Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Router neu starten lassen

Discussion on Router neu starten lassen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Router neu starten lassen

Hallo zusammen,


und zwar würd ich ganz gerne mal wissen, wie ich es schaffe, vorzugsweise in VB oder notfalls auch in C#/C++, ein Programm zu schreiben, welchem ich ganz bequem meinen Router neu starten lassen kann bzw. somit die IP ändere.. ?
Oder ist es auch möglich die IP ohne einen Neustart mit einem solchen Programm zu aktualisieren bzw. neu zuteilen zu lassen? Z.b. in einem auch in einem festgelegtem Zeit-Intervall?

Hoffe mir kann hier jemand helfen

Gruß!
-Soni©- is offline  
Old 06/14/2014, 11:54   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
ist ja nicht so als gäbe es bei google alleine durch den one click hoster kontext zu jedem router nen haufen verschiedene methoden. aber offensichtlich fragt man heut zu tage lieber irgendwo nach, wartet stunden und tagelang auf unqualifizierte anworten, als einfach in zwei minuten das ergebnis selber zu finden...

ohne die genaue bezeichnung deines routers zu kennen, kann hier keiner irgendwas dazu sagen

und NEIN, es gibt keine möglichkeit die überall funktioniert
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 14:15   #3
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Einige Boxen unterstützten das bequeme Neustarten per UPnP, einige wollen aber das man sich ins Interface einloggt. Der Weg über das Interface sollte immer funktionieren, aber da jede Box andere Items / Aufbau im Interface hat, musst du das für jede Box einzeln scripten.

Beispiel für die FritzBox! (UPnP)
Code:
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: fritz.box:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>
alpines is offline  
Old 06/14/2014, 15:28   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2012
Posts: 22
Received Thanks: 3
Du bekommst bei einem Neustart des Routers nicht zwingend eine neue IP, das hängt vom Anbieter ab. Für dein Problem gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten. Für was benötigst du denn eine neue IP?
TOKISTAN is offline  
Old 06/14/2014, 16:28   #5
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by TOKISTAN View Post
Du bekommst bei einem Neustart des Routers nicht zwingend eine neue IP, das hängt vom Anbieter ab. Für dein Problem gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten. Für was benötigst du denn eine neue IP?
In den meisten Fällen kriegt man das, da das hier vermutlich keine Serviceleitung (Firma, Website-Hosting, etc) ist, wird die IP vermutlich gewechselt.
alpines is offline  
Old 06/14/2014, 16:55   #6


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by zBowman View Post
Oder ist es auch möglich die IP ohne einen Neustart mit einem solchen Programm zu aktualisieren bzw. neu zuteilen zu lassen? Z.b. in einem auch in einem festgelegtem Zeit-Intervall?
Kommt auf den DHCP Server an, der im Router sitzt. Theoretisch könntest du den sogar anweisen, die Leases für einen gewissen Zeitraum nicht zu nutzen, nachdem diese abgelaufen sind.

Dann brauchst du theoretisch nicht mal ein Programm, weil du in die Kommandozeile einfach ipconfig /release und ipconfig /renew eingeben müsstest.
Mostey is offline  
Old 06/14/2014, 18:09   #7
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
^ das funktioniert aber nur fürs eigene netz, ich vermute der TE will seine öffentliche ip durch einen reconnect wechseln (was wie schon erwähnt oft aber auch nicht immer klappt)
tolio is offline  
Old 06/14/2014, 19:07   #8
 
-Soni©-'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 933
Received Thanks: 93
Alsooo

Bei einem Reconnect wechselt meine IP aufjedenfall.. ^^ Es gibt auch eine Funktion, welche den Router neustarten lässt, in dem Benutzer Interface wenn ich die Seite meiner Fritzbox aufrufe, d.h. diese Funktion bzw. da liegt ja bestimmt n Link hinter, welchen ich doch bestimmt auch mit einem einzigen Klick von außen anpeilen kann oder nicht? ^^
-Soni©- is offline  
Old 06/14/2014, 19:26   #9


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
^ das funktioniert aber nur fürs eigene netz, ich vermute der TE will seine öffentliche ip durch einen reconnect wechseln (was wie schon erwähnt oft aber auch nicht immer klappt)
Joa schon, die Funktion kann man aber natürlich auch auf das äußere Netz übertragen. Der Router bekommt seine IP ja sicherlich auch per DHCP, wenn der TE schon davon spricht, das sie sich bei einem Neustart ändert. Man braucht also dort auch nur den Lease zu erneuern.

Wie aufwendig das ist, kann man natürlich schlecht einschätzen.

Quote:
Originally Posted by zBowman View Post
Alsooo

Bei einem Reconnect wechselt meine IP aufjedenfall.. ^^ Es gibt auch eine Funktion, welche den Router neustarten lässt, in dem Benutzer Interface wenn ich die Seite meiner Fritzbox aufrufe, d.h. diese Funktion bzw. da liegt ja bestimmt n Link hinter, welchen ich doch bestimmt auch mit einem einzigen Klick von außen anpeilen kann oder nicht? ^^
Kommt darauf an, lass doch mal einen Webdebugger oder Sniffer (Fiddler, Wireshark) laufen und schau dir das Packet an, das gesendet wird. Da müsste garantiert ein HTTP POST gesendet werden, die den Neustart auslöst.
Mostey is offline  
Old 06/14/2014, 20:01   #10
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
mit ner fritzbox alpines methode nutzen. einfach das an den router per tcp senden und fertig
tolio is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Router neu starten
05/16/2011 - Technical Support - 2 Replies
hallo ich habe gerade gelesen das man wenn die traffic zeit aufgebraucht ist den router neu starten soll. aber wie macht man das? pls help dann auch #closereqeust
Auf einem Router programme laufen lassen
11/12/2010 - Main - 5 Replies
Hey Ich wollte mal fragen ob jemand eine weiß ob man ein programm auf einem Speedport W700V laufen lassen kann? Falls dies nicht geht welche möglichkeiten gäbe es um ein programm dauerhaft laufen zu lassen aber sein pc nicht die ganze zeit an zu haben? Mfg Thrysta
Router Control neue IP geben lassen
08/18/2010 - Technical Support - 11 Replies
Moin, habe mir soeben das Programm RouterControl zugelegt. Hab auch schon alles eingerichtet, Router Art, Benutzername und Passwort. Er verbindet sich auch und zeigt das der Router Online ist. Nun ich weis wie man eine Batch Datei schreibt, aber welchen Source Code muss ich eingeben, damit ich eine neue IP zugewiesen bekomme und wie kann ich die Batch in RouterControl ausführen lassen? Gruß
Metin2 P Server über Router laufen lassen
01/23/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 33 Replies
Hallo, funktioniert das folgende ? Also, ich habe meinen Server mit der Sun VirtualBox gemacht, und habe mir alles so eingestellt, das wenn ich mein Netzwerk Interface Konfiguriere, und DHCP verwende, das sich FreeBSD automatisch meine Router IP etc. hohlt. Soweit so gut. Funktioniert es, das jetz beispielweise andere Leute auf meinen Server Connecten ? Wenn ich die richtigen (die ich noch nicht kenne) Ports freigebe ? Danke im vorraus ! MfG..
metin pserver über router laufen lassen
11/07/2009 - Metin2 Private Server - 34 Replies
HALLO LEUTE ICH WOLLTE MA FRAGEN OB EINER WEISS WIE ICH MEIN PSERVER ÜBER ROUTER STARTE ALSO OHNE HAMACHI ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN IHR SCHNELL COOMIISS SCHREIEBN WÜRDET :D:D:D::D:D



All times are GMT +2. The time now is 18:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.