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Cheat Engine Multi-Level-Pointer HILFE

Discussion on Cheat Engine Multi-Level-Pointer HILFE within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
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Cheat Engine Multi-Level-Pointer HILFE

Hey COM,

ich bräuchte hier jemanden der ein "***" im Benutzen von CheatEngine ist.
Seit Tagen versuche ich den Basepointer von dem Spiel "Hammerwatch" von zu finden.

Jedoch scheitere ich immer an der selben Stelle:

Nach dem L4-Pointer bekomm ich immer wieder die selbe HEX-Adresse raus und es geht nicht weiter..

Kann Jemand vllt. ein Tutorial machen wie das bezüglich dieses Spiels funktioniert. Bei anderen Spielen bekomm ichs ja hin ...

Wäre nett wenn mir wer auch ne email hinterlassen könnte
E-Mail:

DANKE
kakariko is offline  
Old 07/10/2013, 02:18   #2
 
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"Den Basepointer"?
Wenn du die Adresse schon gefunden hast, kannst du mal versuchen es mit Debuggern a la OllyDbg oder IDA versuchen (eher letzteres)
Wird wohl eher zum Erfolg führen als dieser eklige CE-Debugger^^

Padmak
Padmak is offline  
Old 07/10/2013, 12:04   #3
 
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Mit Basepointer meine ich eben die Adresse, die sich beim Neustart des Spiels nicht mehr ändert. Okay ich werds versuchen. Danke

Also.. ich muss ja erstmal den Base-Pointer finden.. sonst kann ich ja nicht debuggen.
Ich finde zwar die Pointer, aber hintendran sind noch Pointer die ich komischerweise nicht finden kann. Und ich kann die anderen Adressen nicht debuggen, da sich die nach Spielneustart ändern. Deswegen such ja ich den Base-Pointer..
kakariko is offline  
Old 07/10/2013, 13:12   #4
 
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Ich weiß noch immer nicht wirklich genau was du meinst, darum kriegst du jetzt 2 (!!!) Antworten von mir

Warte mal, suchst du die Basisadresse des Prozesses?
Antwort dafür:
Falls du aber doch den Basepointer einer bestimmten Adresse suchst:

Padmak
Padmak is offline  
Old 07/10/2013, 13:30   #5
 
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Bei 2. bin ich gerade.
Ich habe soeben ein Video für dich gemacht. Das lade ich hoch und dann siehst du was mein Problem ist

Hier

kakariko is offline  
Old 07/10/2013, 15:20   #6
 
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Ugh, sieht ganz so aus als wäre das Spiel in .NET geschrieben, möglicherweise sogar mit dem XNA Game Studio.
Ich kenne mich mit .NET-Reversing nich so aus, sieht aber wohl so aus als hättest du ein Problem..
Das ist intern so dumm gemanaged, da gibts glaube ich für solche Sachen keinen Basepointer.
Aber das Spiel ist lustig (vor allem der Soundtrack, Wahnsinn!)

Padmak
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Old 07/10/2013, 15:21   #7
 
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haha Ja ist es
Aber was kann ich tun um die Adresse nun rauszufinden :'D ? Bzw um ne Static adresse für das Gold zu bekommen?

Vllt. kennst du jemanden der mir helfen kann oder wo ich vllt. noch fragen könnte ?
kakariko is offline  
Old 07/10/2013, 15:53   #8
 
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Wie gesagt, so wie .NET gemanaged wird denke ich, dass es gar keine statischen Adressen gibt für das Gold.
Du kannst maximal nach dem code suchen, wo das Gold gesetzt wird und den manipulieren, dass du zb immer 1000 Gold bekommst anstatt der normalen Anzahl
Der Code würde sich per Pattern finden lassen.
Sollte ich aus Mangel an Wissen nur Scheiße reden, möchte mich bitte jemand korrigieren^^

Padmak
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Old 07/10/2013, 20:35   #9
 
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Okay danke für deine Hilfe.
Aber unter Pattern kann ich mir gerade nichts vorstellen :/ ?
Wenn du mir sagst wo cih mir Wissen aneignen kann wäre ich dir sehr dankbar
kakariko is offline  
Old 07/10/2013, 21:17   #10
 
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Ich weiß noch nicht mal ob es so geht, da muss dir jemand anderes helfen.
Patternsuche wäre halt Patternsuche.. such das mal in Google, hab jetzt keinen Bock das zu erklären^^

Padmak
Padmak is offline  
Old 07/10/2013, 21:17   #11
 
.SkyneT.'s Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by kakariko View Post
Okay danke für deine Hilfe.
Aber unter Pattern kann ich mir gerade nichts vorstellen :/ ?
Wenn du mir sagst wo cih mir Wissen aneignen kann wäre ich dir sehr dankbar
wirds gezeigt.
.SkyneT. is offline  
Thanks
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