Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programmieren lernen aber wie?

Discussion on Programmieren lernen aber wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 01/13/2014, 15:34   #31
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Das solltest du nochmal genauer ausführen. Warum genau ist es dann leichter von Java auf C++ als umgekehrt?
Wie schon gesagt, ich zittiere:
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Bei Java hast du die Grundlage (sozusagen) für C++, C, C#
Wie gesagt, mit Java hast du eine Grundlage, was noch fehlt ist aufzubauen, auf C++ zb.


Wenn ich von Anfang an C++ gelernt hätte und dann vielleicht Java lernen würde (was normalerweise fast jeder C++ Programmierer nicht tuhen würde), würde ich mich schwerer tuhen, weil ich keine Pointer hab, keine eigene Datentypen erstellen kann, man würde sich wundern wie ich diese Variable freigebe, dabei tut es der Garbage Collector von allein, usw.

Aber im größeren kommt es immer auf den Programmierer selbst an, wie schnell er sich an die Sprache nach dem Umstieg gewöhnen kann, mir persönlich würde es schwer fallen von C++ auf Java umzusteigen da Java, naja ihr wisst schon, man muss da nicht viel sagen :P Da ist der Umstieg von Java auf C++, wie gesagt, leichter.
XxharCs is offline  
Old 01/13/2014, 16:08   #32
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Merkst du eigentlich, dass du totalen Stuss von dir gibst?
Würde mich echt interessieren.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 16:11   #33
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
...
selten so einen schwachsinn gehört.
Was fällt wohl wem leichter, nem mac user linux benutzen zu lassen, oder nem linux user nen mac benutzen zu lassen?
linux user wird nach kurzer einarbeitungszeit selbstständig nen mac bedienen können, während sich der mac user wundert wieso da nur eine konsole rumflimmert.

hatten wir diese ganze diskussion nicht schon gefühlte 10000 mal?
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/13/2014, 18:44   #34


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
...
Für so etwas besorgt man sich ein Buch, wo einem alles erklärt wird. Bei einem guten bis aufs kleinste Detail.

Ob ich jetzt in Java lerne was Datentypen oder Variablen sind oder in C++ ist auf gut deutsch "scheißegal".
Requi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Web Programmieren-lernen
11/12/2013 - Web Development - 5 Replies
Guten Tag, ich möchte lernen Webseiten zu programmieren/scripten. Mit welchen Sprachen sollte ich anfangen (Ich beherrsche die Grundlagen von C++)? Könnt Ihr mir noch passende Bücher empfehlen zu den Sprachen? Welche Programme empfehlt Ihr mir um Webseiten zu erstellen(zum programmieren von webseiten. KeineDesign Programme, weil Photoshop etc. habe ich). Danke im voraus. MfG Nico
Programmieren lernen? Wie?
04/12/2013 - General Coding - 15 Replies
Hallo Leute, ich mache zur zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Anwendunugsentwicklung leider läuft es nicht "sooo super"... Ich soll eigentlich java programmieren, jedoch bin ich mit meinen Ausbilder noch nicht weit gekommen.. Daher würde mich mal interessieren wie Ihr eine programmiersprache erlernt habt(keine Skriptsprachen wie AuoIt ;)) Habt Ihr euch durch Bücher das ganze angeeignet oder vielleicht mit "Lernvideos" (video2brain etc.)? Habt Ihr Kurse an der Uni...
Programmieren Lernen mit C++ , aber WIE ?
07/28/2011 - Main - 1 Replies
Hallo Freunde Der Nacht , Ich Hab Da Mal So Eine Frage :D Habe Mich nach langem suchen fragen , usw . . dazu entscheiden c++ zu lernen . So. . . Leider find ich dazu kein gutes Tutorial Habe Getestet : C++ in 21 Tagen Ich "lerne" C++ mit "Visual C++ 2010"
Programmieren lernen - Aber wie, was, wo?
02/02/2011 - General Coding - 10 Replies
Guten Abend, Ich interessiere mich fürs programmieren aber werde aus den ganzen Infos, die Google darüber ausspuckt, einfach nicht schlau. Also hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Mit welcher Programmiersprache sollte ich anfangen? Welche Bücher (gerne auch ebooks) könnt ihr mir empfehlen? LINUX, UNIX, SUSE (Ich blick nicht durch) oder doch Windows? Und welche Programme (z.B. Compiler) sollte ich benutzen?
Programmieren lernen?
11/07/2010 - Main - 12 Replies
Erledigt



All times are GMT +2. The time now is 22:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.