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3d game schreiben.( logik- frage)

Discussion on 3d game schreiben.( logik- frage) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old 05/02/2012, 19:48   #31
 
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Danke, hast du Informatik studiert?
Klickboy is offline  
Old 05/02/2012, 19:53   #32
 
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Nein Informatik war mir zu langweilig. In der Informatik gehts ja selten nur um das praktische Programmieren, sondern eher um theoretische Sachen, die einen mehr zum Einschlafen animieren.. Das einzig interessante ist am Studium meiner Meinung nach eben nur das Programmieren, das ich mir dann eben selbst beigebracht hab.

Natürlich lernt man da nicht so viel, wie in nem Studium, aber für mich reicht das so.
xNopex is offline  
Old 05/02/2012, 20:27   #33
 
Klickboy's Avatar
 
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Also zur 3D-Spiel Produzierung brauch ich:
- Zeit & Hirn
- Kenntnisse in C++
- Kentnisse in Irrlicht (wo lern ich des ?)
- ne Audio-Lib
Was noch soo ?
Klickboy is offline  
Old 05/02/2012, 20:30   #34


 
MrSm!th's Avatar
 
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Mathekenntnisse und Eigeninitiative (darüber gibts schon genug bei Google).

Irrlichtkenntnisse erhälst du in der Dokumentation von Irrlicht.

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Nein Informatik war mir zu langweilig. In der Informatik gehts ja selten nur um das praktische Programmieren, sondern eher um theoretische Sachen, die einen mehr zum Einschlafen animieren.. Das einzig interessante ist am Studium meiner Meinung nach eben nur das Programmieren, das ich mir dann eben selbst beigebracht hab.

Natürlich lernt man da nicht so viel, wie in nem Studium, aber für mich reicht das so.
Angewandte Informatik undso
MrSm!th is offline  
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Old 05/02/2012, 20:36   #35

 
マルコ's Avatar
 
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Welche Engine? Als C++ Anfänger? Ich empfehle dir . Die ist sehr einfach, und dank COM Interface kannst du auch mit einer anderen Sprache starten, die du evtl schon kennst, um dich in die Logik eines Spiels einzuarbeiten.

Falls du aber lieber etwas wie Irrlicht haben willst, es gibt auch noch . Ich persönlich bevorzuge Ogre und entwickle damit derzeit.
Auch für Ogre gibt es eine COM-Variante (heißt "MOGRE"), und sogar für Java ein Projekt (). Mit Ogre3D wurden schon bekanntere kommerzielle Spiele erstellt (z.B. "Venetica").
Wie auch immer, ich empfehle einen Start mit TrueVision3D. Diese Engine ist sehr leicht zu benutzen und beinhaltet eigentlich alles, was du für ein 3D Spiel brauchst.
マルコ is offline  
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Old 05/02/2012, 20:46   #36
 
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Nja auch angewandte Informatik wird einem wahrscheinlich mit Automatentheorie undsowas langweilen. Da kommt man kaum drumrum. Ne darauf hatte ich echt keine Lust.
xNopex is offline  
Old 05/02/2012, 20:58   #37

 
マルコ's Avatar
 
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Ich studier Ingenieurinformatik. 50% Ingenieurwissen, 50% Informatik. Ich studier das dual. Und bisher hab ich nur Sachen in Informatik gelernt, für die ich direkt praktische Anwendungen in Programmen gesehen habe.
Kann mein Studium jedem empfehlen, der Informatik lernen und nachher als Ingenieur raus kommen möchte (=mehr Geld und leichter ne verdammt gute Stelle zu finden)^^
Und ich hab jedes halbe Semester Praktikum in meinem Betrieb, der mich das ganze Jahr bezahlt (und btw. nicht mal so arg schlecht, mein Betrieb gibt mir im 1. Jahr doppelt so viel wie nem Azubi im 3. - und es wird jedes Jahr mehr^^).
マルコ is offline  
Old 05/02/2012, 21:04   #38


 
MrSm!th's Avatar
 
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Ich könnte als Einstieg in die 3D Programmierung auch Spieleprogramming mit C++ und DirectX 9 von David Scherfgen empfehlen, allerdings sollten dem ein gutes C++ Anfänger Buch voran gehen.

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Nja auch angewandte Informatik wird einem wahrscheinlich mit Automatentheorie undsowas langweilen. Da kommt man kaum drumrum. Ne darauf hatte ich echt keine Lust.
Ja, weil man es auch gebrauchen kann.
MrSm!th is offline  
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Old 05/02/2012, 21:17   #39
 
Klickboy's Avatar
 
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Super Das genügt mir fürs Erste Ich les dann mal Fleißig und grab den Thread in ein paar Monaten wieder aus^^
Klickboy is offline  
Old 05/02/2012, 22:43   #40
 
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Originally Posted by Klickboy View Post
- ne Audio-Lib
Wenn du mit einer Engine arbeitest, dann wird das zu 100% dabei sein. Falls nicht: FMOD.
Marktführer (wird in fast allen großen Spielen genutzt (Cry Engine / Unreal Engine)), C++ Interface, gratis (solange du dein Spiel nicht verkaufen tust) und portable.
Nightblizard is offline  
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