Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 04:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Httpwebrequest (mit Ajax und JSON ?)

Discussion on Httpwebrequest (mit Ajax und JSON ?) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Arrow Httpwebrequest (mit Ajax und JSON ?)

Hallo , Ich habe folgendes Problem auf der Seite gibt es die Funktion eine Datei(DLC) hochzuladen und die dort zu entschlüsseln, die Daten (Beim Upload von einer Datei) werden an geschickt per POST das weiß ich schon. Ich weiß auch das die Requests auf der Seite Ajax sind und JSON zurückgeben(Falls das jemandem hilft). Wie lade ich nun per POST befehl die Datei dort hoch und kann den Rückgabewert auslesen. Ich habe immoment absolut garkeine Ansätze habe und mich mit dem Tema Httpwebrequest noch nicht viel beschäftigt habe würde Ich mich auch über ein HttpWebRequest Tutorial freuen.
Bevorzugte Sprache Visual Basic.
Natürlich dürft ihr auch gerne Codesnippets posten

Lg FeelingFree
Graphicscore is offline  
Old 04/11/2013, 21:20   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319



^alles was du brauchst. Schau dir mit z.B. LiveHTTPHeaders an, wie der Request aufgebaut ist und bau den nach. Den Inputstream, den du als Response erhälst, kannst du dann weiterverarbeiten, dazu brauchst du dann halt ne Library oder so, siehe 2. Link.
snow is offline  
Old 04/11/2013, 21:29   #3

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post



^alles was du brauchst. Schau dir mit z.B. LiveHTTPHeaders an, wie der Request aufgebaut ist und bau den nach. Den Inputstream, den du als Response erhälst, kannst du dann weiterverarbeiten, dazu brauchst du dann halt ne Library oder so, siehe 2. Link.
Danke , werde ich mir mal anschauen.

//EDIT:
Ich habe es jetzt so versucht :
Code:
Function Decrypt(ByVal Path As String)


        '    Dim ret As String = wc.UploadFile("http://decrypt.it/decrypt", Path)

        Try
            Dim rdr As New FileStream(Path, FileMode.Open)
            Dim req As HttpWebRequest = DirectCast(WebRequest.Create(decryptURL), HttpWebRequest)
            req.Method = "POST"
            req.ContentLength = rdr.Length
            req.AllowWriteStreamBuffering = True
            Dim reqStream As Stream = req.GetRequestStream
            Dim inData As Byte() = New Byte(rdr.Length - 1) {}
            Dim bytesRead As Integer = rdr.Read(inData, 0, rdr.Length)
            reqStream.Write(inData, 0, rdr.Length)
            rdr.Close()
            req.GetResponse()
            reqStream.Close()
        Catch ex As Exception
            Return ex.ToString
        End Try

    End Function
Bekomme aber folgenden Fehler :
Code:
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (405) Unzulässige Methode.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei gDownload.Form1.Decrypt(String Path) in C:\Users\Louven\documents\visual studio 2010\Projects\gDownload\gDownload\Form1.vb:Zeile 42.
Und wie bekomme ich dann die Response ?
Graphicscore is offline  
Old 04/11/2013, 23:55   #4
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
steht da doch, das das was du gesendet hast dem server nicht gefällt "(405) Unzulässige Methode."

wiki sagt dazu:
"405 Method Not Allowed
Die Anfrage darf nur mit anderen HTTP-Methoden (zum Beispiel GET statt POST) gestellt werden. Gültige Methoden für die betreffende Ressource werden im „Allow“-Header-Feld der Antwort übermittelt."
tolio is offline  
Old 04/12/2013, 16:22   #5

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Also hier noch mal die Informationen für die Request :

"Allow" Feld ? -

Code:
 Try
            Dim rdr As New FileStream(Path, FileMode.Open)
            Dim req As HttpWebRequest = DirectCast(WebRequest.Create(decryptURL), HttpWebRequest)
            req.Method = "POST"
            [I][U][B]req.Allow = ...   ?[/B][/U][/I]
            req.ContentLength = rdr.Length
            req.AllowWriteStreamBuffering = True
            Dim reqStream As Stream = req.GetRequestStream
            Dim inData As Byte() = New Byte(rdr.Length - 1) {}
            Dim bytesRead As Integer = rdr.Read(inData, 0, rdr.Length)
            reqStream.Write(inData, 0, rdr.Length)
            rdr.Close()
            req.GetResponse()
            reqStream.Close()
        Catch ex As Exception
            Return ex.ToString
        End Try
Graphicscore is offline  
Old 04/12/2013, 16:57   #6
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
ese geht um das allow antwort feld nicht request feld
Quote:
„Allow“-Header-Feld der Antwort
ist anscheinend nen multipart request, den musst du haargenau umsetzten sonst kommte eben das oben raus.

Quote:
------WebKitFormBoundary9o8GAofn0SXw8m40
Content-Disposition: form-data; name="dlcfile"; filename="7203-bprjqimi5f5am.dlc"
Content-Type: application/octet-stream


------WebKitFormBoundary9o8GAofn0SXw8m40--

wie ein multipart request richtig zusammengebastelt wird steht hier:

in den rfc memos ist btw jedes gebräuchliche protokol detailiert notiert
tolio is offline  
Reply

Tags
ajax, httpwebrequest, json, return, upload


Similar Threads Similar Threads
.json files!
10/28/2013 - Facebook - 5 Replies
Is it Possible to Change some data in .json files I was gonna edit Dragons of atlantis .json files ! Just Like BYm gonna map it then everything is like WTF!!
[C#]Read Datas from JSON
12/30/2012 - .NET Languages - 2 Replies
I want to read datas from a website which called with JSON. It will be about twitter. Example link : https://api.twitter.com/1/statuses/show.json?id=11 2652479837110273&include_entities=true So I need read datas from this URL. I think there must be some methods or References to rad these items. So How can I read them?
[VB2010] Problem mit JSON
10/08/2012 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo, Ich habe versucht ein Programm zu schreiben, um mir die letzten TBM Transaktionen anzuzeigen. Nur leider hängt dies beim Lesen der JsonStrings. Ich benutze diese Library dafür. Hier ist mein Code: Imports Newtonsoft.Json Imports System.Net Imports System.IO
JSON Rezeptdatenbank!
06/21/2012 - Web Development - 4 Replies
Hey, Ich muss fürs Studium eine "virtuelle" Küche via Canvas etc. erstellen. Die Rezepte würde ich gerne mit Json machen. Hat jmd. evtl eine art Grundgerüst für mich? Z.b. erst Rezeptname dann kommen die Zutaten (Reihenfolge beachten) Gruß
JQuery -JSON
11/28/2011 - General Coding - 0 Replies
Hey, mein Freund hat ein Problem und ich wollte mal wissen, ob ihr da helfen könnt? Die Fragestellung ist sehr kurz und ich persönlich kann damit nichts anfangen , aber hier die Frage: Wie krieg ich beim Fullcalendar in JQuery nen Datensatz per JSON rein?



All times are GMT +2. The time now is 04:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.