Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche "Sprache"? =D

Discussion on Welche "Sprache"? =D within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 10/14/2014, 19:21   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Für diese These würde ich gern Argumente sehen.
Gc, man muss in der Zuweisung der clienten in c++ nur einen dispose vergessen und man bekommt gigantische ram auslastungen
warfley is offline  
Old 10/14/2014, 20:14   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Gc, man muss in der Zuweisung der clienten in c++ nur einen dispose vergessen und man bekommt gigantische ram auslastungen
Die Suche nach "C++ dispose" resultierte bei mir ausschließlich in C++/CLI-Ergebnissen. Ich halte einen Client mit Kopierkonstruktor (und entsprechendem Zuweisungsoperator) für bedenklich. Davon abgesehen wäre es sehr hilfreich, etwas mehr Kontextinformationen bereitzustellen.
Tasiro is offline  
Old 10/14/2014, 21:08   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Dann singlethreadest du die Connections und refused einfach jede Anfrage wenn du einen Traffic-Peak hast...
Womit der (D)DoS erfolgreich wäre. :|
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2014, 22:02   #19
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Dann singlethreadest du die Connections und refused einfach jede Anfrage wenn du einen Traffic-Peak hast...
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Womit der (D)DoS erfolgreich wäre. :|
genau dann kommen nämlich die normalen nutzer nur nach langer wartezeit durch oder bekommen timeout(wahrscheinlicher).
Und die angreifer ip's zu sperren geht in dem fall auch nicht. also es geht schon aber mal ehrlich im gleichen thread den filter für jede connection anwenden und verdächtige ip's filtern...

Ich hack doch nicht auf ihm rum. wenn schon auf autoit. es ist einfach fakt das ich nichts langsameres kenne(an script und programmiersprachen)
YatoDev is offline  
Old 10/14/2014, 23:29   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Die Suche nach "C++ dispose" resultierte bei mir ausschließlich in C++/CLI-Ergebnissen. Ich halte einen Client mit Kopierkonstruktor (und entsprechendem Zuweisungsoperator) für bedenklich. Davon abgesehen wäre es sehr hilfreich, etwas mehr Kontextinformationen bereitzustellen.
Mit dispose meine ich das freigeben von pointern, und da ich denke dass man für einen Webserver pointer (z.b. eine Klasse die sich um den thread kümmert verwendet) kann das Recht schnell mal passieren, das grade Anfänger mal vergessen den Speicher wieder freizugeben
warfley is offline  
Old 10/14/2014, 23:54   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dafür gibts Smartpointer. Wenn in deinem Code new/delete zu finden ist, bist du nicht ganz auf dem neusten Stand.
MrSm!th is offline  
Old 10/14/2014, 23:56   #22

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Mit dispose meine ich das freigeben von pointern, und da ich denke dass man für einen Webserver pointer (z.b. eine Klasse die sich um den thread kümmert verwendet) kann das Recht schnell mal passieren, das grade Anfänger mal vergessen den Speicher wieder freizugeben
Wir haben 2014, wer nutzt heute noch ohne berechtigten Grund raw pointers?

Edit: Schmitt ey
snow is offline  
Old 10/15/2014, 11:12   #23

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Auch wenn dies vermutlich der millionste Thread (glückwunsch) zu diesem Thema ist, kann man wiedereinmal nur sagen, dass du dir die Sprache selbst aussuchen musst.

Für jeden Anwendungszweck gibt es diverse Sprachen, die mehr oder weniger gut geeignet sind.
Dann gibt es wieder Sprachen, mit denen man schnell mal was zusammenhacken kann und wieder andere, die eher für "richtige" Implementierungen in Frage kommen und sich weniger für das Prototyping eignen.
Für Webanwendungen gibt es dann auch wieder verschiedene Möglichkeiten.
Der eine bevorzugt HTML(5), PHP und Javascript, der andere wiederum schreibt alles in Java und wieder andere bedienen sich mit Javascript+NodeJS oder sowas.

Es gibt einen Thread, wo du ein paar gängige Sprachen aufgelistet bekommst , z.T. mit Tutorials und/oder Buchempfehlungen.


Schau dir die Sprachen mal an und nimm die, die dir gefällt.
Wie sagte mein Professor gestern noch: "Es gibt ungefähr 2700 Programmiersprachen[...]"... nadann viel Spaß beim Aussuchen
Terreox is offline  
Old 10/15/2014, 13:50   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 18
Received Thanks: 0
Python und Ruby. Ruby ist übrigens eine sehr leicht zu erlernen.
sRaVe is offline  
Old 10/15/2014, 17:21   #25

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Mit dispose meine ich das freigeben von pointern, und da ich denke dass man für einen Webserver pointer (z.b. eine Klasse die sich um den thread kümmert verwendet) kann das Recht schnell mal passieren, das grade Anfänger mal vergessen den Speicher wieder freizugeben
Dann hast du aber ein kaputtes Programm geschrieben, kein unperformantes.
Delinquenz is offline  
Old 10/15/2014, 21:00   #26
 
.balisong's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2014
Posts: 551
Received Thanks: 132
Oder du perfektionierst deine HTML Kenntnisse auf ein unerreichtes Level.
.balisong is offline  
Old 10/20/2014, 00:06   #27
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Java rulez.

"Knock, knock."
"Who's there?"


Black Tiger ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 20:23   #28


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
"Knock, knock."
"Who's there?"


"Knock, knock."
"Assembler!"
- "Who's there?"

Geht auf snow's Konto, habe das nur gerade noch im selben Kontext in Erinnerung.
Mostey is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.