Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 11:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Microsoft Access Frage

Discussion on Microsoft Access Frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Microsoft Access Frage

Hey Leute,
habe eine Frage bezüglich Microsoft Access.

In der Schule haben wir den Auftrag bekommen eine Datenbank zu erstellen und dort Universitäten und Fachhochschulen aufzulisten, diese soll späteren Schülern dazu dienen sich Infos zu Unis und FHS zu holen.

Beachten sollten wirt folgende Kriterien:
1.Die Schüler dürfen keinen Zugriff auf die Tabellen oder Formulare und die Berichte haben um diese zu verändern.
2. Alles soll so übersichtlichg wie möglich gestaltet werden um die Bedienung zu vereinfachen.

Also habe ich um das zu verwirklichen ein Startformular erstellt womit alles navigiert wird. Zudem habe ich bei den Startoptionen alle Daten ausblenden Lassen (Datenbankfenster, erweiterte Menüleiste) und alles über ein VBA Unterprogramm Passwortgesichert.

Auf dem Startformular habe ich Befehlsschaltflächen eingebaut womit dann verschiedene Aktionen ausgeführt werden.

Ich bin relativ weit gekommen nur jetz habe ich eine kleine frage zu den Abfragen.

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe eine Abfrage erstellt in denen mann durch eingabe eines "Aufnahmekriteriums" (z.B Fachabi) dann alle Unis aufgelistet bekommt an denen man mit einem Fachabi, studieren kann. (alles nur Beispielwerte)

So jedoch werden viele Schüler die diese Datenbank Benutzen garnicht wissen was für Aufnahmekriterien es gibt und werden also bei der Parameterabfrage "Geben sie ihr gewünschtes aufnahmekriterium ein" im dunkeln tappen und nich wissen was sie eingeben sollen.

Deshalb habe ich mir überlegt Über einem Button auf dem Startformular ein Weiteres Formular aufrufen zu lassen. (dieses soll seine Daten aus der Tabelle "Kriterien" beziehen)
In diesem Neuen Formular soll lediglich eine Dropdownbox (Kombobox) sein in denen man die Verschiedenen Kriterien sehen kann und eines davon wählen kann. Über eine Befehlsschaltfläche "Suche Starten" soll dann die Abfrage mit dem Wert aus der Kombobox ausgeführt werden.


Hätte da jemand eine idee wie ich diese idee umsetzten kann?
würde mich über antworten freuen. Bin zudem noch über skype erreichbar, dann bitte eine PN mit dem skype namen an mich senden

MfG Parkwaydriv3
xinput.dll is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Microsoft Visual C++ 2003/2005
06/02/2011 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hey leute, hab jetzt mal ein bisschen gesucht und gelesen... Da es ja anscheinend keinen funktionierenden Link mehr (außer vllt für Leute die studieren) gibt, wollte ich mal wissen ob es zwischen Microsoft Visual C++ 2003 und 2005 Express Edition große Unterschiede gibt. Genauer ob man damit auch die Source compilen kann und auf das gleiche Ergebnis kommt ? Oder gibt es vllt noch andere Möglichkeiten ?? Wäre cool wenn ihr mit da weiterhelfen könntet. Falls noch jem ein Link für die...



All times are GMT +1. The time now is 11:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.