Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inline-ASM| Was soll es tun?

Discussion on Inline-ASM| Was soll es tun? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 64
Received Thanks: 5
Inline-ASM| Was soll es tun?

Hallo,

ich habe schon viele Source-Codes von Hacks gesehen, wo man Inline-ASM benutzt hat, und ich möchte es nun auch anwenden.
Die Grundlegende Kenntnisse hab ich soweit, aber ein richtiges Programm alleine aus Assembler wäre etwas schwer.
Aber zurück zu meiner Frage, wenn ich Inline-ASM in meinem Hack verwenden möchte, Wann sollte ich es benutzten? Was sollte der ASM Code bewirken?

Okay das war soweit, vielen dank
Dr.Joker is offline  
Old 10/17/2014, 18:29   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Mit ASM macht man das, was in der Hochsprache nicht oder nur unzureichend klappt. Beispiele hierfür wären extrem performancelastige Algorithmen oder harte Echtzeitanforderungen. Das gehört natürlich nicht unbedingt in's Gamehacking.
Aber nicht standardkonforme Funktionsaufrufe oder winzige Funktionsstubs gehören wohl am ehesten dazu. Zum Beispiel müssen in einem allgemeinen mid-function hook Register und Flags gesichert und wiederhergestellt werden, was in der Hochsprache nicht (oder nur durch Intrinsics) möglich ist. Auch kann man in inline asm direkt an die Werte der Register kommen, an die man sonst nur mit mehr Reversing (wo kommen die Werte an dieser Stelle her) herankommt.
Erwähnenswert ist allerdings noch, dass inline asm im MSVC nur in 32 bit Kompilaten nutzbar ist. In 64 bit Kompilaten ist das nicht implementiert. Ausweichmöglichkeiten wären hier vorassembelte Byte-Arrays oder direkt eingebundene Assembler-Dateien.
Wenn du dich zudem fragst, was der Code bewirken soll oder wann du ihn benutzen solltest, gab es wohl noch keine Stelle, an denen die Nutzung in einem deiner Projekte Sinn gemacht hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 10/17/2014, 18:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 64
Received Thanks: 5
Achso okay vielen dank!
Dr.Joker is offline  
Old 10/17/2014, 22:53   #4
 
elite*gold: 240
Join Date: Mar 2014
Posts: 374
Received Thanks: 585
Nur so nen kleines Beispiel bei S4 League ..

Du kannst Button ersetzten mit nem detour -> ein Card Menü ( man braucht alle Karten ) -> und anstatt das du das Fenster mit den Karten erstellst(Card Menü) rufst du sofort die Card Umtausch Funktion auf und Jmp'st zum ende des Fenster ( Card Menü ) wenn es gelöscht wird bzw. Gehidet..dann geht es mit der vorherigen Aktion weiter.

Hoffe verstanden

P.S. man könnte mit nem Compare auch noch die Karten checken und dann mit Je zum Card eintausch springen wenn nicht alle vorhandenen sind zum richtigen Menü.

Viel Spaß
-SoulCr4ck- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Inline ASM
06/07/2010 - General Coding - 5 Replies
Huhu was mich schon länger beschäftigt ist die Frage wieso inline assembler unbedingt vermieden werden sollte. Es geht mir vorallem um windows tools/game hacks. Wäre nett wenn mich jemand mit ein paar schönen begründungen erleuchten könnte.
[Request] Some help with Inline asm in C++
09/08/2008 - CO2 Programming - 3 Replies
I'm trying to read a "string" (not necessarily human readable characters) that may also contain 0x00's using an injected dll. Is there a way to (efficiently) copy a string of a length that can be up to 400 bytes or so into a c++ variable? I have a pointer to the memory location inside EDI.
Inline ASM Question [C++]
02/05/2008 - Conquer Online 2 - 0 Replies
Hi all, I've been trying but can't seem to work this out, basically I want the following DWORD to be put into an unsigned long in C++. dword ptr ss: into this variable unsigned long itemx; __asm mov itemx, dword ptr ss: Doesn't work and neither do all the other things I tried so I could really use some help.



All times are GMT +2. The time now is 21:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.