Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programmieren und co

Discussion on Programmieren und co within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 34
Received Thanks: 0
Programmieren und co

Hallo Leute,
ich bin 14 Jahre und möchte gerne Programmieren lernen.
Ich kenne mich mit dem Pc eigentlich gut aus, aber von Programmieren habe ich keine Ahnung
Also was brauche ich denn alles zum Programmieren? Welche Programme?
Und welche Sprache soll ich lernen?
Ich würde wahrscheinlich so in Richtung Games gehen...
Also so kleine Programme schreiben, die etwas im Spiel bewirken und kleine Spiele.
Würde mich freuen wenn mir das jemand etwas erklären könnte!
lg Mr. 1
Mr.1 is offline  
Old 10/04/2011, 16:08   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
1. Programme:
-Visual Studio (Shareware), falls du nicht zu diesem Programm kommen solltest, dann nimm die kostenlosen Tools von Microsoft (Visual basic express, Visual c++ Express, usw.)
-ggf. AutoIt zum Anfangen

2. Sprache
Naja, anfangen würde ich mal mit AutoIt oder Visual Basic

3. Deine Programme
Wenn du "Hacks" coden willst, dann brauchst du ne Menge Erfahrung, da die meisten Games einen Schutz gegen Hacks haben.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2011, 22:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 18
Received Thanks: 1
hey also eigentlich muss ich Dr. Weed recht geben auch wenn ichs ungern tu da du in die spiele programmirung bzw hacks einsteigen willst solltest du erstmal klein anfangen wenn dir aber nur die programmirung an sich wichtig ist würde ich java empfehlen es ist meiner meinung nach die beste sprache um sich in die oop(Objektorientierte Programmierung) einzuarbeiten gäbs in c++ nich die ganzen zeiger würde ich dir das für den anfang empfehlen aber ich denke mal das sprachen wie au3(autoit) oder vb(visual basic) aber was ich denke mal auch noch gut zu empfehlen ist is c# denn das ist eigentlich ziehlich einfach aber wenn man sich tiefer reinarbeitet kann man extrem viel mit machen ich glaube das es in c# am einfachsten ist spiele zu programmieren das es eine schnittstelle namens XNA hat sie von ms(microsoft) extra für die 3d entwicklung gemacht wurde wenn net sogar extra für die spieleentwicklung sooo gut kenn ich mich da auch net aus ^^ mfg Philtaker
Phileman is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2011, 23:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Phileman View Post
hey also eigentlich muss ich Dr. Weed recht geben auch wenn ichs ungern tu da du in die spiele programmirung bzw hacks einsteigen willst solltest du erstmal klein anfangen wenn dir aber nur die programmirung an sich wichtig ist würde ich java empfehlen es ist meiner meinung nach die beste sprache um sich in die oop(Objektorientierte Programmierung) einzuarbeiten gäbs in c++ nich die ganzen zeiger würde ich dir das für den anfang empfehlen aber ich denke mal das sprachen wie au3(autoit) oder vb(visual basic) aber was ich denke mal auch noch gut zu empfehlen ist is c# denn das ist eigentlich ziehlich einfach aber wenn man sich tiefer reinarbeitet kann man extrem viel mit machen ich glaube das es in c# am einfachsten ist spiele zu programmieren das es eine schnittstelle namens XNA hat sie von ms(microsoft) extra für die 3d entwicklung gemacht wurde wenn net sogar extra für die spieleentwicklung sooo gut kenn ich mich da auch net aus ^^ mfg Philtaker
Schonmal was von Satzzeichen gehört? Bei deinem text bekommt man ja das kotzen.

@TE Benutz mal die Sufu bist hier nicht der erste mit dieser frage.
Akorn is offline  
Old 10/05/2011, 15:08   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 18
Received Thanks: 1
@Akorn tut mir leid musst ja net gleich beleidigend werden. Ich schreibe normal um zu helfen und keine dummen antworten zu bekommen.
Phileman is offline  
Old 10/05/2011, 17:21   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 34
Received Thanks: 0
Vielen Dank für die Antworten!
Kennt ihr irgendein gutes Buch für Anfänger wo man so die ersten Schritte beim Programmieren lernt?
Also ich habe mir mal Visual Basic 2010 Express heruntergeladen.
Dann zur Sprache: das gabs jetzt die Vorschläge Visual Basic, AutoIt und Java
zum Anfangen und dann später C# oder C++...
Mit was soll ich da bloß anfangen?
Wie ist denn das genau? Bei AutoIt kann man ja jetzt z.b. hacks erstellen, diese senden dann aber nur Tastendrücke. Und Jave ist ja eher für so 2d games oder?
Aber meint ihr bei Visual Basic die Codes die man bei Visual Basic eingibt? Ist das eine eigene Sprache?
lg Mr. 1
Mr.1 is offline  
Old 10/05/2011, 18:32   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,645
Received Thanks: 3,454
Als einsteiger würde ich dir AutoIt oder VB empfehlen.
Freddy​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
programmieren
05/20/2010 - General Coding - 3 Replies
hallo zusammen hab ne frage und zwar wer von euch kann gut programmieren aber ich würde gernen einen pennergame weiterbildungs und kampf bot haben bitte melden
programmieren
05/18/2010 - WarRock - 5 Replies
hallo com sry für die vielen threads ich hab wieder ne frage und zwar wer von euch kann gut programmieren
Programmieren ?
04/17/2009 - General Coding - 10 Replies
Hallo :) Ich würde gerne mal wissen wie man ein Programm erstel wo die eingegebenen Texte per Textdatei oder E-Mail Adresse auf meinen Computer übertragen werden... Habe nicht sehr viel Erfahrung im Programmierer-Bereich.... Bitte um Hilfe :confused:
Programmieren u.a.
03/08/2009 - General Coding - 13 Replies
Hey Leute, ich bin komme mal zu Sache. Ich will Programmieren lernen. Ich bin 13 Jahre und wohne in Belgien darum habe ich keine Chance mich richtig mit 13 Jahren über Programmieren und so zu Informieren. Darum die Frage. Kann mir einer von euch die das Lesen, eine Seite/HP wo man nur darüber bescheid kriegt, was das ist ... . Wen einer natürlich selber Lehrer spielen will, immer gern, PN me oder so, Ich habe MSN, ICQ, Skype. Danke im voraus
PROGRAMMIEREN
03/03/2009 - General Coding - 28 Replies
hey, ich weiß zwar nicht ob das hierhin kommt aber ich habe eine frage: kann mir jemand ein programm geben womit ich auch solche hacks programmieren kann? also jetzt nicht so komplizierte sondern vll nur so sppedhack und so. Will auch was programmieren ich weiß das mand arfür c++ lernen muss aber das kan ich ja noch machen. Bitte eine internett seite oder so geben Thx



All times are GMT +2. The time now is 02:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.