Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 13:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verkauf von T-Shirt (Logo) ohne Gewerbe

Discussion on Verkauf von T-Shirt (Logo) ohne Gewerbe within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Daikota's Avatar
 
elite*gold: 261
Join Date: May 2015
Posts: 316
Received Thanks: 52
Verkauf von T-Shirt (Logo) ohne Gewerbe

Hallo,

ich wusste nicht wie ich den Titel vernünftig schreiben soll.

Hier die Vollversion

Jemand hat mich über Facebook angeschrieben weil er für ein T-Shirt ein Logo haben wollte um dies auf der Gamescom zu tragen. Er ist Youtuber.

Habe ihm gesagt das sei kein problem wenn er dafür auf seiner Facebook, Twitter Seite etc. Werbung für mich macht.

Nun verkauft er das T-Shirt aber auch online über spreadshirt.



Da ich kein Gewerbe habe und wir auch keinen festen Vetrag. Kann ich deswegen (oder er) Ärger bekommen?
Daikota is offline  
Old 07/17/2015, 18:34   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ein Gewerbe brauchst du dann, wenn eine gewerbliche Tätigkeit vorliegt. Gewerblich meint hier nachhaltig und auf Gewinn ausgerichtet.

Ein Gewerbe anmelden ist nicht schwer und auch nicht kostspielig, mach es einfach, wenn du deine Dienste als Grafiker dauerhaft anbieten willst.

Beratung in Einzelfällen ist Anwälten vorbehalten.
.StarSplash is offline  
Old 07/19/2015, 11:14   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Einen Vertrag hat man bereits bei einer Mündlichen Einigung. Das ist nicht dein Problem, und sofern du mit ihm (egal wie, mündlich, schriftlich, mit Notar) die Rechte nur für das Eigene T-Shirt eingeräumt hast, ist das was er da tut rechtswidrig. Vertrag ist vertrag, egal ob es ein 80 seitiges Dokument einer Anwaltskanzlei ist, oder ob es einfach ein Mündliches: "Ich mach dir das und dafür gibst du mir das" ist

PS: Es kommt natürlich voll und ganz auf den Inhalt eurer Einigung ein, lass einfach jemanden der Ahnung von Jura hat sich eure Konversation mal anschauen
warfley is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Which Logo for T-Shirt ?
07/04/2014 - League of Legends - 9 Replies
Which Logo i should take for my t-shirt ? http://i.epvpimg.com/VB2Hf.png
[Buying] Logo für T-Shirt
09/17/2013 - Trading - 6 Replies
Heyhey, Unzwar suche ich passend zu meinen Album "Wie ein Wolf" ein T-shirt Logo, Was passend zum Album Cover http://i.epvpimg.com/uNcGb.png Das is das "Album" / "EP" / "LP" Cover, Das T-shirt sollte dazu passen.
[HELP] C.R.T Logo für T-Shirt
09/24/2010 - General Art - 4 Replies
Also Hallo erstmal suche für den wettbewerb FLL (First Lego League) Body Forward einen der mir ein Schönes Logo macht Mein Team heißt C.R.T C = Comenius R = Robots T = Team Hier ein Link



All times are GMT +2. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.