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1. Woher wollt ihr wissen, dass er dieses nicht schon getan hat?
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Sieht man doch direkt an der Frage. Wenn er sich damit beschäftigt hätte würde dieses Thema hier gar nicht stehen. Besonders in der Gamehacking szene wird unter windows (fast) immer MASM genommen.
Außerdem allein die Fragestellung " I need asm compiler.." ohne irgendwelche infos was er ganau machen will oder sonst was... naya sagt doch schon viel aus.
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2. Die Cheat Engine Scripts, deren Syntax eine Anlehnung an die der Assemblersprache darstellen soll, kann man wohl kaum mit ASM vergleichen.
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Da wir aber im Gamehacking bereich sind sollte es auch wahrscheinlich im Gamehacking gehen. Und für die meisten kleineren sachen wie code caving oder einfache memory changes braucht man halt nur das kindergarten asm was man bei CE oder TSearch verwenden kann. Wenn man dabei bleiben will macht es wenig Sinn einen assember zu benutzen, wobei das natürlich nur spekulationen sind , da uns der Threadersteller nur wenig Informationnen zukommen lässt.
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3. Außerdem gibt es keinen ASM Compiler.
Compiler => Ursprung -> ASM: ASM -> ASM?
Du meinst einen Assemblierer.
Wenn du Windows benutzt, verwende einfach den MASM oder TASM und bei einem *NIX-System den NASM
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Ieeh eingedeutscht :P Man kann auch einfach Assember sagen ^_^.
Neben den standard assemblern MASM, TASM, NASM usw gibt es unter Windows auch richtite IDEs .. WinASM heißt des teil glaub ich. Benutzt zwar auch den MASM Assembler aber hat halt ne nette Oberfläche, erinnert etwas an Visual Studio.