Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Array grafisch darstellen

Discussion on Array grafisch darstellen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Array grafisch darstellen

hallo,
folgende Situation(JavaCode):
Ich habe ein Array aus Items die ein Icon besitzen. Die möchte ich mir grafisch nebeneinander darstellen lassen.
Die Klasse, die ich mir dazu gebastelt habe () bekommt das Array und geht es Objekt für Objekt durch erstellt ein neues label dafür, setzt den Hintergrund, neue position usw. Das erste mal ausführen der Methode funktioniert wunderbar.
Egal welches Item ich aufnhemen es wird richtig angezeigt. Bei erneuter Ausführung werden zwar neue Labels mit richtigen Positionen und Hintergründen erstellt aber es wird nicht angezeigt.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

mfg
Whoruu

danke habs gelöst indem ich mir ein gamepanel erstellt mit einem flowlayout auf dem 2 weiter panels liegen die mir dann das spiel und das inventar anzeigen.

kann geclosed werden
Whoruu is offline  
Old 06/13/2013, 20:04   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Ja, für so etwas sind Layouts immer eine gute Wahl - in dem Falle wäre z.B. ein GridBagLayout ziemlich gut gewesen.
Noch eine kleine Sache: if(inventar[i].getName()!= "leer") -> Ich denke, du willst hier den String vergleichen? Dann musst du die .equals() Methode der String-Klasse nutzen, ansonsten werden hier Referenzen verglichen.
snow is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Informationen einer Seite auslesen und darstellen ohne API
06/11/2013 - Web Development - 7 Replies
Hey, könnte mir jemand hier helfen. Also ist es möglich, dass jemand auf meiner eigenen Seite eine Suchanfrage eingibt, und diese wird dann an clevertanken übergeben, das Ergebnis soll dann ausgelesen werden, so dass ich es auf meiner eigenen Seite wiederum ausgeben kann, aber in anderer Darstellungsform, also nicht iwie quasi als Screenshot oder so :D Das ganze ist für ein Studentenprojekt, wir sollen für unser Modul Internettechnologie als Praxisprojekt eine eigene Seite machen, die so...
Gedanken virtuell darstellen
05/06/2013 - Off Topic - 20 Replies
Guten Morgen, mich beschäftigt atm die Frage ob man die Erinnerungen und Gedanken, die in einen vor gehen, virtuell dartellen kann. Ich rede von der Zukunft, denn ich denke in der Zukunft werden viele Sachen die wir heute als unvorstellbar sehen wahr. Und nun möchte ich bitte euren Beitrag dazu hören ob ihr denkt ob dies möglich wär und ob ihr dies überhaupt wollt. Ein paar Beispiele: - Gestorbende Menschen darstellen, so wie ich sie in Erinnerung habe. - Ganze szenen...
Wii U wird 3D darstellen können
11/22/2012 - User Submitted News - 2 Replies
http://www.pcwelt.de/images/04/1/6/3/6/2/6/9/45d0b 2f4ad7d50bf.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thu mb/3/32/3d-Brille_1978.jpg/220px-3d-Brille_1978.jp g Laut eines Onlineberichts wird die Wii U wahrscheinlich in der Lage sein, 3 dimensionale Bilder und Spiele darzustellen. Leider wurde kurz nach Erstellung dieses Gerüchtes Klarheit in die Sache gebracht. Die Wii U wird wenn, nur das ältere 3D zeigen, bei dem zusätzlich noch eine hindernde Brille aufgesetzt sein muss, um den...
Was für grafisch hochwertige Spiele könnt ihr empfehlen?
09/08/2012 - Off Topic - 16 Replies
Ja ich wollte mal fragen, was ihr für grafisch hochwertige Spiele empfehlen könnt? Genre ist egal :)
Programme Binär darstellen
07/09/2011 - General Coding - 10 Replies
So... Aufgrund meiner Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung in den Fächern Mathe und Technik (Allgemeine Computertechnik mit Binärcode (Programmierung)) sollte ich für den letzen Punkt, ein Programm als Binärcode darstellen. Ich hab google schon benutzt und auch WinHex und Hex Editor Neo runtergeladen und probiert, habs aber nicht hingekriegt. Von welcher Sprache aus das Programm geschrieben werden muss ist mir egal, da es nur was einfaches sein soll (cmd öffnen, shutdown Befehl eintippen),...



All times are GMT +2. The time now is 13:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.