Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 08:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kommunikationsdesign - Bewerbungsmappe | IDEEN/DENKANSTÖSSE

Discussion on Kommunikationsdesign - Bewerbungsmappe | IDEEN/DENKANSTÖSSE within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Kommunikationsdesign - Bewerbungsmappe | IDEEN/DENKANSTÖSSE

Hallo Leute,

ich habe schon einen sicheren Studienplatz (Medien- und Kommunikationsinformatik) allerdings will ich es nicht unversucht lassen, mich für Information and Communication Design zu bewerben.

Jetzt habe ich so angefangen, indem ich alles etwas an das Thema "Sport" angelehnt habe.

Dabei habe ich eine Collage gemacht aus Zeitungsartikeln über Transfers, dazu ein Typo-Bild (also Schriftart formt das dazugehörige Motiv), ein kleines "Artwork" zum Thema Olympia und dessen Auswirkungen auf die dortigen Bewohner, eine fiktive Eintrittskarte für ein Paris-Saint Germain Spiel und die Idee für ein Projekt aus Polaroid-Bildern (habe heute erst das Material bekommen).

Nun frage ich mich, was ich noch so für Ideen einbringen kann, ich habe Punkte, um die sich meine Ideen kreisen aber ich kriege keine gescheiten Umsetzungen in den Sinn. Ich schreibe mal 2 meiner Kerngedanken hin, vielleicht fällt euch ja etwas kreatives ein:

- PS4 Sport Spiele. Ich habe NBA2K15, FIFA 16, FIFA 15 und UFC 2. Vielleicht kann ich da raus eine Fotografie o.Ä. erstellen?

- Fingerboard + Rampe. Ich habe Fingerboards und noch eine Rampe (Treppe + Geländer). Habe schon an eine Art Foto-Folge gedacht mit einem Trick dadrauf aber begeistert mich nicht wirklich.


Ich wäre euch soooo dankbar für ein paar Ideen. Auch wenn sie nicht sehr ausgereift sind, oft helfen ja schon kleine Denkanstöße.
Nayunh is offline  
Old 08/24/2016, 21:37   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post

- PS4 Sport Spiele. Ich habe NBA2K15, FIFA 16, FIFA 15 und UFC 2. Vielleicht kann ich da raus eine Fotografie o.Ä. erstellen?

- Fingerboard + Rampe. Ich habe Fingerboards und noch eine Rampe (Treppe + Geländer). Habe schon an eine Art Foto-Folge gedacht mit einem Trick dadrauf aber begeistert mich nicht wirklich.
Vorweg:
Ich hoffe, die Antwort hilft dir noch. Wollte früher antworten, war aber beschäftigt. Nun, sei es drum...

Information and Communication Design
Ist das also "Kommunikationsdesign" ?

PS4 Sport Spiele:
In deiner Auflistung habe ich bisher noch keine Sachen zu UI gesehen. Eventuell wäre das eine weitere Idee?

Fingerboard:
Könntest du das vielleicht so arrangieren, dass es auf den Fotos wie eine Miniaturwelt aussieht?
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2016, 19:53   #3

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Vorweg:
Ich hoffe, die Antwort hilft dir noch. Wollte früher antworten, war aber beschäftigt. Nun, sei es drum...
Bin froh, dass du antwortest. Habe eigentlich nicht wirklich eine Antwort erwartet hier :P Noch habe ich ein paar Tage Zeit und könnte noch ein wenig Ideen gebrauchen. Bin aber fast fertig :P

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Information and Communication Design
Ist das also "Kommunikationsdesign" ?
Im Prinzip ja. Denke ich mal. Die Beschreibung sieht sehr danach aus, es ist nur auf englisch, da mein Studiengang insgesamt auf englisch ist.

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
PS4 Sport Spiele:
In deiner Auflistung habe ich bisher noch keine Sachen zu UI gesehen. Eventuell wäre das eine weitere Idee?
Kannst du das näher erklären. Du meinst User Interface? Klingt sehr interessant. Im Prinzip ist halt wirklich alles eine Idee. Je ausgefallener, desto besser. Die wollen einzigartige Ideen - auch wenn es keine tolle Ausführung ist. Besser als 08/15-Ideen mit einer tollen Ausführung.

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Fingerboard:
Könntest du das vielleicht so arrangieren, dass es auf den Fotos wie eine Miniaturwelt aussieht?
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht, wie ich dann das Fingerboard "lebending" machen soll.
Nayunh is offline  
Old 08/27/2016, 22:06   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Kannst du das näher erklären. Du meinst User Interface? Klingt sehr interessant. Im Prinzip ist halt wirklich alles eine Idee. Je ausgefallener, desto besser. Die wollen einzigartige Ideen - auch wenn es keine tolle Ausführung ist. Besser als 08/15-Ideen mit einer tollen Ausführung.
Du hast ja Sport-Spiele aufgezählt für die PS4. Mit UI meinte ich:

Erstelle für die PS4 ein Art "Portal" für alle Sportspiele. Dort sieht der Nutzer alle seine Sportspiele, dazu eventuell noch Statistiken und aktuelle Informationen zu tatsächlichen Wettbewerben (z.B. Bundesliga Ergebnisse). Das wäre dann das UI.
Damit hättest du nicht nur UI sondern auch noch ein bisschen UX mit drin - weil du nicht nur die Spiele präsentierst, sondern auch noch dem Nutzer den Mehrwert der Informationen gibst und Sony da mit Firmen kooperieren könnte etc.

Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich weiß nicht, wie ich dann das Fingerboard "lebending" machen soll.
Wie wäre es mit nem Stop-Motion-Video?
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2016, 14:39   #5

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Du hast ja Sport-Spiele aufgezählt für die PS4. Mit UI meinte ich:

Erstelle für die PS4 ein Art "Portal" für alle Sportspiele. Dort sieht der Nutzer alle seine Sportspiele, dazu eventuell noch Statistiken und aktuelle Informationen zu tatsächlichen Wettbewerben (z.B. Bundesliga Ergebnisse). Das wäre dann das UI.
Damit hättest du nicht nur UI sondern auch noch ein bisschen UX mit drin - weil du nicht nur die Spiele präsentierst, sondern auch noch dem Nutzer den Mehrwert der Informationen gibst und Sony da mit Firmen kooperieren könnte etc.



Wie wäre es mit nem Stop-Motion-Video?
Das klingt GENIAL, vielen Dank.
Ich werde mich direkt mal dransetzen und schauen ob das was wird. Was ist mit Copyright in solchen Fällen? Ich nehme oft einfach Render aus Google Bilder, befürchte schon dass meine Mappe deswegen komplett abgelehnt wird.

Zu dem Stop-Motion-Video: Ich glaube das würde mir nicht so ein Spaß machen. Aber das Hauptproblem liegt tatsächlich darin, dass ich keine Ahnung hab, wie ich ein Fingerboard in der Luft fotografieren soll
Nayunh is offline  
Old 08/28/2016, 15:03   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Das klingt GENIAL, vielen Dank.
Ich werde mich direkt mal dransetzen und schauen ob das was wird. Was ist mit Copyright in solchen Fällen? Ich nehme oft einfach Render aus Google Bilder, befürchte schon dass meine Mappe deswegen komplett abgelehnt wird.

Zu dem Stop-Motion-Video: Ich glaube das würde mir nicht so ein Spaß machen. Aber das Hauptproblem liegt tatsächlich darin, dass ich keine Ahnung hab, wie ich ein Fingerboard in der Luft fotografieren soll


Bitte

Das mit dem Copyright:
Wenn sie danach fragen, kannst du ja erwähnen, dass du Bescheid weisst. Aber ansonsten..
Wenn du dir unsicher bist, schau in meinem Sammelthread vorbei und nimm frei nutzbare Bilder.


Du kannst das an durchsichtigen/sehr dünnen Fäden aufhängen. Aber wenn du kein Spaß daran hast, denk dir was anderes aus
LekoArts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Job Ideen?
01/24/2015 - Minecraft - 8 Replies
Habt ihr Ideen für Jobs? Nicht dieses Jobs-Plugin sondern jobs die in rl auch so ähnlich sind, die man in minecraft ausüben könnte. Ich komm da Grad nicht weiter ^^
[S]Ideen für Fb App [B] EG
05/17/2012 - elite*gold Trading - 9 Replies
Suche Ideen für eine Fb App, Zahle für jede Idee die mir gefällt 2eg! Bitte keine apps die es schon gibt!
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht -
05/11/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht - Wenn eine gute dabei ist, die es nicht gibt und gut ist, bekommt ihr 5-15 e*g mfg
Ideen für S4
07/29/2010 - S4 League - 3 Replies
Naja hab mal überlegt welche dinge in s4 mal dann mehr fun machen würden zb.endlichmal wieder perm waffen kaufbar oda auch mal mehr nahkampfwaffen oda auch bessere skills Dazu habe ich diesne Thread mal eröffnet und bin gespannt auf Ideen XD WAs ich besser finden würde 1:Perm Waffen! 2:Mehr Waffenauswahl 3:Kleidungen die besser ausehen -.-´
Ideen
04/01/2009 - General Coding - 12 Replies
Morgen. Ich habe nun in den Ferien etwas Zeit und suche nach Ideen für kleine Prrogrammier - Projekte. Bitte keine Vorschläge wie "1337 Ultra Super Hack für Spiel X". Kleine nützliche Programme liegen mir im Sinn. Auch Video Tutorials zum Thema C++ könnte ich herstellen. Zum Beispiel Umgang mit API's wie MS Detours, oder auch bestimmte Grundlagen. Nicht zögern, alles posten was euch einfällt, ich bin für alles dankbar. Natürlich sind dann alle Tutorials/Programme frei downloadbar.



All times are GMT +2. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.