Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mathematischer Ansatz

Discussion on Mathematischer Ansatz within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Yo123's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Nov 2007
Posts: 3,390
Received Thanks: 2,700
Mathematischer Ansatz

Ach Herrje,
komm mir gerade so dumm vor
Also irgendwie kommen mir die Schleifenbedingungen gerade nicht in den Sinn, deswegen hab ich gedacht ich frag mal kurz nach, Realisierung mach ich dann auf jeden Fall selber.. Bin nur gerade irgendwie neben der Spur(Fehlgeburt etc, is ja auch egal)...
Aufgabe wäre wie folgt :
Quote:
Die L¨ange eines Schiffes in Metern ist eine beliebig große ganze Zahl. Der Kapit¨an
des Schiffes hat eine ungerade Anzahl Kinder. Sein Alter in Jahren ist gr¨oßer als die
Anzahl seiner Kinder, aber h¨ochstens 89. Wie alt ist der Kapit¨an, wieviele Kinder hat
er und wie lang ist sein Schiff, wenn das Produkt dieser drei Zahlen 35987 betr¨agt?
L¨osen Sie diese Aufgabe, indem sie eine Klasse Seemannsgarn erstellen, in deren Hauptprogramm
mittels ineinander verschachtelter for-Schleifen alle M¨oglichkeiten unter Beachtung der obigen
Einschr¨ankungen durchprobiert werden. Im Erfolgsfall sollen alle Schleifen verlassen und das
Ergebnis auf der Konsole ausgegeben werden. Z¨ahlen Sie außerdem mit, wieviele M¨oglichkeiten
Sie insgesamt durchprobiert haben und geben Sie diese Zahl im Erfolgsfall ebenfalls mit aus
Bin gerade einfach nicht so auf der Höhe, sorry.
Yo123 is offline  
Old 11/19/2014, 21:23   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Was unbekannt ist, bzw. irgendwo zwischen 1 und 35987, ist die Länge des Schiffs, das kannst du als äußerste Schleife nehmen.
Die Anzahl der Kinder ist ebenso unbekannt, aber man weiß, dass sie ungerade ist, er hat also mindestens ein Kind, maximal 35987, hier wird die Variable aber immer um 2 erhöht (damit die Variable weiterhin ungerade ist).
Das Alter ist Anzahl der Kinder + 1, aber maximal 89, wird immer um eins erhöht.
Da das Alter direkt von den Kindern abhängig ist (bzw. die Initialisierung der Variable), würde ich das als Schleife innerhalb der Schleife für die Anzahl der Kinder machen.

Ich nehme mal an, du nutzt Java? Ich hab das mal kurz geschrieben:

Code:
public class Seemannsgarn {
	
	public static void main(String[] args) {
		
		for (int shipLength = 1; shipLength <= 35987; ++shipLength) {
			for (int children = 1; children <= 35987; children += 2) {
				for (int age = children + 1; age <= 89; ++age) {
					if (shipLength * children * age == 35987) {
						System.out.println("shipLength: " + shipLength + ", children: " + children + ", age: " + age);	
					} 	
				}
			}
		}
	}
}
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2014, 21:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Anzahl der kinder ist eine ungrade zahl das heißt eine zahl die modulo 2 = 1 ist
Das Alter ist größer als die anzahl, aber kleiner oder gleich 89
Die länge des schiffes ist 35987 / (Anzahl*Alter) meter.

Nun musst du Alter und Anzahl der kinder so wählen dass bei 35987 / (Anzahl*Alter) eine Ganze zahl rauskommt.

Eigentlich ein Typischer fall für logische programmiersprachen, für eine Imperative würde ich einfach so durchgehen

Code:
Alter = 89
(*)Wiederhole bis alter = 2:
Anzahl=Alter-1 Für alter grade, Alter-7 für Alter ungrade
(**)Widerhole bis Anzahl = 1
Wenn 35987 modulo (Anzahl * Alter) = 0 dann Beende(*)
Sonst Anzahl = Anzahl - 2
Ende(**)
Alter = Alter-1
Ende(*)
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2014, 22:15   #4


 
Yo123's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Nov 2007
Posts: 3,390
Received Thanks: 2,700
oki doki super danke, werd das noch wegen dem stop nach einmal anpassen und den counter einbauen und joo.. erstmal runterkommen. schicksalschläge op etc..
Yo123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Math Input Panel / Mathematischer Eingabebereich Design
06/04/2013 - General Coding - 1 Replies
Hey Epvp, Microsoft Windows 7 has a little program called "Math Input Panel" (DE: Mathematischer Eingabebereich). It has quite some interesting design and I wonder how they do that. Screenshots: http://img507.imageshack.us/img507/8435/windowq.p ng http://img15.imageshack.us/img15/3465/menued.png
[C#] Ansatz Spamtool
04/28/2013 - General Coding - 8 Replies
Moin moin, grad mit C# angefangen, gefällt mir auch ganz gut und will mich dementsprechend auch ein wenig weiterentwickeln ;) Wie muss ich rangehen um z.b. einen einfachen Spambot zu implementieren der automatisch in diversen Zeitabständen einen Text in eine Online Textbox jagt und auch durch Buttonclick versendet. Mir fehlt jeglicher Anfang / Idee für sowas, vllt hat ja einer ne Idee welches ähnliche Tutorial mir da helfen könnte. Wär sehr toll ;)
Ansatz für Farmbot
03/01/2011 - 4Story - 8 Replies
Hey e*pvp, bei dem neuen Schere Stein Papier Spiel laufen die verschiedenen Hände ja in der gleichen Reihenfolge immer durch (im gleichen Tempo). Dies könnte man ja messen und ein Bot schreiben der z.B. nach so und soviel Sekunden 2 drückt, oder? Und dann halt immer auf Herausfordern klickt. So könnte man doch einen Automatenbot machen ? Mfg Scratto
[Bug] Ansatz für clonbug ^.-
10/23/2010 - 4Story - 11 Replies
Soo also ich zeige euch hier einen ansatz zu einem clonbug^^ Was ihr braucht Ihr müsst zb eine rute anhaben Ihr müsst zu 2 sein So geht der Bug: Also der der die rute hat schickt den anderen eine handels anfrage dan drückt der mit der rute C und zieht die rute aus nun drückt ihr C damit das fenster wieder zu geht jetz nimmt der andere die handels anfrage
Frage: Ansatz ...
07/26/2006 - General Coding - 5 Replies
Also ich seh mir grad in olly so die Codes an und les in diversen foren immer mal ein paar adressen die aufgelistet werden. aber ich frag mich wie die leute ansetzen um beispielsweise einen atkspeedhack wert zu finden ? in bestimmten fällen sind das ja sogar oft 2 werte for speed. wo fängt man also an zu suchen wenn man absolut keinen hinweis hat ?



All times are GMT +2. The time now is 13:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.