Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Patcher / Updater Funktionen

Discussion on Brauche Patcher / Updater Funktionen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Skill2exeDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 70
Received Thanks: 28
Exclamation Brauche Patcher / Updater Funktionen

Hi Leute,
Ich arbeite seit letztens an einem Updater, der etwas professioneller ist, als die ganze kacke die auf YouTube und sonstiges läuft. Ich will einen Patcher machen, der einen Game Clienten (ca. 1.4 GB) herunterladen soll. Es klappt inzwischen schon, aber das Problem ist, wenn ich eine neue Datei auf den Server packe, dann lädt der Patcher die eine Datei nicht herunter. Ich hab es Versucht, dass der Patcher die Byte-Größe der Datei einzeln überprüft, aber wenn eine Datei 50MB speicher verbraucht, dauert es ziemlich lange, bis er sie berechnet hat. Ich hab auch versucht per Änderungsdatum der Datei abzurufen, aber das geht nur auf FTP-Servern. Hat jemand vllt die gleiche Erfahrung gemacht, und kann mit hier jmd pls helfen ?
Skill2exeDE is offline  
Old 10/03/2013, 21:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 78
Received Thanks: 22
Aha sehr interessant einen "professionellen" updater erstellen wollen aber sich nicht mit den basics auskennen das ist doch schon mal extreme pro :faceplam:
ωօղძεɾlმղძ is offline  
Old 10/03/2013, 21:27   #3
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
bietet sich an: Hashfunktion ? Wikipedia
tolio is offline  
Old 10/04/2013, 09:41   #4
 
Skill2exeDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 70
Received Thanks: 28
Ich weiß schon wie man einen patcher prigrammiert, das problem ist, dass der updater bei so einem clienten ca. 20 minuten braucht, um alle files zu überprüfen, und weiß jemand von euch wie man es machen könnte, dass er schneller die files nachprüft?
Skill2exeDE is offline  
Old 10/04/2013, 10:39   #5
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Skill2exeDE View Post
Ich weiß schon wie man einen patcher prigrammiert, das problem ist, dass der updater bei so einem clienten ca. 20 minuten braucht, um alle files zu überprüfen, und weiß jemand von euch wie man es machen könnte, dass er schneller die files nachprüft?
indem man das vernünftig programmiert ?
Hashtabelle aufm server und die mit den hashs vom lokalen clienten vergleichen dauert nicht lange ^^
YatoDev is offline  
Old 10/04/2013, 11:10   #6
 
MaBarker's Avatar
 
elite*gold: 274
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,523
Received Thanks: 434
Wie gesagt Code es Vernünftig.

*hust* *hust* Lern die Basics !!
MaBarker is offline  
Old 10/04/2013, 12:30   #7
 
Skill2exeDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 70
Received Thanks: 28
Und welches Hashes empfehlt ihr? oder ist es egal, welcher hash?
Skill2exeDE is offline  
Old 10/04/2013, 13:18   #8

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Die wohl momentan meist genutzten sind SHA1 oder MD5
Synatex is offline  
Old 10/04/2013, 13:31   #9
 
Skill2exeDE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 70
Received Thanks: 28
ok thx
Skill2exeDE is offline  
Old 10/06/2013, 21:50   #10
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
CRC32 hat meines Wissens nach eine recht Kurze Berechnungs-Dauer gegenüber der anderen.
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 10/08/2013, 13:20   #11
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
CRC32 hat meines Wissens nach eine recht Kurze Berechnungs-Dauer gegenüber der anderen.
Es kann aber auch leicht zu Kollisionen kommen, da der Hashwert eben nur 32bit groß ist, darum wären andere Methoden wohl besser.
jacky919 is offline  
Old 10/08/2013, 13:35   #12



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Filename + Hash(+Size?+Date?) wird wohl kaum zu Kollisionen kommen
Shawak is offline  
Old 10/08/2013, 13:45   #13
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
1. antwort:


bei so wenig daten ist eine kollision quasi ausgeschlossen, zusammen mit anderen faktoren die Shawak ja schon genannt hat wirklich unmöglich
tolio is offline  
Old 10/09/2013, 19:31   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Es kann aber auch leicht zu Kollisionen kommen, da der Hashwert eben nur 32bit groß ist, darum wären andere Methoden wohl besser.
Nicht zu vergessen, dass es eine Checksum ist, die leicht gezielt manipuliert werden kann.
Sha1 und Md5 sind schon ziemlich performant, das wird in keinem Patcher das Bottleneck sein.
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Filename + Hash(+Size?+Date?) wird wohl kaum zu Kollisionen kommen
Es hat nichts damit zu tun, was du rein schmeißt. Wenn das Ergebnis eine kleine Größe hat, können entsprechend schnell Kollisionen der theoretisch unendlich vielen Inputs auftreten.
Mit 16 Bytes kannst du nunmal theoretisch mehr Dateien eindeutig darstellen als mit 4.
Dazu kommt die genannte einfache, nicht kryptographische Berechnungsart.
MrSm!th is offline  
Old 10/09/2013, 20:02   #15
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Ich hab noch eine Idee einzubringen welche damals für bei mir eingebracht wurde:
Prüfen ob neue Version da ist und normal Patchen, danach wie gewohnt Client starten lassen.
Im Hintergrund läuft aber noch der MD5 Check, sollte es da zu Komplikationen kommen bspw. wenn ein Hash nicht stimmt einfach den Client schließen.
IchVerabschiedeMich is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] [B] Patcher/Updater [S] e*Gold/PSC
06/25/2014 - elite*gold Trading - 98 Replies
╔╦╦╦═╦╗& #9556;═╦═╦══&# 9574;═╗ ║║║║╩╣╚ ╣═╣║║║║& #9553;╩╣ ╚══╩═╩═ ╩═╩═╩╩╩& #9577;═╝Copyright by .Kinq - Vladi Guten Tag Elitepvpers User, Heute möchte ich gerne den Patcher von Serraniel & mir vorstellen. Es ist ganz einfach in zu benutzen. Ihr braucht nur einen Server/Webspace & ein Gehirn. Der Patcher sieht so aus:
[RELASE] PATCHER (UPDATER) für deinen Clienten! HOT!
10/22/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 150 Replies
Hi Com, wie der Titel schon sagt ermögliche ich euch mit meinem neuen bescheidenen Programm was sich viele von euch schon lang ersehnen: Den Patch des Metin2-Clienten ihrer Spieler. Kurze Einleitung: Der Patch ist in AutoIt geschrieben. Er ist nicht für China-Clienten geeignet sondern nur für Deutsche (locale/de). Ist der Client nicht aktuell, so wird er gepatcht. Ohne das der Patch durchgeführt wurde kann der Spieler das Spiel nicht starten. (Jaa ich weis mit Bypass geht alles :D)
Runes Of Magic - Patcher/updater?
02/19/2011 - General Gaming Discussion - 7 Replies
hey, ich will RoM spielen, aber der updater fängt wieder von vorne an, wenn er "fertig" - also bei 100% - ist. was kann ich tun, das es geht?
VB2008 Updater/Patcher Problem
05/05/2010 - .NET Languages - 9 Replies
Hallo, Ich habe da ein Probleme mit einem Updater, ich wollte einen machen der über einen FTP-Server mehrere Dateien in einen Ordner lädt. Da ich in VB2008 noch Anfänger bin, habe ich mir bei YouTube ein paar TuTs gesucht und auf einen gestoßen der für mich aussreichen sollte. Hier, dass ist leider sehr lang (38 Min.) aber vielleicht kennt es jemans schon. YouTube - Visual Basic .net 2008 - Auto Updater COMPLETE Im Video werden am Ende mehrere Dateien hintereinander geladen wie z.b. ein...
Wie erstellt man einen Updater/Patcher?
05/02/2009 - Lin2 Private Server - 2 Replies
Moin. Ich hätte ein mehr oder weniger großes Problem was meinen Lineage 2 Freeshard angeht. Wir wollen einen Updater erstellen,mit dem sofort unsere Spieleversion sowie unsere Updates aufgespielt werden. Sollte es wichtig sein : Wir spielen auf Hellbound. Sollte also jemand wissen wie es geht,würde ich mich freuen,solltet ihr es Mitteilen. Solltet ihr einen Link besitzten,wär es auch ok ;)



All times are GMT +1. The time now is 13:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.