Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gutes Buch in den Einstieg von Java?

Discussion on gutes Buch in den Einstieg von Java? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Mantal's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 854
Received Thanks: 133
gutes Buch in den Einstieg von Java?

Hallo,
ich wollte hier mal Fragen welches Buch für den Einstieg in Java gut ist, gelesen hab ich dass das Buch: Java ist auch eine Insel - gut sei, dies werde ich mir auch holen, aber trotzdem würde ich hier gerne nachfragen.

Ein Buch besitze ich schon, den namen weiß ich gerade nicht, aber das Buch ist nicht für den Einstieg gedacht, sondern eher für ehrfahrene, daher bringt mir das Buch zurzeit nichts.

Ich weiß zwar nicht, ob man sich speziell auf etwas fokusieren soll, wenn ja, dann wäre es hauptsächlich um Programme bzw. Apps zu schreiben. (android)
Mantal is offline  
Old 09/01/2013, 22:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Ich weiß zwar nicht, ob man sich speziell auf etwas fokusieren soll, wenn ja, dann wäre es hauptsächlich um Programme bzw. Apps zu schreiben. (android)
Wenn du noch nicht programmiert hast, musst du erst die Grundlagen lernen. Dazu direkt in einer Android-Umgebung zu programmieren bringt dir nichts und macht die Dinge nur unnötig kompliziert.

Wenn du die Grundlagen kennst, kannst du die Android API lernen und Apps programmieren.

Daher wäre meine Antwort: Nein, du musst dich vorerst nicht "spezialisieren". Einfach am PC programmieren.
dowhile is offline  
Old 09/06/2013, 15:57   #3
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509


Damit hab ich Java gelernt. Finde ich persönlich besser als Bücher, da man direkt sieht, wie es gemacht wird und nicht nur abliest. Er erklärt es sehr gut und zeigt es dabei an einem Beispiel. Wenns ein Buch sein muss:


Da schlage ich auch ab und zu noch nach (im openGalileoBook) wenn ich mal nicht weiter weiß.
South-Park is offline  
Old 09/06/2013, 16:52   #4
 
elite*gold: 71
Join Date: May 2013
Posts: 449
Received Thanks: 64
Wenn du Neuling in dem Gebiet bist und wirklich Java lernen willst, kann ich dir nur empfehlen. Darin lernst du nicht nur die Programmiersprache sondern Programmieren allgemein, was sehr sehr wichtig ist.

"Java ist auch eine Insel" ist genauso ein gutes Buch, doch zum Programmieren lernen eignet sich meiner Meinung nach "Java von Kopf bis Fuß" mehr.
AT0MiX is offline  
Old 09/06/2013, 17:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by AT0MiX View Post
Wenn du Neuling in dem Gebiet bist und wirklich Java lernen willst, kann ich dir nur empfehlen. Darin lernst du nicht nur die Programmiersprache sondern Programmieren allgemein, was sehr sehr wichtig ist.
Wobei man sagen muss, das diese von Kopf bis Fuß Bücher sehr gewöhnungsbedürftig sind. Das ist nicht für jeden was, daher sollte man vorher mal einen Blick in das Buch werfen!

Ich z.B. konnte mit "Netzwerke von Kopf bis Fuß" nix anfangen, da es mir das Thema einfach zu kindlich vermitteln wollte :/
Desmater is offline  
Old 10/06/2013, 21:25   #6
 
seloflash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 54
Received Thanks: 36
Hey,

ich habe mehrere Java Bücher (Jetzt lerne ich java 7 und einige von der Schule), allerdings kann ich solche Bücher nicht empfehlen. Am besten siehst du dir videos an und schreibst(!!!) mit.
Wenn du mittippst lernst du viel mehr als wenn du ein Buch liest und das ganze dann irgendwie zusammenbastelst.
Beachte bitte dass dies nur meine Meinung ist. Vielleicht werden dir Bücher mehr helfen.

seloflash
seloflash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gutes Buch für den 'Einstieg' in HTML? :D
03/05/2013 - General Coding - 10 Replies
-
Gutes Buch für Java
04/07/2012 - General Coding - 6 Replies
Ich möchte liebend gerne Java erlernen, um Minecraft Plugins zu erstellen & hier auch mal mitzureden :D Ich verstehe nur Bahnhof & wollte wissen, ob ihr ein gutes Buch empfehlen könnt, das mir vieles in Java simpel erklärt? Gibt es sonst noch bessere Methoden als Bücher? MfG .Crowd™
Suche gutes Java lern Buch für Anfänger
03/13/2012 - General Coding - 5 Replies
Hallo, Ich wollte Anfangen Java zu lernen jedoch weis ich nicht welches Lehr Buch dafür am besten geeignet ist für Anfänger. Es sollte doch allzu teuer sein jedoch bin ich bereit schon was hinzu blättern. Oder gibt es bessere Methoden Java zu lernen?
[S] Gutes Java-Buch
09/11/2011 - General Coding - 14 Replies
hey hey, ich bin ein BLUUUUTIGER anfänger in sachen programmieren! Jedoch hab ich es eillig da mir eineige ideen einblühen! Somit wollte ich eig, bevor ich mir irgendein Buch kaufe und damit unzufrieden bin, vorher fragen! Welches ein gutes Buch für Java ist. Was mein Traum eines Buches wäre, wäre das ich alles genau erklärt bekomme und die sachverhalte in einen logischen bezug stellen kann, evtl vllt auch ein nachschlagewerk für später! danke
Suche gutes Buch für Java
02/04/2011 - General Coding - 6 Replies
Hi , da ich mich seit 2 wochen mit Java beschäftige suche ich jetzt ein paar gute Bücher. ich hab schon mit hilfe von Google ein paar gefunden und auch schon "Java ist auch eine Insel" angefangen zu lesen Dann bin ich auch auf das Buch "Java in 21 Tagen" gestoßen, würd aber wissen ob ihr damit (oder mit welchen Büchern) gute Erfahrungen habt und was ich mir für Bücher aussuchen soll.



All times are GMT +2. The time now is 12:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.