Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AutoIT Lehrbuch - bloß wie?

Discussion on AutoIT Lehrbuch - bloß wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
AutoIT Lehrbuch - bloß wie?

Hi,
dank meiner (langjährigen) Erfahrung in au3 bin ich grad dabei, ein AutoIT Lehrbuch zu schreiben (siehe sig).

Falls wer lust hat mitzumachen, gerne.

Ziel soll es sein, ein plattformunabhängiges pdf-openbook zu haben, mit dem der durschnittlich begabte anfänger seinen eigenen bot/hack/sonstwas coden kann. Und zwar fast perfekto.

Nun fehlen mir aber einige Sachen:

-Wo soll ich anfangen?

In meinem sinn wo, wo man den Erfolg sofort sieht.

-Wie soll ich schreiben?

Welcher Stil? Aus sicht von mir oder dem anfänger...

-Welche Themen sollten behandelt werden?

Ich für meinen teil finde, es sollte den anfänger nicht zu sehr belasten. Es sollte aber auch anspruchsvoll sein.

-Für welches spiel?

Ich finde, es sollte ein öffentlich zugängliches spiel sein. z.B. Die Stämme. Oder metin2 (jetzt dürft ihr mich schlagen...)


Hier mal ein Beispiel:

Code:
[B]MouseMove(x,y)[/B]

Mit MoseMove kann man den Cursor auf eine bestimme Position bewegen. Diese wird in x und y koordinaten unterteilt.
Auf jeden fall sollte syntax usw. einheitlich geschrieben werden.
Nicht das einer befehle normal schreibt der andere fett und der wieder andere unterstrichen.
Anregungen bitte posten!
NBA is offline  
Old 03/07/2009, 23:35   #2
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Huhu,
es gibt ja bereits eine Version aus einem anderen Forum kopiert.() Deswegen wäre ich dafür das man tiefer ins Detial geht und meinetwegen ein Spiel als Vorlage nimmt. Es würde ja reichen einen Screenshot beizulegen, der dann zeigt wo die Anwendung stattfindet.

Mich persönlich würden dann noch Tutorials zu einem HP-Bot / Waypoint-/Targettechniken / "den Bot auf ein Gebiet beschränken" interessieren.

Hoffe du bekommst sonst noch positive Resonanz für dein Tutorial und dir helfen noch Leute. Freue mich aufjedenfall auf eine Veröffentlichung.


Gruß
FreaKzzz is offline  
Old 03/07/2009, 23:40   #3
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
HP-Bot? Für mich klingt das nach Healthpointsbot...Bitte erklären was die jeweiligen bots machen sollen...
NBA is offline  
Old 03/07/2009, 23:45   #4
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Ich fang einfach mal mit den Grundlagen an, wo man kein Spiel für braucht...

Code:
AutoIT 3 Lehrbuch by http://www.elitepvpers.com/forum/epvp-coders
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Idee: NBA alias NBArena
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Index:
Seite 1: Vorwort
            Beschaffung
            Grundlagen: I-IV
            Erster kleiner Code: Zufall, Schleife, Hotkey, Cursor
-----------------------------------------------------------------------------------------------
[B][U]VORWORT[/U][/B]
[center][B]Es ist nicht sooo leich[/B]t[/center]
Auch wenn AutoIT nur eine Scriptsprache ist, ist es nicht so leicht.
Das musst du in dein Gehirn hämmern, denn sonst verzweifelst du eventuell.
[b][u]BESCHAFFUNG[/u][/b]
Jegliches zubehör sollte auf www.autoitscript.com zu finden sein!
Falls es nicht beiliegend ist, steht bei der entsprechenden stelle im Buch ein Link!
[b][u]GRUNDLAGEN I-V[/u][/b][u][/u]
Ein Grundlagentutorial sollte sich hier finden lassen:
http://www.elitepvpers.com/forum/epvp-coders-tutorials/175969-autoit-grundlagen-i-iv.html
[b][u]ERSTER KLEINER CODE[/u][/b][u][/u]
Falls du diesen Code nicht entziffern kannst, gehe bitte zurück zum Grundlagen Tutorial.
[code]
HotKeySet("{end}","end")

Func End()
Exit
Endfunc()

while 1
   $rnd1 = Random(0,1024)
   $rnd2 = Random(0,768)
   MouseMove($rnd1,$rnd2)
WEnd
[/code]

So oder ähnlich stelle ich mir das vor
NBA is offline  
Old 03/08/2009, 00:02   #5
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Also,
HPBot = einfach zum richtigen Zeitpunkt einen Trank oder was es halt fürs Spiel gibt usen.
(Sollte dann sowas wie nen PixelColorSearch auf der HP-Bar im Spiel sein, sollte sich die Farbe von Grün auf z.b. Schwarz ändern, dann Hotkey 9(Trank) und bumm fertig ist der HealBot.[Nur als grobes Beispiel gedacht!])
Der Rest war einfach nur dafür gedacht den Bot zu steuern, also das er die Gegner findet und laufen kann. Ggf. halt das Laufen auf ein bestimmtes Gebiet festsetzen, oder halt sowas einbauen, dass der Bot nicht an z.b. Steinen hängen bleiben kann, sondern dann nach hinten läuft. Also im Prinzip alles was mit Bewegung zutun hat.

Finde das Beispiel von dir oben sehr gut, aber ggf. den Code dann trotzdem im groben erklären.
FreaKzzz is offline  
Old 03/08/2009, 00:08   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
Mahl ehrlich: So ein Bot ist dumm, fehleranfällig und ineffizient. Investiere doch lieber die Zeit um dir Reversing Fähigkeiten anzueignen. Davon hast du dann auch etwas.
schlurmann is offline  
Old 03/08/2009, 10:31   #7
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Die allererste alpha ist fertig
Attached Files
File Type: pdf AutoIT 3 Lehrbuch.pdf (57.2 KB, 37 views)
NBA is offline  
Old 03/08/2009, 21:57   #8

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
da fällt mir grad auf das ich das tut noch nen bisschen optisch überarbeiten wollte^^

@schlurmann: ist doch egal, es dient ja blos dazu anfängern die befehle zu erklären

@NBA:

da fällt mir grad auf das ich das tut noch nen bisschen optisch überarbeiten wollte^^

Meiner meinung nach ist es überhaupt nicht für den DAU (Dümmsten anzunehmenden User) geschrieben, das fängt schon damit an das nicht genau erklärt wird wie man die benötigten programme installiert.
an sich ist das eig. wayne, weil jmd. der sowas nicht auf die reihe bekommt vorerst lieber die finger von autoit lassen sollte.

Aber für Leute die noch nie etwas mit scripten/programmieren am hut hatten sollte man vieleicht erstmal was dazu erklären, halt das der programmcode normalerweise von oben nach unten abgearbeitet wird usw.
und was auch gut wäre wenn scite erstmal erklärt wird

wenn du noch leute suchst die dran mitschreiben kannst du auf ************* mal schauen, da gibts sicher ein paar die evtl. interresse hätten
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2009, 22:25   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
Posts: 3,080
Received Thanks: 4,294
code in blau, syntaxen in schwarz o_O

langjährige erfahrung in autoit
kknb is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2009, 12:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 31
Received Thanks: 0
was ist eine if-schleife?
ToDoWaldi is offline  
Old 03/09/2009, 20:04   #11
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
@°Remus° : Danke, der erste der was Sinnvolles gepostet hat

Werde sobald wie möglich darauf eingehen, hab jedoch nen paar Problemchen mit dem Netbook...weshalb ich da grad nicht so weiterarbeiten kann . Sobald ich das jedoch gelöst habe, steht dem fröhlichem Tutschreiben nichts mehr im weg!

Hilfe beim schreiben ist gerne angenommen (und beim Designen)...
NBA is offline  
Old 03/09/2009, 22:06   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by NBA View Post
@°Remus° : Danke, der erste der was Sinnvolles gepostet hat
Hm, das heißt echte Kritik ist nichts Sinnvolles. Interessant. Willst du also nur befürwortet werden?

Der Name "If-Schleife" ist übrigens vollkommen falsch gewählt. Das ist keine Schleife, es gibt keine Wiederholung.
schlurmann is offline  
Old 03/10/2009, 00:42   #13
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Mahl ehrlich: So ein Bot ist dumm, fehleranfällig und ineffizient. Investiere doch lieber die Zeit um dir Reversing Fähigkeiten anzueignen. Davon hast du dann auch etwas.
Wenn du das Konstruktive Kritik nennt, nenn ich mich Karlvonderpfalz...die ist in meinen Augen eher destrukiv als alles andere. Kritik ok. Reversing ok. Nur befürwortet neh. Das mit der "if-schleife" ok. Da besorg ich nen anderen Namen . Obwohl das in diversen Büchern (leider nur in C oder C++ bei mir) auch als schleife angesehen wird (Vorallem if(i!=10) bzw. if(i not 10) usw.).
NBA is offline  
Old 03/10/2009, 14:22   #14

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Gibt keine If Schleifen. Richtig heißt es If Anweisung. While, DoWhile und for sind schleifen. If sind anweisungen Nur weil es irgendwo in Büchern steht, muss es nicht richtig sein.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2009, 08:04   #15
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Und überall steht schleifen xD
NBA is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 US auf Deutsch bloß wie?
07/02/2010 - Metin2 - 6 Replies
Hat wer eine Ahnung wie man Metin2 US mit den Mofizierten Client spielen kann oder einfach auf Deutsch? Die IP habe ich herausgefunden aber geht trozdem nicht wenn ich sie mit der mc.exe starte ...
[Warum Bloß] Geht laptop aus
02/28/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hey leute hab mein laptop seit 1,5 jahre gekauft hat vista. vor 2 wochen hab ih ihn formatiert und alle treiber installiert doch unten rehts bei der symbol leiste steht jedes mal so ne hardware entfernen dingens (kp wie das heisst ) ob wohl garnichts drinn ist wie .b mp3 oder so. Und später wenn ich musik höre und metin spiel geht laptop nach 3-4 stunden aus warum das? Also der hat 4gb ram und 300gb festplatte
Was ist Bloß mit Nw2 los???
01/30/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Liebe Com. Ich wollte gerade auf New-World2 zocken aber es sind ale server down was ist den bloß los? un dkommen die heute eventuell noch on? bla bla ich weiß forum fragen aber ich wurde da gebannt weil ich meine meinung sagte
Clubmt2 Problem oder bloß Down?
05/25/2009 - Metin2 Private Server - 22 Replies
Hi :P kenn mich ja noch ncih gut aus mit P Servern hab nach wochenlanger arbeit jetz endlich nen Clubmt2 acc und die deutsche exe xDD Jetz wollt ich zum ersten mal rein gehn und sehe nur wieder diese komischen punkte : ... bei den CH's , so wie wenn auf DE Serverwartungen sind, sind grade zufällig bei Clubmt2 auch Wartungen oder nen kleiner Down, oder hab ich i-was falsch gemacht? Hab mir den kompletten Clubmt2 Ordner geladen, dann die chinesische exe. Später die deutsche, rein in nen...



All times are GMT +2. The time now is 05:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.