Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Socket ID von einem Programm herausfinden , über die verbunden wird ?

Discussion on Socket ID von einem Programm herausfinden , über die verbunden wird ? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Socket ID von einem Programm herausfinden , über die verbunden wird ?

Also ich habe ein kleines Problem :
Ich möchte die Socket ID , von z.b. Firefox.exe herausfinden , über die es mit dem Internet verbunden ist .
WPE kann es ja anzeigen , aber ich kann den Benutzer schlecht jedesmal auffordern , dass er erst mit WPE die Socket Id herausfinden soll und danach diese eingeben soll .

Also ich nehmen gerne Beispiele in folgenden Sprachen entgegen :
C++
C
Visual basic
AutoIT ( Eher unwarscheinlich , dass es etwas derartiges ohne Dlls gibt)

Also ich bräuchte einfach nur ein kleines Beispielskript , in welchem das Programm die Socket ID von sagen wir Firefox herausfindet .
Ein Befehl würde mir auch reichen , bzw ein Verweis auf einen Befehl , hauptsache ich komme wenigstens ein bisschen weiter .

Schonmal ein Dankeschön für alle Antworten

Edit :
Ich will sozusagen einfach nur Packets über Firefox schicken lassen .
Shadow992 is offline  
Old 09/28/2009, 18:18   #2
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Du kannst die Socket-ID auslesen, indem du eine Winsock-Funktion, die die Socket-ID als Parameter hat, detourst.
z.B. connect(), send(), recv() etc.
ms​ is offline  
Old 08/27/2011, 19:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ich könnte den offenen Socket bei meinen Programm in Autoit selber noch eintragen. Mein Problem ist nur das Autoit es nicht hinkriegt die Nachricht zu senden(Es liegt wahrscheinlich an der Socket ID). Wpe schafft es komischerweise die Nachricht zu senden. Was habe ich falsch gemacht?

TCPStartup()
$Bytes = TCPSend(604,"Die Nachricht an den Server"); 604 Ist in diesem Beispiel der Offene Socket der mir Wpe gegeben hat.
MsgBox(0,"So viel wurde gesendet","Dem verbundenen Socket wurden " & $Bytes & " Bytes gesendet")
TCPShutdown()
jeadei is offline  
Old 08/27/2011, 20:13   #4
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Du kannst nicht einfach einen Socket vom einem Prozess in einem anderen Prozess benutzen.
ms​ is offline  
Old 08/27/2011, 20:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
Aber Wpe schaft es doch warum schaft es nicht Autoit die Naricht zu Senden?
jeadei is offline  
Old 08/27/2011, 20:18   #6
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Weil WPE eine DLL in den Prozess injiziert und von ihr aus auf den Socket zugreift.
ms​ is offline  
Old 08/27/2011, 20:35   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
Achso habe ich jetzt endlich verstanden, vielen vielen dank für die schnelle Antwort.
jeadei is offline  
Old 08/29/2011, 22:53   #8
 
JacK le chilla's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 448
Received Thanks: 110
mach doch mal n nettes beispiel oder tutorail interessiert viell mehrere ^^
JacK le chilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann Gamigo über Loggs herausfinden dass man cheatet?
06/08/2010 - Last Chaos - 26 Replies
Huhu ich wollte mal wissen ob gamigo über die Loggs herausfinden kann dass man cheatet... Ich komme darauf weil letztens ein 130er ns im forum ein screens gepostet hat wo er einen hp scanner hack drinnnen hatte Darauf meinte ein gm der spieler ist noch nicht gebannt da Gamigo arbeiter das erst in den Loggs überprüfen müssen ob das stimmt( gms können sowas nicht) Nun meine frage könnten die jezt einfach meine loggs anschauen und es daher erfahren und wenn ja wie viel aufwand ist das? Weil...
E-mail mit Programm herausfinden
05/17/2010 - 4Story - 17 Replies
hallo ich hätt mal eine frage: n account von einem kollegen wurde gehackt (durch selbstverschulden) er hat dem hacker sein passwort und seine ID mitgeteilt, doch irgendwie hat es der hacker geschafft, ohne die E-mail adresse zu kennen, sie zu ändern (jedenfalls hat mein kollege sie ihm nich gesagt) wie ist sowas möglich bzw. mit welchen programmen macht man sowas? :confused: LG Misterahink
Suche Programm um Zugriffe von einem Programm auf
04/18/2007 - General Coding - 2 Replies
Ja, vermutlich falsche section, da ich es aber fürs Gamehacking brauche...naja...also ich suche ein Programm mit dem ich ein anderes Programm darauf überprüfen kann in welche Dateien es schreibt bzw ob es etwas in die Registry schreibt. Also, alle Schreibakte außerdie auf den RAM. Gibt es so etwas? Ich hoffe doch ^_^ Danke im voraus ;)



All times are GMT +2. The time now is 02:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.