Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe zu mein ersten Projekt

Discussion on Hilfe zu mein ersten Projekt within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 138
Received Thanks: 13
Hilfe zu mein ersten Projekt

Hallo Leutz,

Ich bin in dem Bereich recht neu. Ich habe vor ca 3 Monaten angefangen VB zulernen, die Grundkenntnisse denke ich mal verstehe ist. nun möchte ich gerne ein etwas größeres Projekt starten (für einige von ich sicher nichts großartiges)

Ich möchte für meine Arbeit ein Gehaltsrechner erstellen.

Was soll er haben:
-Er soll einen Kalender besitzen
- eine Möglichkeit tägliche Stunden einzutagen + zusammenrechnen ( mit Berücksichtigung von Pausen)
- er muss sämtliche Abzüge berücksichtigen (Rentenversicherung, Krankenversicherung)
- individuelle Berücksichtigung des Kinderfreibetrags/ Kirchensteuer
- und das schwierigste denke ich mal( Berücksichtigung der Lohnsteuer)
-individuelle Angabe des Stundenlohns.
-Ergebnisse soll er in Brutto /Netto ggf Wöchentlich und Monatlich auswerfen.

Sinn soll sein das man weiß ob es sich lohnt mehr Stunden zuarbeiten oder nicht. Und das ich noch besser VB lerne.

Daher meine Frage /Bitte, lohnt es sich überhaupt mit VB sowas zuschreiben, wenn jemand mir helfen kann, Tipps oder Ticks geben kann kann er sich gerne melden. über PM´s würde ich mich freuen. Skype TS usw verfüge ich auch.

Gruß René

Ps: Bitte nur Ernst gemeinte Meinungen usw geben, dumme Kommentare und Lustig machen weil einer Meint er weiß alles besser kann dies im off Tropic bereich machen
XipeTotec is offline  
Old 10/22/2011, 17:01   #2
 
Magiston's Avatar
 
elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by XipeTotec View Post

Daher meine Frage /Bitte, lohnt es sich überhaupt mit VB sowas zuschreiben, wenn jemand mir helfen kann, Tipps oder Ticks geben kann kann er sich gerne melden. über PM´s würde ich mich freuen. Skype TS usw verfüge ich auch.

Gruß René

Ps: Bitte nur Ernst gemeinte Meinungen usw geben, dumme Kommentare und Lustig machen weil einer Meint er weiß alles besser kann dies im off Tropic bereich machen
Hm, ob es sich lohnt das ganze in VB(.NET) zu programmieren musst du wissen.
  • Speicherbedarf
  • Performance
  • ...

Auf derartige Punkte kommt es an. Allerdings meine ich, dass VB.NET dafür ausreicht.

Ich kann dir helfen und Tipps geben. Schreibe mir einfache eine private Nachricht mit den nötigen Informationen - sprich, wo kommst du nicht weiter, wo brauchst du Hilfe und so weiter.

Grüße
Magiston is offline  
Old 10/22/2011, 17:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
lohnt es sich überhaupt mit VB sowas zuschreiben
wenn es dein ziel ist besser in vb zu werden: Auf jedenfall.
Wo genau brauchst du denn hilfe?

Ansonsten würd es mit Excel sicher auch gehen.
Medix is offline  
Old 10/22/2011, 18:26   #4
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Magiston View Post
  • Speicherbedarf
  • Performance
  • ...
Ein Gehaltsrechner braucht ja soviel Speicher/Performance, schreib den lieber in C(++) xD Die Performance sollte wohl nicht das Problem sein.. glaub ich halt, bin aber nicht gerade ein Profi
ZackBlack is offline  
Old 10/22/2011, 18:49   #5
 
Magiston's Avatar
 
elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by ZackBlack View Post
Ein Gehaltsrechner braucht ja soviel Speicher/Performance, schreib den lieber in C(++) xD Die Performance sollte wohl nicht das Problem sein.. glaub ich halt, bin aber nicht gerade ein Profi
Das war auf die Allgemeinheit bezogen.
Magiston is offline  
Old 10/22/2011, 18:52   #6
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Die Performance ist identisch mit der von C#. Beides sind .NET Dialekte. Und die Performance ist für dein Projekt mehr als ausreichend. Jedoch würde ich dir eher zu C# raten, als zu VB.NET. Beide Sprachen unterscheiden sich merklich nur an ihrer Syntax, haben aber sonst (fast) den gleichen Umfang. Jedoch orientiert sich der C#-Syntax eher an Java, was wiederum starke ähnlichkeit zu C/C++ hat. Willst du also mal später noch andere Sprachen lernen, tust du dir mit C# einen größeren Gefallen.
xNopex is offline  
Old 10/23/2011, 15:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 138
Received Thanks: 13
@ Magiston werde in den nächsten Tagen auf jedenfall auf dich zukommen, habe nur zu zeit paar Probleme mit Internet und muss daher auf ein Stick ausweichen ( und mit den kann ich nicht so oft und lange ins Netz.

Hilfe brauche ich ehrlich gesagt in fast allen Bereichen , wie gesagt habe noch nicht soviel Erfahrung. Habe zwar meine Ideen im Kopf aber die können zu kompliziert sein denke ich ( jedenfalls für den Anfang ).

-Könnte paar Bsp für ein Kalander mit Tag und Datum in Senkrechter Position und damit verbundenen manuellen Eingabe der Arbeitszeit brauchen.

zbs:
  1. MO 1.10 8:00 - 19:00
    DI 2.10. 8:30 - 19:30
    Mi ..... usw:

Gruß René

Ps: über PM´s würde ich mich freuen. (Wenn ich nicht immer Antworten kann liegt es halt an mein Internet.)
XipeTotec is offline  
Old 10/24/2011, 14:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 43
Received Thanks: 0
Falls du das Programm vielleicht doch in C# machen willst, würde ich dir gerne helfen. Bei Interesse bitte eine e-Mail an schreiben.
Hio5 is offline  
Old 10/25/2011, 21:12   #9
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Wenn du nach 3Monaten sowas noch nicht kannst, solltest du es eigentlich bleiben lassen...
Kutzlor is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2011, 21:35   #10
 
Magiston's Avatar
 
elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by XipeTotec View Post
@ Magiston werde in den nächsten Tagen auf jedenfall auf dich zukommen, habe nur zu zeit paar Probleme mit Internet und muss daher auf ein Stick ausweichen ( und mit den kann ich nicht so oft und lange ins Netz.

Hilfe brauche ich ehrlich gesagt in fast allen Bereichen , wie gesagt habe noch nicht soviel Erfahrung. Habe zwar meine Ideen im Kopf aber die können zu kompliziert sein denke ich ( jedenfalls für den Anfang ).

-Könnte paar Bsp für ein Kalander mit Tag und Datum in Senkrechter Position und damit verbundenen manuellen Eingabe der Arbeitszeit brauchen.

zbs:
  1. MO 1.10 8:00 - 19:00
    DI 2.10. 8:30 - 19:30
    Mi ..... usw:

Gruß René

Ps: über PM´s würde ich mich freuen. (Wenn ich nicht immer Antworten kann liegt es halt an mein Internet.)
Du hast eine PN von mir. Für weitere Hilfen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Du könntest mir die Hilfe erleichtern, wenn du mir das ganze in aller Ruhe erklärst und eventuell ein kleines Konzept erstellst. Das hilft mir, aber auch dir selber.

Quote:
Originally Posted by Kutzl0r View Post
Wenn du nach 3Monaten sowas noch nicht kannst, solltest du es eigentlich bleiben lassen...
Nein.
Magiston is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hilfe bei mein ersten hack !!!
01/12/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 3 Replies
Hallo leute !i!i ich möchte versuchen meinen ertsen hack zu machen brauche aber hilfe wer mir da weiter helfen kann bitter melden !!!!!! in dem hack soll vor kommen Anti Kick No Recol NOF
Mein ersten Wallpaper
09/05/2010 - General Art - 4 Replies
HeyHo, wollte fragen, wie ihr meine Wallpaper fidnet. Ich bin noch ziemlich neu im Design-Abteil. Ich hoffe sie gefallen euch. Feedback, Verbesserungen sind gern gesehen :D MFG Sascha Wallpaper 1: (Für unser Projekt, erster Versuch) http://www.LupiUpload.de/images/2010/09/05/0f5a70 76033634b05e5cdf5af0d951c436959bf5.png Wallpaper2: (Aus langeweile entstanden und weil ich mich mal daran versuchen wollte :D)
HILFE PSERVER ORDNERS HILFE ..DIE ERSTEN 5 DIE MIR HELFEN KRIGEN NEN FETTES THX
04/02/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Ich zocke meinen Pserver auf den chinaordner . Da habe ich einige probleme . Z.b. Das es nicht auf deutsch ist . Jetzt zu meine frage wie kann ich meinen Pserver auf deutsch spielen Bitte eine Ausführliche ERKLÄRUNG Habe die SUFU benutzt da ist nur schrott rausgekommen .
Hilfe mein Pserver Chinaordner ! DIE ERSTEN 5 DIE MIR HELFEN KRIGEN NEN THX!!!
04/02/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute :rolleyes: Also ich habe mir nen Metin2 pserver erstellt . Alles klappt auch gut . Dann habe ich mich zum ga gemacht und mir gm rechte gegeben . Alles war super . Aber im game ist das GM symbol so ein chinesisches zeichen . Und das will ich verähndern . Könnte ich irgendwie den ordner wechseln ? weil ich gerade den chinaordner YASKA verwende wo alles chinesisch ist . :rolleyes: HOFFE ihr könnt mir helfen :-):cool:



All times are GMT +2. The time now is 01:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.