Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hmm? Mit was wohl?

Discussion on Hmm? Mit was wohl? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 06/27/2012, 20:21   #76
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Okaay, hab gehört das AsM ziemlich naaja 'veraltet' ist, ist das so ? ^^
Benjihz is offline  
Old 06/27/2012, 20:22   #77
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by 2n0w View Post

Wie man hier sieht ist das schon möglich wenn man vorher das Grundzeugs schon in C & Asm geschrieben hat oder fremden Code nutzt. Dann kannst du in jeder Sprache programmieren.
Übrigens ist soweit ich weiß C beliebter, da es da mit C++ Probleme gibt, was genau musst du jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.
Und in Binär wird sicher nichts geschrieben, da das wie du ja selber geschrieben hast eh keiner kann.
Korrigire mich wenn ich was falsches sage.

So wie ich es sehe ist es dann aber ein "Betriebssystem im Betriebssystem" also nicht Bootfähig oder ?



Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Okaay, hab gehört das AsM ziemlich naaja 'veraltet' ist, ist das so ? ^^
Es wird nicht mehr angewandt, das stimmt. Aber es findet immer noch Anwendung.
Assembler ist das hier:

0x54a43e46 - hast du bestimmt schonmal gesehen.
Coding Lounge is offline  
Old 06/27/2012, 20:40   #78


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Okaay, hab gehört das AsM ziemlich naaja 'veraltet' ist, ist das so ? ^^
JEDES Programm lässt sich auch in ASM darstellen. Desweiteren kann man in ASM wesentlich effizienter programmieren (wenn man dann ASM kann).
Es ist alt, ja, aber nicht veraltet!

Quote:
Originally Posted by Coding Lounge
Assembler ist das hier:

0x54a43e46 - hast du bestimmt schonmal gesehen.
DAS ist doch kein Assembler, das ist eine Zahl in der Hexadezimalschreibweise bzw. 4 Bytes, was auch eine 32Bit Adresse im Speicher sein könnte. Assembler sieht so aus:
"mov eax, [edi+10]" "cmp eax, 0", "jmp 54a43e46" etc. (HIER sieht man auch nochmal HelloWorld-Programme mit ASM).
Jedes dieser Commands lässt sich auch als Bytes bzw. dann auch binär (nicht relevant) darstellen. So ist "jmp 54a43e46" auch als "E9 54a43e46" darstellbar (glaube ich, dass das so war).
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2012, 20:44   #79
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
^this

Quote:
Jedes dieser Commands lässt sich auch als Bytes bzw. dann auch binär (nicht relevant) darstellen. So ist "jmp 54a43e46" auch als "E9 54a43e46" darstellbar (glaube ich, dass das so war).
endianness beachten, e9 463ea454 wäre richtig gewesen :P
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2012, 20:51   #80
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
JEDES Programm lässt sich auch in ASM darstellen. Desweiteren kann man in ASM wesentlich effizienter programmieren (wenn man dann ASM kann).
Es ist alt, ja, aber nicht veraltet!


DAS ist doch kein Assembler, das ist eine Zahl in der Hexadezimalschreibweise bzw. 4 Bytes, was auch eine 32Bit Adresse im Speicher sein könnte. Assembler sieht so aus:
"mov eax, [edi+10]" "cmp eax, 0", "jmp 54a43e46" etc. (HIER sieht man auch nochmal HelloWorld-Programme mit ASM).
Jedes dieser Commands lässt sich auch als Bytes bzw. dann auch binär (nicht relevant) darstellen. So ist "jmp 54a43e46" auch als "E9 54a43e46" darstellbar (glaube ich, dass das so war).
Ahh dann habe ich (mal wieder) was vertauscht. Es gibt auch ne programmiersprache in der du nur sowas schreibt. Ich dachte die hieß assembler.
Coding Lounge is offline  
Old 06/27/2012, 20:53   #81
 
2n0w's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 115
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Coding Lounge View Post
Korrigire mich wenn ich was falsches sage.
So wie ich es sehe ist es dann aber ein "Betriebssystem im Betriebssystem" also nicht Bootfähig oder ?
Doch, du kannst Cosmos auch von Floopy etc booten, steht unter anderem auf Wikipedia.
Wobei das dann wieder irgendeinen Bootloader benutzt, wie man das alles richtig konfiguriert weiß ich nicht, aber danach kannst du in C# dein OS programmieren.
Wenn du den Bootloader und so selber schreiben willst brauchst du Asm. Da hab ich irgendwo mal ein Tutorial gesehen, war eine Seite namens OS-Builder oder so.

Ein Assembler übersetzt dir zB. JMP label in die Opcodes (Maschinencode) E9 (wenn ich mich nicht täusche) ADRESSE.
Dann könnte es so aussehen wie du meintest nur das es halt noch Sinn ergibt ^^
Das kannst du dann per Dissassembler wieder in eine Form wie JMP ADRESSE bringen.
2n0w is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/27/2012, 20:55   #82


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Was schlägst du denn, für ne Sprache (als Anfängersprache) vor?
Dass Coding Lounge hier nur geistigen Dünnschiss schreibt, sollte dir jeder mit Ahnung bestätigen können.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lern jetzt einfach C# und gut ist. Wie schon gesagt wurde, als Programmierer solltest du ohnehin mehrere Sprachen können und mit welcher du anfängst, ist ziemlich egal. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
AutoIT wäre allerdings zu simpel und C++ zu overhead für deine Vorhaben, also eignen sich Sprachen wie Java oder .NET Sprachen bestens. Da die Syntax von C# der von Java, C, C++ und vielen anderen am nächsten kommt, macht C# für dich einfach am meisten Sinn.
Du wirst außerdem schnelle Erfolge erzielen, alle deine genannten Ziele erreichen können (vorausgesetzt, du ziehst es durch) und auch deine schönen GUIs ohne großen Aufwand entwickeln können.

Kauf dir nun dein Buch und gut ist, die beste Sprache gibt es nicht. Darüber könnte man Jahre lang diskutieren.
Was soll auch schon passieren? Schlimmstenfalls hast du ein paar Wochen mit dem Lernen einer Sprache verschwendet und merkst dann, dass sie doch nichts für dich ist, shit happens.
Kannst ja erstmal ein C# Tutorial lesen, bevor du Geld für ein Buch ausgibst.

Quote:
Ok, DA habe ich schei?? gelabert, das liegt aber daran, dass ich bis jetzt noch nie eigene Bibliotheken geschrieben habe, weil ich immer mit XNA, Windows Forms und vorgefertigte Bibliotheken aus dem Internet gearbeitet habe, was meiner Meinung nach völlig ausreicht.
Was dann wohl den Schrott erklärt, den du hier verbreitest.

Quote:
Originally Posted by 2n0w View Post
Übrigens ist soweit ich weiß C beliebter, da es da mit C++ Probleme gibt, was genau musst du jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.
Und in Binär wird sicher nichts geschrieben, da das wie du ja selber geschrieben hast eh keiner kann.
C ist beliebter, weil die Welt der OS Entwickler aus nostalgischen Opas besteht, es geht mit C++ genau so gut

Quote:
OS Weiß ich nicht.. gehe aber davon aus
Dann geh mal lieber wieder hier raus.

Ok das Wortspiel war schlecht QQ

Quote:
Es gab mal zwei Menschen auf der Welt die fließend Binär lesen und schreiben können. Einer wurde umgebracht, jetzt ist es nur noch einer und der ist Autist.
Yay, eine weitere unnötige Information. Wen interessiert, was irgendwelche Autisten können? Niemand schreibt ein OS in 1en und 0en.
Außerdem bringt es dir erstmal nur wenig, die ganzen Zahlenfolgen ins Dezimalzahlsystem umrechnen zu können, du musst nebenbei noch die ganzen Opcodes auswendig können und letztendlich schreibst du dann doch nur Assembler.
Denn Assembler ist nur die 1:1 Textübersetzung von Maschinencode, d.h. wie die CPU funktioniert und wie bestimmte Befehle verwendet werden, musst du trotzdem noch können.
Alleine aus 1en und 0en wird kein OS:
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/27/2012, 21:00   #83
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dass Coding Lounge hier nur geistigen Dünnschiss schreibt, sollte dir jeder mit Ahnung bestätigen können.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lern jetzt einfach C# und gut ist. Wie schon gesagt wurde, als Programmierer solltest du ohnehin mehrere Sprachen können und mit welcher du anfängst, ist ziemlich egal. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
AutoIT wäre allerdings zu simpel und C++ zu overhead für deine Vorhaben, also eignen sich Sprachen wie Java oder .NET Sprachen bestens. Da die Syntax von C# der von Java, C, C++ und vielen anderen am nächsten kommt, macht C# für dich einfach am meisten Sinn.
Du wirst außerdem schnelle Erfolge erzielen, alle deine genannten Ziele erreichen können (vorausgesetzt, du ziehst es durch) und auch deine schönen GUIs ohne großen Aufwand entwickeln können.

Kauf dir nun dein Buch und gut ist, die beste Sprache gibt es nicht. Darüber könnte man Jahre lang diskutieren.

Was dann wohl den Schrott erklärt, den du hier verbreitest.
Ich verstehe ja das ich hier richtig viel scheisse gelabert habe nur das liegt wohl daran, dass wir so einen gammligen Softwareentwicklungslehrer haben und wir uns alles selber beibringen müssen. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, kann ich ja noch nicht wissen dass sie in wirklichkeit falsch ist.

Wenn ich jetzt hier für Verwirrung oder Aufregung gesorgt habe bitte ich um Verzeihung
Coding Lounge is offline  
Old 06/28/2012, 07:21   #84
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dass Coding Lounge hier nur geistigen Dünnschiss schreibt, sollte dir jeder mit Ahnung bestätigen können.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lern jetzt einfach C# und gut ist. Wie schon gesagt wurde, als Programmierer solltest du ohnehin mehrere Sprachen können und mit welcher du anfängst, ist ziemlich egal. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
AutoIT wäre allerdings zu simpel und C++ zu overhead für deine Vorhaben, also eignen sich Sprachen wie Java oder .NET Sprachen bestens. Da die Syntax von C# der von Java, C, C++ und vielen anderen am nächsten kommt, macht C# für dich einfach am meisten Sinn.
Du wirst außerdem schnelle Erfolge erzielen, alle deine genannten Ziele erreichen können (vorausgesetzt, du ziehst es durch) und auch deine schönen GUIs ohne großen Aufwand entwickeln können.

Kauf dir nun dein Buch und gut ist, die beste Sprache gibt es nicht. Darüber könnte man Jahre lang diskutieren.
Was soll auch schon passieren? Schlimmstenfalls hast du ein paar Wochen mit dem Lernen einer Sprache verschwendet und merkst dann, dass sie doch nichts für dich ist, shit happens.
Kannst ja erstmal ein C# Tutorial lesen, bevor du Geld für ein Buch ausgibst.

Was dann wohl den Schrott erklärt, den du hier verbreitest.



C ist beliebter, weil die Welt der OS Entwickler aus nostalgischen Opas besteht, es geht mit C++ genau so gut

Dann geh mal lieber wieder hier raus.

Ok das Wortspiel war schlecht QQ

Yay, eine weitere unnötige Information. Wen interessiert, was irgendwelche Autisten können? Niemand schreibt ein OS in 1en und 0en.
Außerdem bringt es dir erstmal nur wenig, die ganzen Zahlenfolgen ins Dezimalzahlsystem umrechnen zu können, du musst nebenbei noch die ganzen Opcodes auswendig können und letztendlich schreibst du dann doch nur Assembler.
Denn Assembler ist nur die 1:1 Textübersetzung von Maschinencode, d.h. wie die CPU funktioniert und wie bestimmte Befehle verwendet werden, musst du trotzdem noch können.
Alleine aus 1en und 0en wird kein OS:

So, ein herzliches dankee an Mr.Sm!th !
Ich denke das man seinen letzten Post, also einen "Schlusspost" werten kann, und der Thread closed werden
Wenn ich das nicht selber kann :O (Kenn mich hier noch nicht so gut aus )

Mfg... Benny !
Benjihz is offline  
Old 06/28/2012, 08:28   #85


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
#closed
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Video [B] was wohl? :)
04/30/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo Com! Ich suche eine Art "Vorstellungs-Video" ;) Darin vorkommen sollte mein WebSite Namen (justmystic.org) , Tolle Effekte, eine Aufforderung meine Seite zu besuchen und sie zu joinen! 1:30-2min laufzeit! Dazu suche ich ein YouTube Design ebenfalls mit meinem Website name und sau geilen Effects. Abos suche ich dann in einem extra thread! bis zu 250 e*gold! musik: wählt einfach das am besten passende aus! http://www.youtube.com/watch?v=SYs2HHYqmxw ^this bevorzugt!
[B] Was wohl?:'D . [S] Psc/ e*Gold.
03/28/2011 - CrossFire Trading - 3 Replies
Hey com ! Ich Biete : Meinen Crossfire Account : Z8Games Item's: Der Account hat Expand grenade 1.000 Tage ~ Speed Defuse 2.000 Tage ~ | Namechanche 2x | KD Reset 7x | 110% Exp+ 200 Tage ~ . Sonstiges : GP: 70K ~ | ZP: 980 | BP: 27K ~ | Couppons 78 . Der Handel : Wir werden steht's über MM handel'n oder ihr gebt's first , is mir egal.
Lol das ist wohl komisch xD
01/25/2011 - WarRock - 11 Replies
Hi Leute, ich bin im moment in einer meiner Lieblingsmap und dann dasoO Liegt bestimmt an den laggs http://img573.imageshack.us/img573/4520/skilllllr .png Uploaded with ImageShack.us Hatte jemand von euch auch schon sowas ähnliches. Bin Raum 8 BG doretteduck-
Ob das wohl geht?!
08/09/2008 - Metin2 - 1 Replies
Ja ich bin wieder da. Aber nicht lange bin in einem I-Net Cafe =) Also hier meine Frage. ..::DiosesMX::.. - Take The Control Dieser Link... Da wird über einen sogenannten Handelshack diskutiert. Er kommt mir ganz ok vor. Kann ihn aber nicht downloaden auch wenn ich gereggt bin =( Probiert das mal jemand aus oder wer den hat PNt mich mal will den mit 2 Acc testen.
Wohl bekommts :)
11/09/2005 - Off Topic - 12 Replies
http://forum.gofeminin.de/forum/couple3/__...schmu nzeln.html



All times are GMT +2. The time now is 19:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.