Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Sprache nehmen?

Discussion on Welche Sprache nehmen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
Welche Sprache nehmen?

Hallo,

Ich will nun anfangen programmieren zu LERNEN.
Mein Ziel ist das ich in 1-2Jahren perfekt Bots schreiben kann .

Ich würde gerne einen Packet Bot für das Browsergame Darkorbit erstellen.
Die Packets sind verschlüsselt .

Also zur Frage:
Welche Sprache sollte ich am besten angehen und anfangen zu lernen?
Also ich wünsche mir von der Sprache das sie einfach zu lernen ist und am Wichtigsten ist das ich eben viele Funktionsmöglixhkeiten habe .
Und noch sehr wichtig das ich alles im Internet lernen kann.


Beste Gruße

E:
Bücher kann ich mir ja über ebook laden also doch kein problem.
Noch was: deutsche tuts sind natürlich am besten^^
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/01/2012, 20:10   #2

 
elite*gold: 0
The Black Market: 203/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,846
Received Thanks: 313
AutoIt.

Eigentlich ganz gut um Bots zu schreiben. (Meiner seits)
Temphis is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 20:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 186
Received Thanks: 9
c++ und Java
AtzenPower' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 20:17   #4
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by xWeedy View Post
AutoIt.

Eigentlich ganz gut um Bots zu schreiben. (Meiner seits)

AutoIt behersche ich ein wenig.
Nun ich weiß das autoIt extrem langsam ist und die möglichkeiten begrenzt sind.
Ich hab es nicht nötig "erfolgsmomente " zu haben^^ also will ich direkt eine anständige sprache lernen.
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/01/2012, 20:27   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Wenn du dich auf Packet Bots konzentrierst ist die Sprache sogut wie egal, fast jede moderne Programmier-oder Scriptsprache bietet dir eine Schnittstelle zum OS Netzwerktreiber, die dir erlaubt Packets zu verschicken. Dein Problem wird eher beim Reverse Engineering liegen, und im Fall Darkorbit, das ist soweit ich weiß in Flash, müsste also dekompiliert und analysiert werden.
SmackJew is offline  
Old 09/01/2012, 20:33   #6
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
Reverse engineering?

Also ich will nicht nur packet bots schreiben . Ich will einfach eine sprache wo ich im pc alltag verwenden kann also einfach für alles ein tool machen können.
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/01/2012, 20:34   #7
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
C für den anfang? dann kannst ja immernoch C++ oder C# machen..
Beni is offline  
Old 09/01/2012, 20:42   #8
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
Was ist da der unterschied also C ,c#,c+++?
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/01/2012, 20:47   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by adjion View Post
Reverse engineering?

Also ich will nicht nur packet bots schreiben . Ich will einfach eine sprache wo ich im pc alltag verwenden kann also einfach für alles ein tool machen können.
Einen Cheat zu schreiben besteht aus zwei Arbeitsfeldern:

1. Reverse Engineering, die eigentliche Herausforderung, zu verstehen wie das Spiel bzw. Teile davon funktionieren.

2. Das Gefundene auszunutzen um das vom Entwickler vorgesehene Spielverhalten zu ändern, oder im Beispiel des Packet Bots den gesamten Clientverkehr zu emulieren sowie eine Evaluierung der Serverinformationen durchzuführen.

Um Alltagsprogramme zu schreiben wirst du selten Reverse Engineering verwenden, es sei denn du möchtest fremden, undokumentierten Code verwenden. Ein Programmierhintergrund ist bei Reverse Engineering immer hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.
SmackJew is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 21:16   #10
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
Okay.
Und mit welcher sprache kann ich sowas anstellen?
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/01/2012, 21:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
adjion, lern erstmal ein wenig ASM damit du dich überhaupt durch Olly und co durchschlagen kannst.
Dann würde ich dir zu C++ raten.
Mental Wreck is offline  
Old 09/01/2012, 21:57   #12
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
ASM?
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/01/2012, 22:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Assemblersprache

Da bitte Ist aufjedenfall von Vorteil wenn du bestimmte Sachen suchst. (In einem Programm / Game whatever)
Mental Wreck is offline  
Old 09/01/2012, 22:18   #14
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2011
Posts: 384
Received Thanks: 108
Also momentan denke ich ,ich nehme c#.

Mein Kumpel meinte das wären die Unterschiede zwichen c++ und c# die ihm auf die schnelle einfallen:
c#
-leicht und schnell zu erlernen
-läuft nur unter windows aber unter umständen auch unter linux
-benötigt eine sogenannte laufzeitumgebung um die programme später die starten,deine zielgruppe muss das dan ebenfalls installier haben
-GUI's können SEHR leicht erstellt werden
-code kann unter umständen leicht decompiliert werden

c++
-dauert eine weile zu erlernen
-für anfänger eher ungeeignet
-windows und linux programme können erstellt werden
-benötigt keine laufzeitumgebung wie c#
-schneller code
-code kann nur schwer decombiliert werden


----
Und da hat anscheinend c# die besseren sachen ^^
Mr.Rockst4r is offline  
Old 09/02/2012, 01:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by adjion View Post
Also momentan denke ich ,ich nehme c#.

Mein Kumpel meinte das wären die Unterschiede zwichen c++ und c# die ihm auf die schnelle einfallen:
c#
-leicht und schnell zu erlernen
-läuft nur unter windows aber unter umständen auch unter linux
-benötigt eine sogenannte laufzeitumgebung um die programme später die starten,deine zielgruppe muss das dan ebenfalls installier haben
-GUI's können SEHR leicht erstellt werden
-code kann unter umständen leicht decompiliert werden

c++
-dauert eine weile zu erlernen
-für anfänger eher ungeeignet
-windows und linux programme können erstellt werden
-benötigt keine laufzeitumgebung wie c#
-schneller code
-code kann nur schwer decombiliert werden


----
Und da hat anscheinend c# die besseren sachen ^^
Klingt nicht als hätte dein Kumpel allzu viel Erfahrung mit beiden Sprachen. Die Behauptung C# wäre leichter zu erlernen als C bzw. C++ rührt daher, dass Leute die mit dem Programmieren in C# anfangen schneller Ergebnisse sehen, einfach weil, wie dein Freund richtig aufführt, das erstellen von GUIs erheblich simpler ist als in C. Dazu gibt es allerdings einiges zu sagen:

Ein GUI ist immer OS spezifisch und gehört nicht zu den Sprachgrundlagen. Die grundlegenden Sprachkonstrukte gleichen sich in nahezu allen Sprachen, ob du diese in C++ oder C# lernst ist völlig egal. Eine Schleife, die Arbeitsweise von Funktionen, Klassen, Variablen und allen anderen Grundlagen sind in C# und C++ semantisch und syntaktisch so gut wie identisch. Was also übrig bleibt ist alles was nicht grundlegend zur Sprache gehört: externe Bibliotheken und APIs. Diese zu benutzen ist nichts weiter als sich anzulesen wie genau sie benutzt werden, eine Aufgabe die du sowohl in C# als auch in C++ hast.

Macht C# die Entwicklung unter Windows besonders einfach? Ja, die Sprache gehört Microsoft, go figure!

Ist C# einfacher zu erlernen? Nein.

Ist C# langsamer als C++? Sicher, ist es ein signifikanter Unterschied? Nein, virtuelle Maschinen sind heutzutage soweit entwickelt, dass der Geschwindigkeitsunterschied höchstens in Hochperformance Berechnungen eine Rolle spielt.

Ist C# die optimale Sprache um Cheats zu schreiben? Leider ein Nein, du hast zwar Zugriff auf die WinAPI, aber die Beschränkungen die dir die VM und das Sprachdesign aufdrücken sowie das Fehlen von Zeigern macht das Manipulieren von Speicher umständlich wenn nicht sogar unmöglich. Du kannst nun mal keinen C# Code in einen nativen Prozess injizieren, C# wird in Bytecode kompiliert, der von der virtuellen Maschine interpretiert und als Befehl an die CPU weitergeleitet wird, diese Ebene fällt bei nativen Sprachen weg. C++ wird in Assembler Instructions kompiliert und von der CPU direkt ausgeführt.

Zum Schluss möchte ich sagen, wenn du dich mit dem Programmieren vertraut machen willst und deine ersten Schritte mit bunten Fenstern schmücken möchtest, ist C# eine gute Wahl. Fühlst du dich dann in den Grundlagen sicher, ist der Umstieg auf C++ eine Sache von wenigen Stunden, da beide Sprachen syntaktisch nahezu identisch sind. Willst du sofort mit der Cheatentwicklung anfangen? Dann bist du mit C# gegenüber C++ klar im Nachteil.
SmackJew is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
welche sprache?
03/24/2012 - World of Warcraft - 2 Replies
hallo! ich hab mal eine frage und zwar: in welcher sprach sind die bot's/hack's etc. geschrieben? c#, c++, asm,.... über eine antwort würde ich mich sehr freune. vielleicht hab ich vor meinen eigenen zu schreiben...;-) mfg
Welche Sprache?
07/01/2011 - Music - 8 Replies
Hoi kann mir jemand sagen auf welcher Sprache dieses Lied gesungen wird? YouTube - ‪ ps passte irgendwie in keins der sammelthreads ;f
Welche Sprache?
02/18/2011 - General Coding - 8 Replies
hi leute ich wollte euch fragen, in welcher sprache man am besten einen moblock programmiert? es wäre für ein MMORPG, er soll die monster in der nähe erkennen und diese selbständig angreiffen. aber wie stelle ich das am besten an? vielen dank toudward
[TCP/IP-Socket Programmierung] Welche Sprache sollte ich nehmen..^^
12/15/2010 - General Coding - 5 Replies
Moin, iam allgemeinen mach ich jezt schon seit längerer Zeit mit Autoit die SErverprogrammierung das Problem ist dabei nur dass Autoit für große Server mir leider doch zu langsam ist ;) Nun meine frage, Würdet ihr euch auf z.B. C spezialisieren(allgemein), speziell die Serverprogrammierung aber in vielen Sprachen und dafür hallt bei jeder bssl ( nach motto wird schon was werde :D) oder euch lang müselig aus allen Programmiersprachen euch das rausklauben, was ich am besten gefällt in dem...
welche sprache
10/23/2008 - General Coding - 8 Replies
Hi, ich wollte mal wissen welche die einfachste und beste sprache ist ich meine so c++ ,autoit und sowas könt ihr pls nen ranking oder so machen zB (die leichten oben und die schweren unten) 1.autoit 2.... 3. 4. 5.



All times are GMT +2. The time now is 13:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.