Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C# WinForms] Picturebox.Height aus Textbox auslesen & ersetzen

Discussion on [C# WinForms] Picturebox.Height aus Textbox auslesen & ersetzen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
[C# WinForms] Picturebox.Height aus Textbox auslesen & ersetzen

Hey!


C# / WinForms

Ich verzweifle gerade, denn ich habe keine Ahnung, wie ich aus einer Textbox den Wert an die Höhe/Breite einer PictureBox anlegen kann... :/


Also ich habe eine PictureBox und deren Höhe soll per Button von einer Textbox ausgelesen werden und halt ersetzt werden...

bisher hab ich das versucht und sehr lange im Internet gesucht aber nichts gefunden...

Code:
private void btnSteveNeu_Click(object sender, EventArgs e)
{
    int kopfh;
    kopfh = Convert.ToInt16(txtKopfHoehe.Text);
    if (kopfh > 200 || kopfh <= 0)
    {
        MessageBox.Show("Bitte eine kleinere oder größere Zahl eingeben!", "Warnung - Kopfhöhe!");
    }
    else
    {
        pbKopf.Height = kopfh;
    }
}
Bei diesem Code bekomme ich eine Fehlermeldung... habe das ganze in try/catch "eingebunden" weil die ständigen Versuche immer einen Fehler ausgelöst haben und es genervt hat...

Ich bin euch für jeden Vorschlag dankbar!


€dit : Teilweise gelöst, aber jedes Feld muss ausgefüllt sein (mehrere Textboxen)... wie kann ich, wenn die Textbox leer bleibt die aktuelle Höhe & Breite lassen...?
CyberSandler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB 2010] Textbox Inhalt Speichern und Auslesen?
03/09/2013 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo liebe Community, ich bin grad dabei ein Programm zu schreiben ;) und würde jetzt gerne wissen wie ich Eine Zeile in zwei Textboxen aufteilen kann. Mache das momentan hiermit.TextBox9.Text = sr.ReadLine() Ich habe es schon so versucht TextBox9.Text + TextBox10.Text = sr.ReadLine() Aber dann kommt die Fehler Meldung Fehler 1 Eigenschaftenzugriff muss der Eigenschaft zugewiesen werden oder deren Wert verwenden . Währe sehr dankbar für hilfe. Mfg Nightr0ad
[C#]Textbox aus Form1 in Form2 auslesen...
10/30/2012 - .NET Languages - 22 Replies
Hallo, ich bin gerade dabei, ein Programm zu erstellen, welches 2 Forms besitzt. Die zweite Form wird von einem neuen Thread erstellt (also mit System.Threading.Thread). Wie kann ich den Wert, der in einer Textbox, von der Form1 ist, in der Form2 auslesen bzw. benutzen? Auf der Form2 habe ich keine Textbox (ich kann den Wert also nicht einfach in eine andere Textbox übernehmen). Es sollte in der Form2 in einer Variable gespeichert werden. Ich bedanke mich schonmal, für jeden hilfreichen...
[Frage]C++ Thread + Textbox = auslesen?
06/01/2011 - C/C++ - 0 Replies
sry... habs gelöst...
[C++] VB 2008 TextBox Variable auslesen; [Help]
02/11/2010 - C/C++ - 6 Replies
Hey, wollte mal wissen wie ich TextBox->Text auslesen kann? hier der CODE: private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { int text1,text2,text3; text1 = textBox1->Text; text2 = textBox2->Text; text3 = text1 * text2 / 3.121 * 2; this->label1->Text = text3.ToString();



All times are GMT +2. The time now is 06:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.