrock D3D Hack erstellen. Nebenbei suche ich ein oder zwei vileicht auch ein paar Menschen im Alter von 16-20 mit denen man zusammen ein Projekt erstellen oder vieleicht auch einfach nur eine kleine Gruppe machen kann in der man sich gegenseitig hilft bzw...
Bot Programmieren-Welche Sprache?!?
11/03/2014 - General Coding - 31 Replies
Hey Leute ich wollte mit dem programmieren anfangen und wollte Bots für Browsergames programmieren können (Das ist nicht das Ziel und auch nicht der Sinn wieso ich überhaupt anfange zu programmieren, keine Sorge) doch ich habe mich gefragt welche Sprache dafür? ich habe etwas gegooglet und viele verschiedene Meinungen gefunden Ruby, JavaScript, C++, C#, PHP, Perl Deswegen weiß ich nicht welche ich lernen soll... Ich habe auch irgendwo gelesen dass C++ sehr anfängerfreundlich ist um...
Buch über das Programmieren von Android Apps?
03/16/2014 - Off Topic - 1 Replies
Hallo, ich würde gerne lernen, wie man Apps für Android programmiert. Könnt ihr mir dafür ein gutes Buch empfehlen? :)
Wie simple Android App programmieren
06/12/2013 - General Coding - 10 Replies
Hay Leute, ich wollt mal fragen ob es einen Weg gibt meine gewünschte App zu programmieren ohne lange Java usw. zu lernen... Die App soll eig nix anderes machen, als den installierten Standartbrowser (sovern vorhanden) öffnen und eine Website starten. Es handelt sich um eine Verlinkung zu einer WebApp. Die App soll unter Android laufen und wenn möglich von 4.2.2 bis 1.0 kompatibel sein. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. lg



All times are GMT +2. The time now is 12:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.