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Cheatengine: Basepointer ändert sich

Discussion on Cheatengine: Basepointer ändert sich within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
Cheatengine: Basepointer ändert sich

Hi,
ich habe mir für das Spiel Drakensang einen Pointer auf die ExP`s mit der CE gesucht. Diesen Pointer nutze ich in meinem delphi programm um die ExP`s auszulesen. Das klappt auch wunderbar. Aber nur ein Paar Stunden.
Wenn ich z.B. das Spiel am nächsten Tag starte findet der den Wert nicht mehr.
Ich habe festgestellt das es daran liegt das sich der Basepointer ändert genauer gesagt das "app.n3app". Die CE findet den wert aber, da sie scheinbar einfach das "app.n3app" neu ausliest?
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich es der CE mit delphi nachmachen und das "app.n3app" auslesen um daraus meinen basepointer zu bilden?
Ich stehe grad irgentwie auf dem schlauch.

Hier noch mein Pointer:
<Address>"app.n3app"+0091C1A0</Address>
<Offsets>
<Offset>40</Offset>
<Offset>44</Offset>
<Offset>38</Offset>
<Offset>170</Offset>
<Offset>658</Offset>
</Offsets>
abc321meins is offline  
Old 10/23/2012, 21:45   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by abc321meins View Post
Hi,
ich habe mir für das Spiel Drakensang einen Pointer auf die ExP`s mit der CE gesucht. Diesen Pointer nutze ich in meinem delphi programm um die ExP`s auszulesen. Das klappt auch wunderbar. Aber nur ein Paar Stunden.
Wenn ich z.B. das Spiel am nächsten Tag starte findet der den Wert nicht mehr.
Ich habe festgestellt das es daran liegt das sich der Basepointer ändert genauer gesagt das "app.n3app". Die CE findet den wert aber, da sie scheinbar einfach das "app.n3app" neu ausliest?
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich es der CE mit delphi nachmachen und das "app.n3app" auslesen um daraus meinen basepointer zu bilden?
Ich stehe grad irgentwie auf dem schlauch.

Hier noch mein Pointer:
<Address>"app.n3app"+0091C1A0</Address>
<Offsets>
<Offset>40</Offset>
<Offset>44</Offset>
<Offset>38</Offset>
<Offset>170</Offset>
<Offset>658</Offset>
</Offsets>
ASLR ist hier der Bösewicht. Entweder du schaltest das ganz einfach in der PE ab oder du suchst dir einfach das entsprechende Modul zur Laufzeit raus.
Siehe:
Address space layout randomization - Wikipedia, the free encyclopedia


Nightblizard is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 23:14   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 9
Received Thanks: 0
Thumbs up

Hey Nightblizard,
vielen Dank für deine Antwort
Von ASLR hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, da hätte ich ja noch ewig gesucht!

Und für die Nachwelt hier meine Funktion:
Code:
function GetBasePointerOfModule(ProcessId: dword; Modulename: string): integer;
  var
    FSnapshotHandle: THandle;
    FModulEntry32: MODULEENTRY32;
    s: string;
  begin
    result := 0;
    FSnapshotHandle := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPMODULE, ProcessId);
    try
      if FSnapshotHandle <> INVALID_HANDLE_VALUE then
        begin
          FModulEntry32.dwSize := SizeOf(FModulEntry32);
          if Module32First(FSnapshotHandle, FModulEntry32) then
            begin
              repeat
                s := FModulEntry32.szModule;
                if s = Modulename then
                  begin
                    result := integer(FModulEntry32.modBaseAddr);
                    break;
                  end;
              until (not Module32Next(FSnapshotHandle, FModulEntry32));
            end;
        end;
    finally
      closeHandle(FSnapshotHandle);
    end;
  end;
abc321meins is offline  
Closed Thread

Tags
cheatengine delphi


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