Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[MMO]Selbst programmieren

Discussion on [MMO]Selbst programmieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 419
Received Thanks: 62
Question [MMO]Selbst programmieren

Hey Com,

Was mich in letzter Zeit ankotzt, sind MMO´s etc. wie z.B. , bei denen man zig Euros ausgeben muss, um weiter zu leveln oder einen Dungeon nochmal zu machen etc.. Meine Idee: Einfach selbst machen. Mein Problem: Ich kenne mich nicht mit 3D Moddeling etc. aus. Ich habe lediglich Kenntnisse in C/C#,Java,Phyton,Websprachen. Aber keine tieferen Grafikkenntnisse.

Meine Frage:
Was bräuchte ich denn für Grafikprogramme um ein Spiel wie nachzuprogrammieren (natürlich nur für Freunde und mich und auch nicht komplett ausgereift, ich weiß selbst, dass das mehr als einen Programmierer braucht) und ob denn ein mehr oder weniger erfahrener Grafik-Designer Lust hätte sich über dieses Thema mal mit mir auseinander zu setzen.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Matze

PS: Ich weiß selbst, dass ich längere Zeit brauchen werde und ein Team um ein solches Projekt professionel durchzuführen. Potentielle Kritiker dieses Threads sollten wissen, dass ich lediglich das Spielprinzip übernehmen will und mir mit dem Aussehen Zeit lassen will. Also bitte keine Antworten wie "Haha! Einer alleine ohne fundierte Programmierkenntnisse und 3D schafft das nie! Haha".Trotzdem schonmal danke im Voraus.
Cheater9999 is offline  
Old 10/22/2013, 17:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 141
Received Thanks: 25
Hallo
du könntest z.b. Unity als Engine nehmen und das spiel nachbauen. Für die Skrips brauchst C# oder ich glaube du kannst auch Java verweden. Bin mir da jetzt nicht 100% sicher. Sollte ich was falsches geschrieben haben korrigiere mich bitter einer.
Gruß
Speed93

/edit
Habe auf YT eine Tutorial Reihe von dem User JesseEtzler0 gefunden . Kannst dir es gerne mal anschauen.^^
Speed93 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 18:05   #3
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Soweit ich weiß, bestechen solche Spiele aus keinen statischen Grafiken, sondern werden erzeugt, wenn sie benötigt werden.
Das wohl größte Anliegen ist wohl die Geschwindigkeit. Viele auch neuere Spiele laggen lediglich, weil sie Grafikteile laden müssen.
Das heißt, du brauchst keine Grafikprogramme wie Blender, Photoshop etc. sondern wie der Vorposter bereits gesagt hat Grafikengines, die die Grafik dynamisch erzeugen.

Du könntest ein derartiges selber programmieren, aber wie bei Websiten nimmt man lieber ein fertiges Grundgerüst und baut dieses weiter aus.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 18:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 419
Received Thanks: 62
Erstmal ein Danke im Voraus!

Wie gesagt will ich mir ja erstmal garnicht mit dem Design auseinander setzen. Mir ist erstmal wichtig, mit welcher Programmiersprache ich das denn am intelligentesten umsetze.
Cheater9999 is offline  
Old 10/22/2013, 19:50   #5
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
lern directx oder opengl bau dir dadraus nen system in der sprache deiner wahl, fertig
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 20:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Wenn du schnell effektiv 3d Spiele programmierung lernen willst dann empfehle ich dir den 3d Gamestudio dafür musst du nur C bzw. C Lite können die Modelle gibt es kostenlos im Internet und bei der Software wird auch alles wichtige direkt mit geliefert noch dazu hast du viele Tutorials in den Dokumentationen!

Gruß
SBotDE is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 21:05   #7

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Och Leute? Ernsthaft? Er wird sicherlich kein DX oder OpenGL lernen, um das Spiel zu machen. Sowas dauert ewig.
Entweder du nimmst eine fertige Game Engine (in der kostenlosen Version) und verzichtest auf eine Vielzahl von Features - oder zahlst nen guten Batzen, um diese zu bekommen
Oder du nimmst Opensource Teile und setzt dich dran.
Letztere option ist auch ne Menge Arbeit.
Da du kaum Erfahrung hast, aber wahrscheinlich maximale Ergebnisse willst und nicht unbedingt die neuste Grafik brauchst, empfehle ich dir

Eine extreeeeem einfache Middleware, die Grafik Rendering und Physik Berechnungen bereit stellt. Ich habe mit ihr meine Anfänge gemacht und finde sie prima. Sie ist sehr klein und billig ($150 pro Projekt). Du kannst den vollen Funktionsumfang verwenden, ohne Geld zu zahlen (aber dafür ist halt ein Logo eingeblendet).
Sie verwendet DirectX9 und du kannst sie mit sehr vielen Sprachen verwenden.
Überzeug dich selbst von der einfachen Handhabung im
Ich bin der Überzeugung, dass das reicht, um dich an einem ersten kleinen Spiel zu versuchen, das du mit Freunden spielen kannst.
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 21:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 419
Received Thanks: 62
Vielen Dank マルコ,

wie gesagt will ich eben KEINE maximalen Ergebnisse. So naiv bin ich nicht. Und wenn das ganze mit C# realisierbar ist, ist das garkein Problem, mit der Sprache arbeite ich schon einige Monate.

Nochmal Danke an Alle

Mit freundlichen Grüßen
Matze
Cheater9999 is offline  
Old 10/24/2013, 13:58   #9
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Unity ist bei Indi Studios soweit ich das mitbekommen hab im moment sehr begehrt, würde dir falls das Projekt schiefgeht(geh ich von aus, nimms mir nicht übel ) zumindest gleichzeitig die Möglichkeit eröffnen dich bei nem anderen Team mal ranzuhängen.
dready is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2013, 17:57   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 63
Received Thanks: 26
Da du ja auch Python unter deinen Sprachen erwähnt hast, wollte ich dir mal noch vorschlagen, was auch Python als Scripting Sprache nutzt. Das ganze wird zum Teil von Disney mitentwickelt. Allerdings bietet es glaub ich keine Tools für Animationen etc. im Gegensatz zu unity ^^
desTenshi is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
##, mmo, mmorpg, programmieren, selbst


Similar Threads Similar Threads
Select Fire Script selbst programmieren?
03/24/2013 - Call of Duty - 1 Replies
Hey, ich spiel mit dem Gedanken mir selber ein "Select-Fire"-Script zu machen (ein Programm was halt einfach die Maustaste in ner bestimmten Geschwindigkeit drückt während man sie gedrückt hält) und wollte mal fragen ob es 1. einigermaßen machbar ist für jemanden ohne viel Ahnung davon 2. welches Programm man dafür am besten benutzt und 3. wo man eventuell ein paar tutorials im Umgang damit anschauen kann Es gibt schon so ein Programm auf epvp aber ich würde gerne selber den Hotkey...
Programmieren
01/25/2012 - Main - 15 Replies
Ich wollt mal wissen wie man den Beruf nennt, der z.b software oder spiele programmiert, was für schulische Voraussetzungen dafür notwendig sind. Danke schonmal
C++/Programmieren
04/10/2010 - C/C++ - 3 Replies
Hallo alle zusammen, Da ich mir ein Buch über das progarmmieren mit c++ bestellt habe für das aber GRUND kenntnisse in C++ vorausetzung sind wollte ich fragen ob jemand eine Seite oder ein Buch kennt in dem ich diese lernen kann . Falls jemand und lust und zeit hat mir Persönlich bei der einführung zu helfen würde ich mich darüber sehr freuen da ich lern willig bin ! PS : Das Buch über die einführung sollte nicht mehr als 15 € kosten da ich schon 40 € für das darauf folgende buch wie...
Programmieren
11/17/2007 - Off Topic - 5 Replies
Moin, Suche jemanden/eine person die mir eventuell ein bisschen programmieren beibringen könnte sprich c++.Wäre sehr nett ich hinterlass euch mal meine icq 203-149-574 Ps: Meine erfahrung bis jetzt (html/bisl php) möchte jetzt mit c++ anfangen thx Mfg Millenium



All times are GMT +1. The time now is 07:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.