Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MORPG MEGAPROJEKT

Discussion on MORPG MEGAPROJEKT within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 02/08/2013, 10:54   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
diese aussage halt ich in der form für einfach nur falsch
achso du willst mir damit sagen das ein Professoren auf der Uni im Flaschen liegen !

" Programierer"

Richtig, du hast recht!! Professoren die Jahrelang studiert hatten und sich mit dem Thema befasst haben, haben unrecht !
.DOPE. is offline  
Old 02/08/2013, 11:06   #32
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
wenn die das gesagt haben, dann ja; nur weil irgendjemand irgenwas sagt muss das ja nicht stimmmen

ich will nicht behaupten das wow ein programmiertechnisches meisterwerk ist, aber ein bischen mehr als nur eine datenbank ist es dann mittlerweile seit vielen jahren weiterentwicklung dann schon. Das sieht man allein daran das es schon lange keine aktuellen stabilen pserver mehr gibt.
tolio is offline  
Old 02/08/2013, 11:10   #33


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
/Edit: Tolio war schneller
Wenn dieser Bullshit von einem Professor kam, war er entweder zugedröhnt, oder gehört schnellstens entlassen, jedenfalls sollte man DAS Studenten nicht beibringen.
Natürlich benutzt WoW (wie eigentlich jedes andere Online-Game auch) Datenbanken, die bei der Spielerzahl (und Itemzahl etc.) ziemlich groß ausfallen, aber zu behaupten ein Spiel bestehe NUR aus diesen Datenbanken ist grundsaätzlich einfach falsch, da hat tolio vollkommen Recht.
Abseits der Datenbanken gibt es da noch den Client und nen Server, die programmiert werden wollen. Also DirectX (D3D, Dinput, was auch immer) sollten für den Client benutzt werden um eine Engine zu bauen (oder man nutzt eine vorgefertigte), diverse Sicherheitsmechanismen müssen sowohl beim Client, als auch beim Server implementiert werden (damit Spieler X sich durch Packet Hacking nicht einfach 1 mrd Gold einsammelt), die Maps müssen erstellt werden, Server und Client müssen kommunizieren und Server muss die Last an Spieler performant verwalten und dabei weiterhin stabil laufen. Hab bestimmt was übersehen, bin eben kein Profi darin.
Da will ich mal sehen, wie der Professor das nur mit Datenbanken hinkriegt.
Man kann sich, wie tolio schon sagte, darüber streiten, ob WoW das nun gut hingekriegt hat oder nicht, aber Fakt ist, dass es da ist und nicht aus Datenbanken besteht.

@TE:
Ein Spiel besteht aus mehr als nur aus seinen Datenbanken, das sollte dir klar sein. D.h. dass du ohne Programmierung eh nicht weiterkommst.
Jeoni is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/08/2013, 12:04   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
achso du willst mir damit sagen das ein Professoren auf der Uni im Flaschen liegen !

" Programierer"

Richtig, du hast recht!! Professoren die Jahrelang studiert hatten und sich mit dem Thema befasst haben, haben unrecht !
Was möchtest du mit diesem Beitrag bezwecken? In einer Diskussion führt man normalerweise Argumente auf, die eine Aussage bekräften sollen.
Weder die zwei Ausrufezeichen noch die Behauptung, das hätte einmal irgendein Prof. gesagt, zählt als valides Argument.

Erwartest du etwa, dass dir irgendjemand etwas glaubt, nur weil du behauptest, dass das irgendwann irgendein Gelehrter auch so behauptet hätte? Dann hat dieser Jemand sicher auch gesagt, wie er zu diesem Entschluss kam. - Wir sind gespannt.
dowhile is offline  
Old 02/08/2013, 12:44   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 323
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by .DOPE. View Post
achso du willst mir damit sagen das ein Professoren auf der Uni im Flaschen liegen !

" Programierer"

Richtig, du hast recht!! Professoren die Jahrelang studiert hatten und sich mit dem Thema befasst haben, haben unrecht !

World of Warcraft hat nach eigenen Angaben .
MrPuschel is offline  
Old 02/08/2013, 13:00   #36
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
World of Warcraft hat nach eigenen Angaben .
und selbst der artikel ist schon wieder 4 jahren alt.

kann der TE sich ja schonmal dran gewöhnen wenn er sein mmorpg ohne programmierkentnisse schreiben will
tolio is offline  
Old 02/08/2013, 15:36   #37
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
und selbst der artikel ist schon wieder 4 jahren alt.

kann der TE sich ja schonmal dran gewöhnen wenn er sein mmorpg ohne programmierkentnisse schreiben will
Er hat nicht vor es zu programmieren, er will lediglich mit einer Idee und 3D Modellen (evtl. mit noch was anderes) zum ganzen beitragen. Dazu will er dann auch noch das Projekt leiten.

Aber vor allem weil er nicht programmieren kann, ist er nicht in der Lage das ganze einzuschätzen. Und so Leute wie DOPE würden sich natürlich bei ihm melden, weil er natürlich überqualifiziert ist. Bewerb dich doch einfach bei WoW, immerhin musst du dich ja nur mit Datenbanken auskennen :'D
Warnuk3r is offline  
Old 02/08/2013, 17:40   #38


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
#closed
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
animation, mmorpg, model, programmierer


Similar Threads Similar Threads
Helfer für Megaprojekt gesucht
08/12/2012 - Minecraft - 4 Replies
Hallo Leutz In Minecraft , gibt es ja mittlerweile viele Großprojekte , die schon weit vorangeschritten sind , z.B die Herr der Ringe Welt oder die Welt aus WoW Aber ich hatte voreiniger Zeit , eine eigene Idee , und zwar ich habe noch nirgendwo einen Nachbau der Welt aus Assassins Creed gefunden , und das habe ich mir mit einer kleinen Gruppe von bekannten zum Ziel gemacht , das Projekt ist noch in der Planung , und ist aber klar , das wir das nicht mit 3 / 4 Mann bauen können , da die...
[SUCHE]Leute für unser Metin2P-Server megaprojekt*Hot*
12/25/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Liebe com, Wie der Titel es sagt, suchen wir Member für unseren Middelschool-Server. Falls es euch reizt, koennt ihr hier abstimmen: *~Abstimmung~* ~*Hier die Fanseite~* ------------------------------------------------- -------------------------- Was wir im Ganzen vorhaben: Einen Metin2 P-Server zu erstellen; -Player werden gesucht. -Wir benötigen keine Gm/Sa/Ga's.
Ein eigenes MORPG
07/09/2011 - General Coding - 6 Replies
Hey leute, Ich habe schon seid wochen den Plan mal ein egenes Online-Game zu "erschaffen". Ich habe mich schon erkundigt, und weiß daher, dass ein MMORPG fast unmöglich sein wird. Es soll kein großes Spiel werden. Es soll eher ein kleines übersichtliches spiel werden das eine Map hat, da alles andere für mich unrealistisch ist. Programmieren würde ich in C++. Vorkentnisse habe ich keine (Ich habe mal nen Metin2 Hamachiserver geleitet, was hier aber wohl nicht zählt :D) Ich möchte hier...



All times are GMT +2. The time now is 15:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.