Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anzeigen eines Wertes (inkl. Änderungen) aus dem Speicher eines anderen Programmes

Discussion on Anzeigen eines Wertes (inkl. Änderungen) aus dem Speicher eines anderen Programmes within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Question Anzeigen eines Wertes (inkl. Änderungen) aus dem Speicher eines anderen Programmes

Hi Leute,

ich habe mir ein kleines Programm mit Hilfe folgenden Tutorials gemacht:


Habe allerdings mit Visual Studio Express eine CLI-Anwendung erstellt (anstelle wie im Tutorial beschrieben eine MFC-Anwendung).

Das Lesen und Schreiben des Wertes funktioniert soweit auch gut.

Nun habe ich mich allerdings gefragt, ob man die Wertänderung der Punkte von Solitär (die ja durch hochlaufen der Zeit abnimmt) im Speicher automatisch immer anzeigen kann.

Mit meiner aktuellen Implementierung wird der Wert immer nur per Klick auf den Button lesen von dem jeweiligen Speicherbereich ausgelesen.

Dazu werden hauptsächlich folgende Funktionen verwendet, um den Wert im Pointer "value" zu speichern:

Code:
    ReadProcessMemory(hProc, (LPCVOID)address1, &address2, sizeof(long), &numBytesRead); 
    address2 = address2+offset ; 
    ReadProcessMemory(hProc, (LPCVOID)address2, &value, sizeof(int), &numBytesRead);
Nun wäre eine Möglichkeit eine Schleife zu implementieren die ich ab dem Klick auf den Lesen-Button laufen lasse (ich habs noch nicht getestet).
Ich glaube aber nicht, dass das der richtige Weg ist und könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Endlos-Schleife, das UI nicht mehr reagiert und Windows von dem Prozess keine Rückmeldung bekommt.

Was gibt es für elegante Möglichkeiten mein Ziel zu erreichen (z.B. Funktion innerhalb eines bestimmten Intervalls aufrufen, Callback-Funktion injecten oder sonstiges)?

Ich freue mich auf eure Antworten!
uhrigella is offline  
Old 01/09/2012, 13:50   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Deshalb sollte man sich nicht mit Gamehacking beschäftigen bevor man Programmieren kann. Ein simpler Thread löst dein Problem.
MoepMeep is offline  
Old 01/09/2012, 14:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Daran hätte ich auch vorher denken können. Grundsätzlich sind mir Threads und deren Funktionsweise geläufig. Allerdings nicht in C++. Ich dachte nur vielleicht kann man irgendwie über etwas was im Bereich Windows-Programming nicht kenne, die UI-Komponente an den Wert binden oder so. Aber da ich schätzungsweise immer die ReadProcessMemory-Methode ausführen muss, würde das ja auch nicht klappen wenn ich so darüber nachdenke.

Habe jetzt zum Thema Threads in C++ gefunden was ich brauche und danke dir damit für diesen Hinweis.
uhrigella is offline  
Reply

Tags
aktualisierung, pointer, speicher lesen, wertänderung


Similar Threads Similar Threads
[Suche C++]Funktion zum anzeigen eines Bildes
12/22/2010 - C/C++ - 4 Replies
Hallo Com, Undzwar folgendes: Ich möchte mit einer Direct3D Funktion(Ich habe bereits ein Menü damit aufgebaut) ein Bild einfach auf den Bildschrim projizieren. Also ich meine auf das Menü bezogen, das ist ca 200 px breit, ich möchte ein z.B. kleines Bild auf dem "epvp" steht über das menü setzen. Doktor Google & Professor SuFu helfen auchnicht weiter. Vielleicht kennt sich ja einer von auch damit aus... :)
Speicher eines Adobe AIR Clients auslesen
04/27/2010 - General Coding - 2 Replies
Nabend Community, ich habe ausversehen im Tutorial-Forum das Thema bereits angeschnitten gehabt, wobei der Thread leider gelöscht statt verschoben wurde. Nichts desto trotz habe ich neue Erkenntnisse gesammelt und suche nach Unterstützung. :pimp: Ausgangssituation Im Spiel League of Legends wird am Ende eines Spiels eine Zusammenfassung angezeigt. Diese enthält die Spielernamen, die Punkte der Spieler und die gekauften Gegenstände. Das Spiel an sich ist kostenfrei, es ist aber möglich...
[Verkaufe] Top Account eines langjährigen Elite Raiders (inkl Realmfirstitel)
04/20/2010 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Hallo ! , weil ich mit World of Warcraft aufgehört hab verkaufe ich hiermit meinen World of Warcraft Account. Auf diesen Account ist enthalten : 3 80er Charaktere.Mit meinen Paladin hab ich sehrlange erfolgreich bei einen Elite Raid geraidet. (enthalten sind auch noch chars auf nicht max LvL zb Druide LvL 65 und andere) 1. Charakter Paladin. Beruf : Schmied und Juwe. über 20.000 Gold.
Sound eines anderen hören.
03/08/2008 - Technical Support - 4 Replies
Hi, freund hat vor kurzem PC neu aufgesetz und seitdem hat er probleme mit seinem sound. Bis vor 2 Tagen ging das Micro gar ned und jetz wo es geht haben wir das problem das ich alles höre was er tut also wenn er music hört hör ich sie ganz normal als würd ich sie auf meinem PC hören. Es liegt nicht daran das er micro zu nah an sound ist da es nicht leiser wird, bzw wenn er seinen ton ausmacht ich mich noch immer hör wenn ich laber... Hoffe es kann mir wer helfen bzw meinem Freund :D



All times are GMT +1. The time now is 16:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.