Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



File Encryption

Discussion on File Encryption within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
File Encryption

Hallöle ihr 1337 H4xX0r,

ich suche jemanden, der mir sagen kann, was in der Datei ist, die ich da unten angefertig habe. Ich bastel zur Zeit eine neue Res Encrpytion, welche sicher sein muss und nicht gecrackt werden kann.

Der erste, der mir den genauen Inhalt der Datei liefern kann, bekommt von mir 100€ PSC oder Amazon Gutschein.

Das ganze mir dann per PM melden, sonst werte ich es nicht.
PS: Deadline bis zum 16.09.2013 00:00.



Unten ist jetzt auch eine Anwendung, mit der diese Datei erstellt wurde. Wer es damit auf den Inhalt kommt, bekommt allerdings nur noch die hälfte und nicht mehr den gesammten Betrag, da ich euch hier stark entgegenkomme.

PS: Ich will nicht wissen wie es gemacht wurde sonden den Inhalt von euch wissen und das ganze per PM, ansonsten gibt es nichts.

VT:
Attached Files
File Type: rar CrackMe.rar (1.10 MB, 75 views)
File Type: rar Ruby - RES Editor.rar (47.7 KB, 39 views)
Sedrika is offline  
Old 09/08/2013, 20:54   #2
 
Yume-no-beddo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 51
Received Thanks: 81
1byte: länge 24

base 64 yIb4jh34spcjbcdiRqDPUg==
32bit integer: vermutlich erneut eine länge wert 24
1byte: länge 24
ZvT2vHO4tEHZgG3vZPhkKg==

3 sinnlose bytes dessen entropie nicht ersichtlich ist.

Base64 bis zum Ende des Files.

Was erwartest du, wenn du keine Execution mitlieferst ist es blind herumraten. Es gibt keine möglich das vernünftig zu analysieren.

Aber eins Vorweg, Base64 macht den File nur größer und verschlüsselt nicht. Wenn schon schreib es direkt Binär.

Die ersten 2 Strings in Base64 je 128bit sind die Schlüssel. Vermutlich wurde AES verwendet.

So far, wenn du genaueres Wissen willst dann liefer mehr Details oder ne Execution.
Yume-no-beddo is offline  
Old 09/08/2013, 20:57   #3



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Ob du eine Execution hast oder nicht, spielt keine Rolle ohne den EncodedKey und Header zu kennen, welcher genutzt wurde.
Zudem sollten die Infos an mich privat und nicht das was du da Plain einlesen kannst
Ich weiss selber, was ich wem zeige und was nicht.
Sedrika is offline  
Old 09/08/2013, 21:01   #4
 
Yume-no-beddo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 51
Received Thanks: 81
Entschuldige, was ich da "Plain" eingelesen habe erklärt natürlich das ich die Längen nicht übersehen habe.

Aber wenn es für andere ein lustiges Ratespiel werden soll, ohne Details zu liefern und nur den EndFile zu liefern. Dann nur zu, immer diese E-***** Spielchen.

Und erneut, haben wir darüber nachgedacht es direkt binär zu schreiben?
Yume-no-beddo is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2013, 22:27   #5


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Arrow Flyff PServer - Discussions / Questions -> General Coding

Der Verweis ist 8 Tage lang im Flyff-Bereich vorhanden.

#moved
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 22:37   #6
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Sinnlos solch ein CrackMe anzubieten, du wirst die Datei später sicher
in irgendeiner Art entpacken, genau dort ist die Schwachstelle, und
nicht bei der Verschlüsselung.
.SkyneT. is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/08/2013, 23:26   #7
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Ganz klar, die ganze Datei besteht aus nullen nur in den letzen paar Bytes steht Hallo.
Ist eine OTP Verschlüsselung und die Antwort ist mit dem Richtigen Schlüssel auch korrekt.

Da du keine Angaben über die Art der Verschlüsslung gemacht hast ist das eine absolut akzeptable Antwort.

Aber mal ernsthaft, was genau erwartest du von den Leuten ? Ohne Hinweis darauf wie es in deinem Programm genutzt wird sind es einfach nur ein Haufen Daten ohne Sinn. Man kann das ganze zwar Analyisieren, aber den Aufwand würde ja niemand investieren und das als Angriffpunkt nehmen ..
Davon abgesehn sollte das ganze Verhältnismässig wenig Daten liefern, da man davon ausgehen muss das du erprobte Algos benutzt für das ganze.
dready is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2013, 23:43   #8
 
xMootie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 208
Received Thanks: 485
Provide Neuz or other executable that decrypts said res file. If hacker doesn't have the executable that decrypts the clientsided resource, it's very easy to make a file impossible to decrypt.
xMootie is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 23:51   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
Nun, um es mal nebenher zu sagen: dass derzeitige .res Format ist ein relativ einfacher File Print, was man dafür nutzt möglichst SCHNELL zu laden, nicht um sicher zu sein, warum denkst du ist sogut wie jede Game Resource von einem Game geknackt? weil die meisten Spiele auf Performance laufen, und nicht auf Sicherheit der daten, dies sagt wiederrum aus dass "deine encryption" schneller als eine Normale Byte verschiebung ist, also kann sie schonmal in dieser hinsicht nicht besser als .res sein, punkt 2: kommt diese Encryption zum einsatz durch ein Verkauf von dir bei einem Server zur Aktion, dauert es nicht lage bis diese geknackt ist.

Nächste wiederrum ist: nichts ist sicher.

Aber da du ja auf "Uncrackbar" gehen willst, hier dein 1. Fehler:

yIb4jh34spcjbcdiRqDPUg== ZvT2vHO4tEHZgG3vZPhkKg==4GcBSHjheUOyYN6+mCz5ng== ÀÞ

Sagt ganz klar aus dass es der Header ist, hat man den Header so ist es relativ einfach die Blanke datei vor sich zu haben.

Um die suche nach den passenden Encryption zu verkürzen: schaut euch RSA an.

Mal zu dir, Sedrika: was bringt dir dass jetzt genau?
Wanetrain is offline  
Old 09/09/2013, 04:52   #10



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Wieso soll ich euch Geld bieten und dann euch gleich die Lösung mitliefern? Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen.
Zudem liegst du falsch. Ein "Header" wird zum entschlüsseln nicht gebraucht.
Das was du da siehst ist etwas anderes. Ich könnte dir hunderte mal die selbe Datei hochladen, die Inhalte werden für dich immer anders sein.
Ich habe nie behauptet, dass nichts uncrackbar sei, sondern nur jemanden gesucht der sich an dieser Datei versucht damit ich für mich selbst sehe, ob jemand ohne viele Informationen mehr raus bekommt.

Aber da du anscheinend einen Hinweis willst, 256 KeySize und 128 BlockSize.

Nach 10k mal einlesen lassen der Datei nach Offis einfachem format und dieser abgewandelten, habe ich nur einen Zeit Verlust von einer Sekunde festgestellt. Von daher spielt das wohl keine große rolle.
Sedrika is offline  
Old 09/09/2013, 05:50   #11
 
xMootie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 208
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wieso soll ich euch Geld bieten und dann euch gleich die Lösung mitliefern? Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen.
Zudem liegst du falsch. Ein "Header" wird zum entschlüsseln nicht gebraucht.
Das was du da siehst ist etwas anderes. Ich könnte dir hunderte mal die selbe Datei hochladen, die Inhalte werden für dich immer anders sein.
Ich habe nie behauptet, dass nichts uncrackbar sei, sondern nur jemanden gesucht der sich an dieser Datei versucht damit ich für mich selbst sehe, ob jemand ohne viele Informationen mehr raus bekommt.

Aber da du anscheinend einen Hinweis willst, 256 KeySize und 128 BlockSize.

Nach 10k mal einlesen lassen der Datei nach Offis einfachem format und dieser abgewandelten, habe ich nur einen Zeit Verlust von einer Sekunde festgestellt. Von daher spielt das wohl keine große rolle.
What's the point of knowing the keysize when any half decent(being generous) file encryption stores the key in the executable's binary? Decrypting resource files is a waste of time. With simple detour, you can dump every resource file given only the asm function address & params.

Encrypting clientsided file resource is a joke. If what you have in your resource is worth dumping, then someone will do it in 1/10th the time it took you to write the encryption. Why do you think WoW and GW2 had flawless dumpers before each game even came out?
xMootie is offline  
Old 09/09/2013, 06:35   #12



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
I'll upload after school an executable.


Check first post for executable.
Sedrika is offline  
Old 09/09/2013, 15:36   #13
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
@ Sedrika, boar bist du ein witzbold.
Dir sollte klar sein, dass z.b. im flyffcliente und in den anderen gameclients der key drinne steht. Und du postest hier wieder mal so nen müll ey.

Sorry, aber musste jetz ma sein

ps: Den algo könnt ihr euch hier rausziehn um den key zu brutforcen oder whatever
Attached Files
File Type: zip Ruby - RES Editor - Source.zip (39.7 KB, 17 views)
FlyCraft.TobiLap is offline  
Old 09/09/2013, 15:45   #14



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap View Post
@ Sedrika, boar bist du ein witzbold.
Dir sollte klar sein, dass z.b. im flyffcliente und in den anderen gameclients der key drinne steht. Und du postest hier wieder mal so nen müll ey.

Sorry, aber musste jetz ma sein

ps: Den algo könnt ihr euch hier rausziehn um den key zu brutforcen oder whatever
Wieso sollte ich den Key preisgeben ihr wolltet eine Eine exe die einen key unterstützt und dann heulen.

Zudem bringt dir das eh nicht jeder Viel den algo zu kennen. Der ist seit gestern Abend wieder anders.
Sedrika is offline  
Old 09/09/2013, 16:00   #15
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by XorLethal View Post
Provide Neuz or other executable that decrypts said res file. If hacker doesn't have the executable that decrypts the clientsided resource, it's very easy to make a file impossible to decrypt.
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wieso sollte ich den Key preisgeben ihr wolltet eine Eine exe die einen key unterstützt und dann heulen.

Zudem bringt dir das eh nicht jeder Viel den algo zu kennen. Der ist seit gestern Abend wieder anders.
Ich glaub du hast nicht mehr alle latten am zaun lol, du verstehst NULL was die leute wollen. Kann auch eben mit Rjindael was verschlüsseln und das posten und es wird keiner knacken, was soll der scheiss? ist nichtmal deine eigene encryption.

#closerequest weil thread total unnötig
FlyCraft.TobiLap is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
anyone post here the file of editing file.. the .edf file
07/13/2013 - RF Online - 3 Replies
please post here... so that i can download again.. i guess the old one thread was gone.. i've been search for an hour in this section.. but i can't see it... thanks..
This SDATA file is a custom encryption, how to decrypt it?
04/12/2013 - Shaiya Private Server - 1 Replies
This SDATA file is a custom encryption, how to decrypt it? Commonly used can not be decrypted
What about encryption html file ?
07/23/2010 - Aion - 0 Replies
Hello, Atm we can encrypt/decrypt .PAK file, and decrypt XML & HTML files. But do we can re-encrypt HTML & XML files ? I've searched everywhere, and I don't find =( AIONasm never finished =( Thanks.
File encryption / decryption
09/06/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
i have a question regaurding the wdfBatcher tool that was released by unknownone, and the DeEn.exe Tool. I was wondering if perhap's i can get the encryption / decryption algorithm of these type's of files and maybe a source code so i can work to expand my knowledge.And maybe add soem of my own ideas. For instance how exactly did you get the batcher to read the .wdf file? let alone extract it.I'm hoping to as i said expand my knowledge and learn to view these files fully as so maybe i can...



All times are GMT +1. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.