Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 11:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe][S] Management-System

Discussion on [Hilfe][S] Management-System within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
lidopixl's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 901
Received Thanks: 306
[Hilfe][S] Management-System

Hallö'chen!

Vorab: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob der Thread hier in der richtigen Sektion ist,
falls nicht, so tut es mir leid. Ihr (die Moderatoren) könnt ihn gerne verschieben.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, woher ich ein
kostenloses "Management-System" her bekomme. Dies würde lediglich für mich
in den Einsatz kommen, da ich Hilfe dabei brauche meine Aufträge und Kunden zu managen.

Für mich sind folgende Punkte relevant:
  • - Man sollte eintragen sowie einsehen können, wie der Kunde heißt (Nutzername und "Reallife" Daten)
  • - Man sollte eintragen sowie einsehen können, um was für eine Art Auftrag es sich handelt
  • - Man sollte eine detaillierte Beschreibung zum Auftrag abgeben können
  • - Die jeweilige Bezahlmethode für den Auftrag sollte einsehbar sein
  • - Man soll sehen, wie viel der Kunde bereits gezahlt hat und wie viel ausbleibt
  • - Welche kosten ich für den Auftrag hatte
  • - Wie weit das Projekt ist
  • - Verschiedene "Auflistungs-Methoden"

Entweder ich trage das alles manuell ein oder das "Management-System" dient als CMS,
odass meine Kunden sich registrieren können und die meisten Sachen eintragen MÜSSEN.
Als kleines Programm für den PC oder halt als Version für den Browser (für die Website).

Ich hoffe, dass man alles relativ nachvollziehbar verstehen kann.
Zudem wäre ich auch bereit was springen zu lassen, falls jmd sowas coden möchte.

Mit freundlichem Gruß,
Diggi
lidopixl is offline  
Old 06/18/2014, 15:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
ich hab irgendwo noch die grundlage für sowas rumfliegen (hab mal sowas ähnliches für nen friseur salon gemacht) also hier noch ein paar fragen

1. Desktop oder webanwendungen
für desktop: welches Betriebsystem? Mac OS und Windows kann ich direkt machen, linux ist immer so ein act
2. einfach oder professionel:
2.1 mehr als ein "unternehmen"
2.2 Mitarbeiter (hast du mehrere mitarbeiter die z.b. urlaub nehmen können und monatlich gehalt bekommen)
2.3 Prognosen (wie weit voraus soll dir das teil deine ein und ausgaben berechnen können, also z.b. mit monatlich einnahmen und ausgaben für ein jahr, oder soll es nur dir sagen was du für die nächsten 1-2 monate und projekte brauchst)
warfley is offline  
Old 06/18/2014, 16:51   #3

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Schonmal Excel mit Pivot Tabelle versucht? Sollte alles können, was du aufgelistet hast. Falls du kein MS Excel hast, kannst du auch OpenOffice oder LibreOffice nehmen. Die entsprechenden Tabellen Anwendungen sollten auch Pivot Tabellen unterstützen.
Für alles weitere: GIDF
マルコ is offline  
Old 06/18/2014, 20:51   #4
 
lidopixl's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 901
Received Thanks: 306
Vielen Dank für die Hilfe aber ich bin wirklich der dümmste und ahnungsloseste User in diesem Gebiet.
Mit dem Post von dir, マルコ, kann ich also durch Selbstverschulden nicht so viel anfangen.

Zu dir warfley:
  • Mir ist egal ob es eine Desktopanwendung ist oder eine Webanwendung (Windows7, 64bit)
  • Beides ist mir lieb, die Hauptsache ist, dass es übersichtlich und ordentlich ist
  • Ich arbeite alleine und privat von zu Hause. Ich habe keine weiteren Mitarbeiter
  • Die Ausgaben muss es nicht zwingend berechnen können, solange ich sie aufgelistet sehe, kann ich mir das Ganze selber errechnen
lidopixl is offline  
Old 06/18/2014, 22:37   #5

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Wie gesagt, Google ist dein Freund. Und das ist nun wirklich nicht so schwer. Schaun wir mal, was Wikipedia sagt:

Quote:
Pivot-Tabellen [...] sind eine spezielle Art von Tabellen, die die Möglichkeit bieten, Daten einer Tabelle in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. -tabelle(n) dabei ändern zu müssen
-> Wir haben eine Pivot Tabelle, die Daten aus einer oder mehreren anderen tabellen anzeigen kann - als Tabelle.
Was heißt das konkret? Ganz einfach. Du pflegt für alles, was du brauchst, eine separate Tabelle (evtl. in separater Arbeitsmappe) und lässt dir dann daraus eine Pivot Tabelle erstellen mit einer Übersicht über genau die Dinge, die dich interessieren.
Etwas einfacheres fällt mir nicht ein (solange es kostenlos sein soll), da du ja schon eigentlich recht spezielle Dinge möchtest.
マルコ is offline  
Old 06/18/2014, 23:56   #6
 
dryPants's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 46
Received Thanks: 11
Alternativ evtl. Einfach lexware kaufen. Das müsstes du ja von den Steuern absetzen können. So als Betriebskosten oder sowas. Oder falls es keine offizielle Firma ist halt mal bei boerse vorbeischauen
Lexware kann so ziemlich alles was das herz begehrt.
Nutzung ist sehr angenehm wie ich finde.
dryPants is offline  
Old 06/19/2014, 02:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Ich hab mich jetzt einfach mal dran gesetzt sowas zu schreiben und bin auch schon fast fertig, aber ich weiß ned ob ich die Tage nochmal am pc bin, also kanns Vllt bis Sonntag/Montag dauern bis ich weiter/fertig machen kann
warfley is offline  
Old 06/19/2014, 10:17   #8
 
lidopixl's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 901
Received Thanks: 306
Mhm schade warfley, ich bin aus persönlichen Gründen ab Samstag bzw. Sonntag
nicht da und somit leider auch nicht am PC. Dies hält dann für eine Woche an.

Dry, das Ganze schaut ganz nett aus (lexware) - mal schauen.
lidopixl is offline  
Old 06/19/2014, 21:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Vllt schaffe ich es morgen fertig zu werden( wenn ich Zeit finde, aber versprechen kann ich nichts,
Aber ich denke der thread hat seinen Job getan, entweder mach ich das fertig oder du benutzt einfach lexware, oder du benutzt einfach Excel, ich melde mich wenn ich fertig werden sollte einfach noch mal per pm
warfley is offline  
Old 06/20/2014, 13:39   #10
 
lidopixl's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 901
Received Thanks: 306
Da bin ich mal gespannt
lidopixl is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Habbo Content-Management-System
02/12/2014 - Browsergames Trading - 1 Replies
Guten Abend, Ich habe mich vor 3-4 Wochen noch mit Habbo beschäftigt und habe schon lange an einer eigenen CMS gearbeitet die zu 100% gefixxt ist und ordentlich gehalten worden ist. Die CMS beinhaltet keine unnötigen Dateien und ist auch übersichtlich. Ich habe meine Codes immer sauber geschrieben in HTML, CSS, PHP, AJAX, JS und JQuery. Das Hotel kann unter Oabbo: Erstelle deinen Oabbo designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde besichtigt. Eine Datenbank die auch sauber ist gibt...
Verkaufe User Management System günstig
02/07/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Thema Closed#
[10 E*Gold]Solid PHP User Management System
01/01/2013 - Trading - 0 Replies
Bitte Thema löschen, veraltet!
Suche Content Management System (CMS)
12/03/2010 - General Coding - 7 Replies
Als erstes: Sry, wenn das im falschen Bereich ist. Dachte auch an den Coder's Bereich, war mir aber nicht sicher. Zum Thema: Ich suche ein CMS für eine Website. Hauptsächlich soll die Website als Blog betrieben werden. Umso mehr Features desto besser. Es soll einfach zu bedienen sein. Unter einfach verstehe ich: Angucken -> Selbsterklärend. Ich will nichts haben, wo ich erstmal Tut's lesen muss. (oder zmd wenig). Zudem möchte ich sehr viel am Design ändern können, und das möglichst...
Content-Management-System
09/30/2009 - Dekaron Private Server - 1 Replies
Hello, I want to ask which CMS is good for a P-Server homepage? Thanks, Maurice



All times are GMT +2. The time now is 11:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.