Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Java] Maximales Produkt aus Zahlenreihe

Discussion on [Java] Maximales Produkt aus Zahlenreihe within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Zahlenreihe

Hiho,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich soll ein zweidimensionales Array (20*20) mit Zufallszahlen füllen.

So weit, so gut. Jetzt soll ich aber auch zusätzlich das maximale Produkt von 4 aufeinanderfolgenden Zahlen, die in der horizontalen liegen, finden (z1*z2*z3*z4)

Irgendwer irgendeine Idee, wie das umzusetzen wäre?
Whoknowsit is offline  
Old 06/13/2012, 09:05   #2
 
BashBoomBang's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 135
Received Thanks: 4
Wäre lösbar mit einer größeren geschachtelten Schleife!
BashBoomBang is offline  
Old 06/13/2012, 09:18   #3

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Du füllst die Zahlen ja auch schon Horizontal, zwischenspeicher einfach die 4 Zufallszahlen berechne das produkt speicher sie in einer ergebniss variable außerhalb der schleife. bei der nächsten horizontalen füllung machst du dass selbe prüfst aber halt am ende nur ob das neue ergebniss größer als das alte ist, falls ja überschreiben falls nicht dann nicht. so haste am ende das größte produkt.
Obilee is offline  
Old 06/13/2012, 09:31   #4


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Ich meine, die Lösung bereits gefunden zu haben. Danke trotzdem für eure Hilfe

Mein Fehler war übrigens, dass ich int statt long verwendet habe, deshalb erhielt ich falsche Ergebnisse und bin dementsprechend davon ausgegangen, dass meine Lösung falsch ist.
Whoknowsit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[JAVA Error] Could not create the java virtual machine
07/21/2013 - Technical Support - 10 Replies
Schönen Abend! Leider hat es sich aus einem unerfindlichen Grund ergeben, dass sobald ich die Minecraft.exe starten will die Errormeldung kommt. Die Tips auf Minecraft.net habe ich schon ohne Erfolg befolgt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mein PC:
Java - Byte Array in BufferedImage funktioniert nicht
02/08/2012 - General Coding - 0 Replies
hallo ich versuche schon seit einiger zeit ein byte in ein BufferedImage zu konvertieren aber ich bekomme immer eine IllegalArgumentException weil ImageIO.read(new ByteArrayInputStream(b) null wiedergibt das byte array wird über das internet via socket erhalten und in das byte gespeichert. hier nochmal der ganze code der betroffenen stellen: hier ist der server der die anfrage sendet und das bild empfängt:
[Java] Problem mit Array
10/17/2011 - General Coding - 5 Replies
Hallo lieber User ! Ich habe hier ein Programm das ein Array mit Zufallszaheln befüllt, und es dann mit einer anderen Methode durch Beistriche trennt. Mein Problem liegt in der Testklasse, da er mir da zwar die Ziffern durch Beistriche trennt, diese aber nicht mehr zufällig sondern alle gleich sind. z.b eingabe : 5 ausgabe : 1,1,1,1,1, public class ArrayMethoden { public static int zufallsArray (int anzahl) { int a = new int;
java - switch -> case frage [array]
12/29/2010 - General Coding - 6 Replies
hey hey... hab ein kleines problem, mit der switch - case abfrage mit nutzen von arrays... switch (zuf){ case wetten:uebereinstimmungen = 1;break; } zeigt der mir nen fehler an , mit ner einfachen if-abfrage klappt es zwar, aber sieht mit switch-case sauberer aus, da es mehrere sind...



All times are GMT +2. The time now is 19:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.