Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS vita spiele erstellen! wie ?

Discussion on PS vita spiele erstellen! wie ? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Arrow PS vita spiele erstellen! wie ?

Hey Community,
ich würde gerne ein Jump and run für die PSvita machen aber ich weiß nicht mit welcher Programmierer Sprache ich hoffe ich bin hier richtig und wenn einer mir ein Programm senden könnte wo ich nicht so viel Coden müsste sondern eher etwas zusammen klicken

Danke an alle die mir Antworten und ich hoffe ich bin hier Richtig wenn nicht dann schuldigung!

MfG
SBotDE
SBotDE is offline  
Old 03/30/2013, 15:24   #2

 
elite*gold: 4250
Join Date: Jan 2010
Posts: 690
Received Thanks: 70
Sowas findest du NIRGENDS...

Lern erstmal html,css,php ^^
Dann kannste dich ja an andere
Programmiersprachen antasten lol ^^
diablo31 is offline  
Old 03/30/2013, 15:35   #3
 
Autrux♥'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,917
Received Thanks: 1,478
Wie die person vor mir schon schreibt lern erst mal die Grund programmiersprachen dann kannst du dich langsam an solche sachen ran wagen.. du kaufst dir doch auch keine winterreifen für dein auto wenn du kein auto hast erstmal klein anfangen und dir nicht direkt riesige ziele setzen..
Autrux♥ is offline  
Old 03/30/2013, 16:49   #4
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 800
Received Thanks: 214
*html und css sind keine Programmiersprachen

Aber recht haben die beiden dennoch, man kann nicht einfach mal Spiele für ne Konsole schreiben. Da müsste man sowieso mit Sony zusammenarbeiten.

€: k, dachte währe nicht so einfach. . . Lerne trotzdem erst allgemein programmieren
.AppleTree. is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/30/2013, 21:56   #5
 
lolor2's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
lolor2 is offline  
Old 03/31/2013, 22:56   #6
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by diablo31 View Post
Sowas findest du NIRGENDS...

Lern erstmal html,css,php ^^
Dann kannste dich ja an andere
Programmiersprachen antasten lol ^^
Weil es ihm ja auch soviel bringt erstmal HTML, CSS und PHP zu lernen, wenn er es nie gebrauchen kann
xCrossi is offline  
Old 03/31/2013, 23:42   #7
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 800
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Weil es ihm ja auch soviel bringt erstmal HTML, CSS und PHP zu lernen, wenn er es nie gebrauchen kann
Es ging wahrscheinlich mehr darum dass er nicht gleich mit Spiele Programmierung anfangen soll, und erst ein mal die Grundlagen lernen. Ob mit php, AutoIt, Java/C# oder C++ is ja egal, hauptsache man versteht erst einmal was von der Materie.
.AppleTree. is offline  
Old 03/31/2013, 23:47   #8
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by .AppleTree. View Post
Es ging wahrscheinlich mehr darum dass er nicht gleich mit Spiele Programmierung anfangen soll, und erst ein mal die Grundlagen lernen. Ob mit php, AutoIt, Java/C# oder C++ is ja egal, hauptsache man versteht erst einmal was von der Materie.
HTML und CSS sind dann aber trotzdem für ihn unnötig, dadurch lernt er nicht zu programmieren. PHP halte ich in seinem Fall auch für unangebracht, er sollte lieber direkt mit Java/C#/C++ anfangen.

Und naja, AutoIT ist zwar manchmal für kleine aufgaben nützlich, aber zum richtigen programmieren:
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Krebs.
xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 00:14   #9
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 800
Received Thanks: 214
Es geht darum das man nicht mit dem Ziel sofort ein Spiel zu machen ans programmieren ran gehen sollte. Kann eigentlich nicht funktionieren.
.AppleTree. is offline  
Old 04/03/2013, 17:49   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Danke für eure Antworten aber HTML, CSS oder PHP würden mir im grunde nicht Helfen sind ja nur Desingsprachen...

Ich werde glaube ich mal Java lernen ist ja auch richtig einfach oder ?
Kennt ihr eine Programmierer Sprache womit man auch Später richtig guten Spiele hinkriegt ? Wenn ja sendet mir bitte Tutorials

& und danke nochmal für die guten Antworten
SBotDE is offline  
Old 04/03/2013, 18:48   #11
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Danke für eure Antworten aber HTML, CSS oder PHP würden mir im grunde nicht Helfen sind ja nur Desingsprachen...

Ich werde glaube ich mal Java lernen ist ja auch richtig einfach oder ?
Kennt ihr eine Programmierer Sprache womit man auch Später richtig guten Spiele hinkriegt ? Wenn ja sendet mir bitte Tutorials

& und danke nochmal für die guten Antworten
PHP ist keine Designsprache und Java ist auch nicht richtig einfach zu lernen.
xCrossi is offline  
Old 04/04/2013, 17:42   #12

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Zudem wird Java ihn nicht viel weiterbringen, wenn du Spiele entwickeln möchtest, die auch laufen sollen.
Delinquenz is offline  
Old 04/04/2013, 19:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Ich will Spiele erstellen wo man viel Animation hat und das Spiel soll auf einem kleinen Terrain spielen mehr will ich nicht haben!
SBotDE is offline  
Old 04/06/2013, 09:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 426
Received Thanks: 112
Dafür suchst du dir am besten eine Engine deines Glaubens.
Und guckst dir an welche Sprache diese benötigt. (Ob Lua, C++ oder bei Unity3D C# bzw UnityScript)

Nunja von allen Engines die ich kenne kommst du mit Unity am leichtesten und schnellsten vorran denk ich.
Da C# eine leicht gelernte Programmiersprache ist.
Aber der Nachteil bei Unity ist bei Kommerzielen Release kannste gleich mal paar tausend Euro abgeben.
Aber nunja das ist eh bei jeder Engine so.

Aber am besten würd ich dir wie gesagt vorschlag besorg dir Visual C# und lern mal basics von C# wie man mit C# umgeht also Klassen usw.

Und dannach würd ich mir gleichn Kredit besorgen weil ein Game ohne Budget aufzustellen ist unmöglich.

Naja dennoch wünsch ich dir viel Spaß dabei.
deathline4ever is offline  
Old 04/06/2013, 13:02   #15
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by deathline4ever View Post
Dafür suchst du dir am besten eine Engine deines Glaubens.
Und guckst dir an welche Sprache diese benötigt. (Ob Lua, C++ oder bei Unity3D C# bzw UnityScript)

Nunja von allen Engines die ich kenne kommst du mit Unity am leichtesten und schnellsten vorran denk ich.
Da C# eine leicht gelernte Programmiersprache ist.
Aber der Nachteil bei Unity ist bei Kommerzielen Release kannste gleich mal paar tausend Euro abgeben.
Aber nunja das ist eh bei jeder Engine so.

Aber am besten würd ich dir wie gesagt vorschlag besorg dir Visual C# und lern mal basics von C# wie man mit C# umgeht also Klassen usw.

Und dannach würd ich mir gleichn Kredit besorgen weil ein Game ohne Budget aufzustellen ist unmöglich.

Naja dennoch wünsch ich dir viel Spaß dabei.
Nana, für ein kleines Hobbyprojekt brauch er kein Budget, nur viel Zeit.
xCrossi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche]PS Vita Spiele[B]PSC
02/08/2013 - Trading - 0 Replies
Moin Ich suche Spiele für die PS Vita da ich bisher nur die Gratis Games ausm Store hab :D Vorallem suche ich Assassins Creed Liberation. MfG
[B] Playstation Vita + Spiele + Tasche [S] Gold Aegwynn Allianz
09/06/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Hallo, ich tausche hier meine Playstation Vita (Wifi) mit Zubehör. Die Vita wurde nicht oft benutzt daher in einem 1a Zustand. Dabei sind 3 Spiele: - Dungeon Hunter Alliance - Gravity Rush (auf der Speicherkarte) - Mod Nation Racers (auf der Speicherkarte)
[B] PS Vita + 3 Spiele + Tasche + 4GB Speicher [S] Guten WoW Account
08/14/2012 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo, ich tausch hier meine Playstation Vita (Wifi) mit Zubehör. Gegen einen Guten WoW Account ! Die Vita wurde nicht oft benutzt daher in einem 1a Zustand. Dabei sind 3 Spiele: - Dungeon Hunter Alliance - Gravity Rush (auf der Speicherkarte) - Mod Nation Racers (auf der Speicherkarte)
Suche PSN VITA Spiele (B) PSC
06/25/2012 - Consoles Trading - 0 Replies
Hallo Liebe Community Topic sagt schon alles. Suche Ps Vita games über account download Biete PSC einfach mal melden Bin über pn oder thread erreichbar
(S) Dringed Ps Vita Spiele Sharen (B) Irgendwas
05/29/2012 - Trading - 4 Replies
Hallo Liebe Community Titel sagt schon alles. Suche Jemand der mir Ps Vita Spiele Sharen lässt (spricht lade das spiel herunter.) Biete Irgendwas also kommt drauf an was ihr sucht und versuche das zu besorgen. Erreichbar Per Pn oder Per Thread



All times are GMT +2. The time now is 18:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.