Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Batch] Dateien an FTP Server senden und danach sich selbst löschen

Discussion on [Batch] Dateien an FTP Server senden und danach sich selbst löschen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
[Batch] Dateien an FTP Server senden und danach sich selbst löschen

Hallo.
Habe ein Problem.
Und zwar möchte ich eine Batch-Datei erstellen,
die eine bestimmte Datei auf dem Computer an einen FTP-Server
sendet, und dann sich selbst löscht.
Habe nun heraus gefunden das man zum einen die Batchdatei, und
zum anderen eine Texdatei, den FTP Skript braucht, der über die Batch gestartet wird. Ich habe jetzt einfach in die Batchdatei die Befehle geschrieben die Textdatei erstellt und dann diese startet. So brauche ich keine 2 Dateien.
Bis hierhin funktioniert auch alles! Die Batch erstellt den Skript und startet ihn, die Dateien werden ohne Probleme übertragen.
Allerdings möchte ich, das sich diese Textdatei nach der Übertragung wieder selbst löscht. Das will aber irgendwie nicht. Kann mir da einer helfen?

Quote:
cd %userprofile%\Desktop
echo open SERVERURL > Spam.txt
echo BENUTZERNAME >> Spam.txt
echo PASSWORT >> Spam.txt
echo send C:\Users\****\Desktop\DATEI DIE VERSENDET WERDEN SOLL >> Spam.txt
echo disconnect >> Spam.txt
ftp -s:Spam.txt
Gruss Sirup55
Sirup55 is offline  
Old 04/01/2012, 20:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10
Received Thanks: 0
del ist der befehl, den du suchst
tobiasente is offline  
Old 04/02/2012, 14:15   #3
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Das del der Befehl zum löschen einer datei ist, das ist mir bewusst. Doch wo er genau hinkommt ist die frage... Weder an den Schluss, noch als "echo del *** >> Spam.txt" in den FTP Skript bringt Ergebnisse.
Es endet immer mit:
Sirup55 is offline  
Old 04/02/2012, 17:26   #4
 
elite*gold: 9
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 819
Versuch vor "del" noch "quit" zu machen...
.Infinite is offline  
Old 04/02/2012, 23:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 11
Received Thanks: 1
Hallo,

du musst erst den FTP- Modus verlassen.
ef784fH/FAE7 is offline  
Old 04/03/2012, 18:22   #6
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
Versuch vor "del" noch "quit" zu machen...
Dann schließt sich das Fenster einfach ohne das etwas passiert.

Quote:
Originally Posted by ef784fH/FAE7
Hallo,

du musst erst den FTP- Modus verlassen.
Genau. Nur wie funktioniert das, genau das ist mein Problem :/
Sirup55 is offline  
Old 04/05/2012, 01:00   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Hab dir das kurz zusammen gebastelt. Falls noch was erklärt werden soll, frag einfach.
Quote:
@echo off
title Sender
echo.
echo.Datei wird gesendet...
echo.
echo.open Server>Server.ftp
echo.user>>Server.ftp
echo.pass>>Server.ftp
echo.put C:\...\DieDatei.txt>>Server.ftp
echo.quit>>Server.ftp
ftp -s:Server.ftp
del "C:\...\DieDatei.txt"
pause
exit
Getestet und funktioniert!

Mfg Freak

P.S.:Kann sein das ich etwas falsch gelesen hab :/ Willst du die Datei nach dem übertragen wieder vom Computer löschen? -Dann ist mein Skript das richtige.
Wenn du es aber nach der Übertragung wieder vom Server löschen willst (Vorsicht Sinnfrei!) -Dann such ich dir den Befehl nochma raus ....
Freak2011 is offline  
Old 04/06/2012, 03:19   #8
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Hab dir das kurz zusammen gebastelt. Falls noch was erklärt werden soll, frag einfach.


Getestet und funktioniert!

Mfg Freak

P.S.:Kann sein das ich etwas falsch gelesen hab :/ Willst du die Datei nach dem übertragen wieder vom Computer löschen? -Dann ist mein Skript das richtige.
Wenn du es aber nach der Übertragung wieder vom Server löschen willst (Vorsicht Sinnfrei!) -Dann such ich dir den Befehl nochma raus ....
Sehr schön. Funktioniert. Es soll zwar nicht die Textdatei gelöscht werden sondern die Server.ftp aber das löst sich ja in einer Zeile ergänzen.

Wundert mich nur wieso es bei mir nicht ging.
*EDIT Vieleicht war das disconnect zuviel
Sirup55 is offline  
Old 04/06/2012, 14:31   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Das vermute ich auch^^
Freak2011 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Log Dateien an e-Mail senden
10/11/2011 - AutoIt - 16 Replies
Hey com ! Ich habe eine frage.Auf meinem Windows Server habe ich einen Minecraft Server.Durch ein Plug-In werden dort automatisch Logdateien erstellt. Ich möchte nun mithilfe von AutoIt das diese Logdatein automatisch ans iPhone/e-Mail gesendet werden. Das ganze sollte automatisch sein,da ich ja wenn ich unterwegs bin keinen zugriff auf den Server habe. Wie bekomm ich das hin ?
Autoit Dateien Senden
11/21/2010 - AutoIt - 7 Replies
Hey, habe grade eben mein Login Skript mit AutoIt fertig bekommen und jetzt habe ich aber eine Frage wenn ich einlogge kommen die Daten nur auf meinem Desktop,doch wie mache ich es das sie an meine Email verschickt werden? Skript sieht im Moment so aus: #include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <TabConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3>
[HELP]Metin2 P-Server beenden sich von selbst
11/16/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
huhu, ich habe den Modified Client von Neonblue. Nur mein problem ist, wenn ich mich in einen Hamachi Server einloggen will beendet sich der Server von selbst. (schließt sich von selbst) Das is bei jedem Server so. <.< Wär nett wenn mir jmd helfen könnte. MfG
[VB] Programm soll sich selbst löschen
10/13/2010 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo, ich hab ein prob, und zwar will ich mein Programm wenn ich einen Button drücke löschen, also wenn ich eine form mit einem button habe und ich klicke auf den button soll sich das komplette programm löschen (auch nicht in de Papierkorb verschieben sondern komplett löschen) auf antworten gibts thx xd mfg patschga
[HELP]Wer kann mir 4 China Dateien senden >KLICK<
02/01/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Haii Com. , Wer kann mir pls per Xfire / Icq ddie 4 Datein für Hamachi schicken <Surakopf.exe <Mc.dll Usw.. Danke im vorraus PN ME Heheex3



All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.