Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Python Hintergrund bei zu hoher Auflösung zu klein(Spiel)

Discussion on Python Hintergrund bei zu hoher Auflösung zu klein(Spiel) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Python Hintergrund bei zu hoher Auflösung zu klein(Spiel)

Hallo,

also es geht hier um das Spiel Metin2 & einen animierten Hintergrund im Login.
Das Problem ist, dass es nur auf der Größe vom x & y(also x_scale & y_scale) Wert angezeigt werden kann. D.h. wenn ich die Auflösung per config.exe(eine exe im Spiel um die Auflösung zu ändern) änder hat der animierte Login einen schwarzen Rand.
Hier einmal ein Blick in den Code:
PHP Code:
        ## Board
        
{
            
"name" "bg1""type" "expanded_image""x" 0"y" 0,
            
"type" "ani_image",
            
"x_scale" float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0"y_scale" float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
            
"delay" 6,
            
"images" :
            (
                
"locale/ng2/1.sub",
                
"locale/ng2/2.sub",
                
"locale/ng2/3.sub",
                
"locale/ng2/4.sub",
                
"locale/ng2/5.sub",
                
"locale/ng2/6.sub",
                
"locale/ng2/7.sub",
                
"locale/ng2/8.sub",
            )
        },
        {
            
"name" "bg2""type" "expanded_image""x" 0"y" 0,
            
"type" "ani_image",
            
"x_scale" float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0"y_scale" float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0,
            
"delay" 6,
            
"images" :
            (
                
"locale/ng2/1.sub",
                
"locale/ng2/2.sub",
                
"locale/ng2/3.sub",
                
"locale/ng2/4.sub",
                
"locale/ng2/5.sub",
                
"locale/ng2/6.sub",
                
"locale/ng2/7.sub",
                
"locale/ng2/8.sub",
            )
        }, 
In dem Fall wird der Login nur Vollbild angezeigt , wenn die Auflösung 1024x768 ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit Per irgendeinem Befehl (if), die Einstellung der x & y Werte von der config.exe auszulesen & so die x & y verändern.
Oder gibt es einen Type den ich bei x - & y_scale eingeben kann der das automatisch erkennt?

Ich hoffe jemand weiß was

MFG
.Verkauf´ is offline  
Old 05/19/2012, 23:33   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Weiß niemand was?
.Verkauf´ is offline  
Old 05/20/2012, 02:27   #3
 
qickly's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 351
Received Thanks: 57
Probier man zB. hier:
Statt
"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale ......
Das
"x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) , "y_scale ......

Es sollte eigentlich klappen wenn du das überall so änderst.
qickly is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2012, 13:17   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Geht nicht..
.Verkauf´ is offline  
Old 05/23/2012, 17:22   #5
 
qickly's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 351
Received Thanks: 57
Ich adde dich mal in Skype...
qickly is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Python-Modul]EXP-Donator (kompatibel mit Python Loader)
11/23/2013 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 27 Replies
Moin, da man mich danach gefragt hat und ich sowieso mal ein Beispiel für die Benutzung meines Python Loaders veröffentlichen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und euch eben einen EXP-Spendebot geschrieben. Man kann ihn einfach mit dem oben verlinkten Python Module Loader laden und ihn mit F5 aktivieren/deaktivieren. Sobald ihr mehr als 99 Erfahrungspunkte habt (man kann nur in 100er Schritten spenden), werden alle Erfahrungspunkte an eure Gilde gespendet. Wer Lust hat und...
Spiel Auflösung Problem
12/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich habe eine Auflösung von 1680x945 aufdem Desktopaber kann in Warrock maximal 1152x854 wählen. Als ich 64 Bit hatte aufkönnte ich 1680x945 in Warrock auswählen aber mit 64 Bit kam ich nicht klar deswegen habe ich wieder 32 Bit draufgemacht!! Kann mit wer Helfen? Btw:Habe Laptop mit Nvidia GeFroce 9600M GS 512 MB und 32 Bit
[LINUX + PYTHON] Klein und Großschreibung von Dateien und Ordnern
12/21/2010 - General Coding - 1 Replies
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Linux, Linux nimmt die Klein und Großschreibung von Dateien und Ordnern ja sehr ernst, im gegensatz zu Windows. Naja nun hat hier so ein "trottel" der zu faul war alles klein zu schreiben manche Ordner und Dateien klein geschrieben (Ein GarrysMod Addon ^^). Nun ist das Addon nicht mehr für Linux kompatible... Nun ich hab von einem Freund ein Python Script bekommen dass alle Ordner und Dateien Namen klein schreiben sollte, aber dies funktionirt nicht so...
Diablo 2 mit hoher Auflösung?
12/19/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
Vorab, ich habe hier im Forum zu dieser Sache noch kein Thema gefunden ! :p Wie oben schon beschrieben habe ich heute was komisches im Netz gefunden und zwar: Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen - Diablo 2, Widescreen Wie man bereits lesen kann gilt dies als Hack und man bekommt einen Bann. Jedoch finde ich kein Tutorial um das Teil zum laufen zu bringen.- Meine Frage an euch: Hat wer dieses Programm? Wenn ja, was muss ich machen damit es funktioniert? ö.ö Jede...
[Problem]Auflösung zu klein
07/20/2009 - Technical Support - 6 Replies
Hiho, habe folgendes Problem: Meine Auflösung (1024*768,15 Zoll Monitor ftw^^)ist zu klein für einen Mybrute-Bot. Das Problem besteht darin, dass der Button für "Kampf beginnen" zu weit unten ist, also der Bot müsste runterscrollen, was er natürlich nicht tut. Jetz wollt ich fragen, ob man die Seite iwie verkleinern lassen kann, Auflösung ist im Prinzip egal, da er den Button über PixelSearch sucht. Hoffe habs gut erklärt und ihr könnt mir helfen^^



All times are GMT +2. The time now is 15:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.