Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 10:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



einfachstes Tool zum modellieren?

Discussion on einfachstes Tool zum modellieren? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
einfachstes Tool zum modellieren?

moin was ist für Anfänger die keine Lust haben sich großartig was beizubringen das einfachste Tool mit dem man am schnellsten ganz simple Dinge modellieren kann? (Tisch, Stuhl, Tasse, Teller, son simplen Kram halt)
Schuhcreme is offline  
Old 04/18/2017, 13:50   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Arrow Off Topic -> General Art

#moved

Probier mal Fusion360 oder Google SketchUp.

Oder soll es noch "einfacher" sein?
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2017, 14:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
#moved

Probier mal Fusion360 oder Google SketchUp.

Oder soll es noch "einfacher" sein?
so einfach wie möglich

habe auf Youtube zb. sowas gesehen wo die aus Fotos einfach easy peasy in 1 Min einen Gegenstand "rausmodelliert" haben also aus 2D halt 3D machen, war aber glaube ich fake die haben nichtmal nen Link oder überhaupt nen Namen darein gepackt

sowas hier ist schon ziemlich einfach:

gehts noch einfacher? Will halt keine Mühe und Zeit aufwenden bin ein faules Stück Scheiße und habe keine Lust mich da reinzuarbeiten will aber unbedingt irgendwas modellieren. xD

achja btw es geht mir eigentlich generell nur um low poly stuff
Schuhcreme is offline  
Old 04/18/2017, 15:15   #4
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Blender ist überhaupt nicht einfach.

Es gibt Hunderte Programme die unterschiedlich arbeiten.
Ich bin ein Fan von 3DS Max (auch weils das für Schüler und Studenten umsonst gibt)
Dann gäbe es noch Autodesk Maya, Cinema 4D und vorallem AutoCAD etc. alles eher Kompliziert.

Einfacher wirds tatsächlich mit Google SketchUp, oder sogar mit dem Valve Hammer Editor (Eigentlich für Counter Strike und TF Maps).

Windows 10 liefert den 3D Builder mit, der ist auch sehr sehr einfach zu bedienen.

Das ist auch das Programm das aus Bildern 3D Modelle macht, das Funktioniert natürlich nicht mit jedem Bild, aber wenn du eine Kinect hast ist das Resultat überragend.
mrapc is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2017, 16:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
was meinste mit welchem programm ich am schnellsten sowas hinkriege

also die Models zb. Steine
Schuhcreme is offline  
Old 04/19/2017, 17:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 87
Received Thanks: 2
"schnell" würde sowas in fast jedem 3d programm gehen, abzüglich der post-effekte, beleuchtung und animation
What€ver is offline  
Old 04/20/2017, 13:55   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by What€ver View Post
"schnell" würde sowas in fast jedem 3d programm gehen, abzüglich der post-effekte, beleuchtung und animation
auch ohne sich überhaupt irgendwas beizubringen? So 2 Minuten Arbeit mässig nach Tutorial
Schuhcreme is offline  
Old 04/20/2017, 16:40   #8
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Naja du wirst dir wohl Tutorials anschauen müssen die Teile deines Ziels beinhalten und lernen es auf dein Ziel umzuwandeln so wie in jedem Softwareprogramm.

Heißt: Geht nicht mal eben schnell, du musst dich ja erst mal in der Softwareoberfläche überhaupt ein bisschen bewegen können.

Aber wenn die anderen hier alle fit sind, warum fragst du sie nicht ob sie es dir erstellen können falls du dich selber nicht damit befassen möchtest.
Jukeflow is offline  
Old 04/20/2017, 23:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Jukeflow View Post
Naja du wirst dir wohl Tutorials anschauen müssen die Teile deines Ziels beinhalten und lernen es auf dein Ziel umzuwandeln so wie in jedem Softwareprogramm.

Heißt: Geht nicht mal eben schnell, du musst dich ja erst mal in der Softwareoberfläche überhaupt ein bisschen bewegen können.

Aber wenn die anderen hier alle fit sind, warum fragst du sie nicht ob sie es dir erstellen können falls du dich selber nicht damit befassen möchtest.
naja weiß nicht man will halt schon irgendwie ein eigenes Produkt haben womit man angeben kann haha
Schuhcreme is offline  
Old 04/21/2017, 03:11   #10
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
auch ohne sich überhaupt irgendwas beizubringen? So 2 Minuten Arbeit mässig nach Tutorial
Schätzungweise gibts für "Cinema 4D" die meisten Tutorials. Demnach wirst du dort etwas finden. Die meisten Tutorials, wie z.B. dieses hier erklären aber eine komische Art so etwas zu erstellen:


Du kannst "High Poly" Zeug erstellen und das dann reduzieren. Das kostet aber auf Dauer Ressourcen. Schlauer ist es das Zeug direkt "Low Poly" zu modellieren. Dafür findest du auch genügend Tutorials.



Also nein, so mal kurz geht auch das nicht - ist aber nicht schwer
LekoArts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Womit kann man modellieren
03/26/2010 - Video Art - 7 Replies
Womit kann man modelieren? kann mir pls wer ein link geben AN MOD pls nicht CLOSEN WEIL WEI? NICHT WO ICH ES SONST REIN SCHREIBEN SOLL!
3d Modellieren lernen?
03/04/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar wollte ich schon seid einer ewigkeit modellieren von 3d Gegenständen lernen. z.B. Um Waffen selbst zu erstellen ect... Da wollte ich fragen: Hättet ihr s wo dies erklärt wird oder irgendwelche programme mit denen man so etwas lernt? Oder könntet ihr mit vielleicht Tipps ect. geben? Weil ich komm so weit, die waffen mit 3d studio max zu öffnen aber dann habe ich keine Ahnung was ich weiter machen soll.. ich wäre euch...



All times are GMT +2. The time now is 10:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.