Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ASURO lässt sich nicht programmieren

Discussion on ASURO lässt sich nicht programmieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
ASURO lässt sich nicht programmieren

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem ASURO-Roboter.
Ich habe ihn ohne Probleme zusammengebaut.

Bild:

Das Problem liegt nur darin: ich habe folgenden Code:

Quote:
Originally Posted by In C Programmiert
#include <asuro.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void) {
Init();
StatusLED(RED);
while(1);
Sleep (216) ;
StatusLED(GREEN);
Sleep (216);
StatusLED(RED);
return 0;
}
auf den Roboter geflasht und ASURO auch neu gestartet, aber nichts passiert
Zunft is offline  
Old 03/28/2013, 17:34   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
while(1); okay.
MoepMeep is offline  
Old 03/28/2013, 17:36   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
while(1); okay.
Hab ich auch schon dran gedacht, ist aber nicht der Fehler.
Zunft is offline  
Old 03/28/2013, 17:58   #4
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
bitte erst die sprache lernen.
findest genügend bücher im netz und in einer bücherei deiner wahl.

Code:
while(1) ;
ist die unendliche wiederholung einer leeranweisung, also von nichts.
Dr. Coxxy is offline  
Old 03/28/2013, 17:58   #5
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
pls.


Lesen.
MoepMeep is offline  
Old 03/29/2013, 18:27   #6
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
bitte erst die sprache lernen.
findest genügend bücher im netz und in einer bücherei deiner wahl.

Code:
while(1) ;
ist die unendliche wiederholung einer leeranweisung, also von nichts.
Ich beherrsche die Sprache habe schon öfters darin programmiert z.B. auch ein größeres Projekt: NiboBee und auch Programme.

Diese Anweisung kam mir selbst spanisch vor, da sie aus dem Buch "Mehr Spaß mit Asuro" kam dachte ich mir, dass es wohl so stimmen wird:




Habe den Programmcode ebenfalls in

Code:
#include "asuro.h"

int main(void) {
Init();
while(1)
{
       MotorDir(FWD,FWD);
       MotorSpeed(255,0);
}
}
Abgeändert.

Das komische kommt noch:
Wenn ich die .hex Dateien meiner SELBSTPROGRAMMIERTEN Programme öffne ist egal was im Quellcode steht:

Code:
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
ajgaljgkajgajgkalgjaglajjkagjalgja
immer dasselbe drinnen.

Der Fehler liegt aber nicht am Compiler, da wenn ich den mitgelieferten "Selftest" auf den Robo flashe, alles ohne Probleme funktioniert und auch die hex-Datei gut aussieht:
Zunft is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GW Lässt sich nicht starten!
08/06/2012 - Flyff Private Server - 4 Replies
mit dem Befehl /GCOpen will der GW einfach nicht starten, was ist los :confused: Fehler: Not GuildCombat open Not CLOSE STATE
AVA lässt sich nicht Installieren
11/12/2011 - Alliance of Valiant Arms - 1 Replies
Hallo Gemeinde, ich drehe gleich durch. Folgendes: Lade mir jetzt zum wiederholten mal die U_AVA_Setup.exe runter. Habe mir auch noch den Reactor von ijji runtergeladen. Versuche nach dem der Download fertig ist die exe zu starten aber es passiert rein gar nichts!!! Ich habe Vista aufm Rechner Norton komplett deaktiviert und die Win Firewall ausgeschaltet. Aber die .exe startet einfach nicht. Kann man mir mal jmd. sagen was sich machen muss oder kann um AVA zu daddeln?
PC lässt windows nicht starten / lässt sich nicht neu installen
08/18/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute... Gestern hat sich mein PC total aufgehängt deswegen hab ich ihn auf Knopfdruck ausgemacht, heute als ich ihn hochgefahren habe blieb er 3x hintereinander beim Windows wird geladen screen stecken (habe Windows 7 HP 64-Bit falls es hilft) . Mir wurde gesagt ich soll Windows neu draufmachen als ich aber die CD reingepackt habe und er sie erst nachdem 4. versuch gebootet hat kam ein Bluescreen in dem stand "STOP" und in klammern dahinter viele Nullen mit X-en zwischen. Kann mir einer...
LC USA lässt sich nicht starten
10/01/2010 - Last Chaos - 2 Replies
Tach, wollte heute mal LC USA testen, habe es installiert und nichts geändert. Updaten lassen und dann wollte ich es starten, ich öffne also den Launcher wie gewöhnt und drücke auf Start. Aber dann kommt die Meldung: This program could not be run itself. Die Meldung kenn ich, wenn man versucht, die Nksp.exe so zu starten, aber ich habs ja mit dem Launcher gemacht. Kennt jemand vll. ne Lösung? TO123
l2.ini lässt sich nicht decrypten
08/20/2005 - Lineage 2 - 4 Replies
huhu! ich habe mir eben l2decrypt runtergeladen, um die ip und das protokoll von l2extreme aus der l2.ini auslesen zu können. es funtkioniert aber nicht, ich habe alle 4 methoden, die angeboten werden, ausprobiert (111...) es kommt entweder nur zeichensalat oder bei ner anderen methode vierecke dabei raus. please help! was mache ich falsch? ich habe definitiv decrypt ausgewählt und nicht encrypt... pony3000



All times are GMT +1. The time now is 07:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.