Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 20:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hat evtl. jemand ein Tutorial dafür?

Discussion on Hat evtl. jemand ein Tutorial dafür? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Strew's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,533
Received Thanks: 932
Hat evtl. jemand ein Tutorial dafür?

Hei zusammen,

ich wollte einfach mal nachfragen ob einer von euch ein gutes Tutorial kennt
um wie hier:



Solch eine Kristall ähnliche Navigation zu designen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße,
Strew
Strew is offline  
Old 04/02/2016, 06:43   #2
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Du nimmst ne weiße Fläche und bearbeitest sie mit effekten und nem Pinsel. So schwer ist es garnicht aber bin grad zu müde um es dir zu erklären. Zeige es dir morgen wenn es bis dahin keiner hat.
A. Musti is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2016, 12:37   #3

 
Strew's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,533
Received Thanks: 932
Das würde mich natürlich freuen wenn du mir da helfen könntest
Strew is offline  
Old 04/04/2016, 18:16   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Dann übernehme ich das mal

----------

Wie bereits gesagt ist es recht viel "Malerei" und überlagern von Ebenen.
Als Basis nimmst du dir deine Form. Diese dient dir über Strg+Linksklick immer für die Auswahl.



Wir legen die Basis an (Weiß, Geringe Deckkraft)



Der Schritt wird sich jetzt oft wiederholen: Man holt sich die Auswahl und modifiziert diese und malt dann auf einer neuen Ebene. Mit Hilfe von Auswahl -> Auswahl verändern -> Verkleiner / Vergrößern lässt sich viel anstellen.



Dinge, die man machen kann:

- Mit Pinsel an direkter Kante entlang (großer Pinsel) und auf Ebenenmodi z.B. Ineinanderkopieren



- Mit kleinem Pinsel direkt entlang und auf weiß lassen



- Eigene Formen entwickeln und dann dort wiederum reinmalen




- Mit Licht/Schatten in Zwischenbereiche malen



Das dann weichzeichnen



- Einen Schatten erzeugen

Hierfür die Auswahl nehmen und nach unten verschieben und dort dunkel malen



Dann mit Strg+Alt+Linksklick die Original-Auswahl abziehen



Und jetzt kommt der "wichtige" Teil:

Man variiert die Form



Und wendet alles von vorher wieder an:

Attached Images
File Type: psd Navigation.psd (1.49 MB, 13 views)
LekoArts is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/07/2016, 08:20   #5

 
Strew's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,533
Received Thanks: 932
Vielen herzlichen Dank für die detailierte Erklärung.

Liebe Grüße, Strew
Strew is offline  
Old 04/07/2016, 09:39   #6
 
SkyRiseee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 740
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Dann übernehme ich das mal

----------

Wie bereits gesagt ist es recht viel "Malerei" und überlagern von Ebenen.
Als Basis nimmst du dir deine Form. Diese dient dir über Strg+Linksklick immer für die Auswahl.



Wir legen die Basis an (Weiß, Geringe Deckkraft)



Der Schritt wird sich jetzt oft wiederholen: Man holt sich die Auswahl und modifiziert diese und malt dann auf einer neuen Ebene. Mit Hilfe von Auswahl -> Auswahl verändern -> Verkleiner / Vergrößern lässt sich viel anstellen.



Dinge, die man machen kann:

- Mit Pinsel an direkter Kante entlang (großer Pinsel) und auf Ebenenmodi z.B. Ineinanderkopieren



- Mit kleinem Pinsel direkt entlang und auf weiß lassen



- Eigene Formen entwickeln und dann dort wiederum reinmalen




- Mit Licht/Schatten in Zwischenbereiche malen



Das dann weichzeichnen



- Einen Schatten erzeugen

Hierfür die Auswahl nehmen und nach unten verschieben und dort dunkel malen



Dann mit Strg+Alt+Linksklick die Original-Auswahl abziehen



Und jetzt kommt der "wichtige" Teil:

Man variiert die Form



Und wendet alles von vorher wieder an:

Das funktioniert auch mit anderen Formen? Wie im Beispiel, Kreisen offenen Kreisen? ^^
SkyRiseee is offline  
Old 04/07/2016, 23:10   #7

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by SkyRiseee View Post
Das funktioniert auch mit anderen Formen? Wie im Beispiel, Kreisen offenen Kreisen? ^^
Die Form ist völlig egal.
Seekin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Möchte evtl. Jemand mit mir spielen? .-.
09/11/2014 - League of Legends - 3 Replies
Yo, ich bin ein Midlane main. Ich bin derzeit Silver II. War aber letzte Season Gold 3. Spiele auf EUW. Männlich, 14. Freundlich. xP Und ein Teamplayer. :P Ihr könnt mich auch auf Skype adden: Mein LoL IGN: StormRiderLP Also dann, Meow over.
[S]Jemand der MySQL kann [B]E*G, evtl PSC
07/13/2014 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hab ein Problem mit nem Itemshop, mehr dazu über Skype o.Ä. Geht um Itemshop.. mehr dazu pn, müsst mysql können. skype: mr.argelini biete halt meine 16 e*g wenns mehr wird auch 10er psc
Kann mir jemand evtl helfen? :O
12/16/2012 - League of Legends - 5 Replies
Hallo ich habe ein Problem mit dem Spiel q.q und zwar kann ich nichtmehr auf 'Spielen' drücken :c Was ich gemacht habe? Neuinstalliert Repariert (nichtnur einmal) Adobe Air neuinstalliert Alle sachen im verzeichnes gelöscht die rads_user_kernel heißen LoL Threads (Ich bin nicht allein mit dem Problem!) ~ Problem nach dem Patch eben! - League of Legends Community
Könnte mir evtl jemand ein acc schenken mind. lv 30 :D
01/25/2010 - Metin2 - 1 Replies
Hi liebe com, könnnte mir jemand ein Acc schenken ist egal auf welchem server hauptsachte mind. lv 30 Vielen dank im vorraus (pnt mich )



All times are GMT +2. The time now is 20:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.