Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Adobe Photoshop CS5 oder CS6?

Discussion on Adobe Photoshop CS5 oder CS6? within the General Art forum part of the Artists Den category.

View Poll Results: Adobe Photoshop CS5 oder CS6?
Adobe Photoshop CS5, weil.. 4 26.67%
Adobe Photoshop CS6, weil.. 11 73.33%
Voters: 15. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 08/28/2013, 12:37   #16
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
8 gb ram, AMD Phenom x4 955 und ich denke nicht das ein Webdesignprojekt höhere anforderungen als BF3, Crysis3 oder FC3 hat o.o Selbst AE und Vegas funktionieren smooth as ****, und das will bei AE schon was heißen
Und was ist mit deiner Festplatte?
Denn darauf legt Photoshop seine Zwischenspeicherstände, seinen Cache, seine Arbeitsvolumes ab. Wenn dann auch noch viele Fonts drauf sind ist das noch einmal langsamer.
Ich denke man sollte hier nicht über Performance weiter reden, da dies bei jedem anders seien (kann) - wenn auch ich der Meinung bin, dass die Leute mit Problemen zu der Minderheit gehören.

Also, wie gesagt: Die neuen Features sind meiner Meinung schon den Kauf wert (wo ich z.B. bei CS6 => CC nicht so denke)

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Old 08/28/2013, 13:02   #17
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Würde CS5 gerne testen nur finde es nirgends mehr, wo ich es bekommen kann. Wenn hier alle sagen, dass es so gut ist, dann muss ja etwas dran sein. (vllt bleibe ich dann auch dabei)
Einfach per PN melden, wenn es jemand weiß.

*Pls keine illegalen Downloads mit Crack, etc. höchstens Installer und den Key werd ich schon irgendwo legal kaufen können (oder irre ich mich).
GodHacker is offline  
Old 08/28/2013, 18:08   #18
 
elite*gold: 607
Join Date: Feb 2011
Posts: 761
Received Thanks: 60
habe beide versionen ausprobiert und davon fand ich cs6 besser
timdd is offline  
Old 08/28/2013, 18:12   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 768
Received Thanks: 199
Hab jetzt mal knapp 1 k fonts deinstalliert von denen ich netmal wusste das sie drauf waren ( fontpack von inci :3 ) NAja jetzt gehts bissl besser, aber trotzdem war cs5 selbst mit mehr fonts einfach flüssiger :/
.BlueExorcist is offline  
Old 08/28/2013, 18:38   #20
 
King Sora's Avatar
 
elite*gold: 6394
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,225
Received Thanks: 4,766
Hey

Ich finde CS6 besser!

Meine Gründe:
- Man kann Ebenengruppen auch Ebeneneffekte geben
- Die eingebaute 3D Funktion hilft mir bei der Perspektive
- Große Performance beim bearbeiten von großen Bildern (10000px x10000px)
- Höherer Verschachtelungsgrad bei Ebenen
- Keine Zwangspause beim speichern mehr
- Viele neue Hilfen (Filter, Licht & Freistellung)
- usw. (es gibt wirklich viel Neues)

Für alle denen das dunkle Layout nicht zusagt, man kann das Layout mit STRG + F1 und STRG + F2 ändern! Den Hintergrund um die Arbeitsfläche kann man per Rechtsklick im Kontextmenü ändern.. So kann man sich das Layout von CS5 wieder herstellen, mir gefällt das Grau aber mehr

MfG. Sora
King Sora is offline  
Old 08/28/2013, 20:22   #21
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Allgemein gibt es kein besser, kenne jemanden der arbeitet noch mit photoshop 7.0.
Es hat sich nicht wirklich viel geändert (selbst von 7 - CS6 nicht) ein paar wenige Filter wurden verbessert bzw neue hinzugefügt..

Deswegen bevorzuge ich deswegen keine spezielle Version..
Eigentlich alles bis auf die neue CC kacke ^^
Sunnii' is offline  
Old 08/28/2013, 22:16   #22
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Sunnii' View Post
Es hat sich nicht wirklich viel geändert (selbst von 7 - CS6 nicht) ein paar wenige Filter wurden verbessert bzw neue hinzugefügt..
Also bei der Zeile hab ich echt vor Lachen auf dem Boden gelegen

Wenn man sagt, dass man noch Locker mit CS4 arbeiten kann, dann stimme ich da zu - aber doch nicht bei 7.0.

Hab hier mal aus Wikipedia die Liste der Änderungen:


Ich könnte dir soooooooo viele Sachen davon aufzählen, die ich unbedingt für meinen Workflow brauche bzw. auf die Profis und auch Leute, die ein wenig was drauf haben, nicht verzichten können (beispielsweise: Smart Objekte, GPU Support, Schlagschatten, RAM, Filter, 3D und weiter und weiter ...)

MfG
LeKoArts
LekoArts is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Adobe Photoshop CS5 Oder CS5 Ectended?
02/22/2012 - General Art - 4 Replies
Hi, ich will mir eins der oben benannten Programme holen und wollte nun euch fragen welches ist besser ? Für welches würdet ihr euch entscheiden und aus welchem Grund? Ich bitte darum, dass nur Informationsreiche Posts gepostet werden Danke Euer .eXe° #edit
[Adobe] Photoshop CS3, CS4, CS5 serials & activate kes + andere Adobe keys! BEGRENZT!
10/29/2010 - Trading - 6 Replies
Verkaufe mehrer Photoshop CS3/4/5 keys! Sowohl Serialkeys als auch Activationkeys! Anzahl Begrenzt! Vorrat: Photoshop CS3: 2x Serial // 3x Activation CS4: 1x Serial CS5: 1x Serial



All times are GMT +2. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.