Also wer einen Client hat, kann diesen natürlich auch ab dem 1.09 nutzen in der OB.
Den Client kann man schon lange auf Fileplanet runterladen und muss nicht auf die Mail warten für den Link zum Download.
Das Spiel wird SUPER vorallemw as das Craften und Harvesten angeht.
Ich habe noch nie soviel verschiedene Mats gesehen.
Denn 99% ALLER DROPS die man beim harvesten oder von Mobs bekommt, sind zum craften gut.
Man braucht einfach alles.
Das einzige was man nicht braucht sind Lebendköder , doch die wiederum braucht man zum Angeln, wo man wieder Mats ( Fische, Muscheln, Krebse ect.. ) für den Koch bekommt.
Ich finde es einfach HAMMER und habe mir daher die CE bei Amazon bestellt.

( 54€ waren mir da nicht zuviel )
Die Chars der CB werden gelöscht ja, aber was hat das mit Chancengleichheit zu tun?
In einer Beta wo am Ende der OB eh ein Wipe kommt, muss man sich nicht messen und auf Gleichheiten bestehen.
Noch dazu wo die OB Version eine gaaaaanz andere ist wie die der CB und sogar der CG die dort gezeigt wurde.
Die OB Version wird die werden, die momentan nur auf den NA ( Internen Test Servern ) läuft.
Ich freu mich tierisch auf das Spiel auch wenn ich jetzt schon weiss das ich 15€ im Monat zahlen muss, weil ich mind. 3 Gehilfen brauche. ( ehr mehr, aber das zeigt sich später )
Glück haben die Spieler die schon FF11 spielen und einen aktiven Account dort haben.
Wenn die das Sommerspezial nutzen, zahlen sie trotzdem nur 1 Spiel und können FF11 und FF14 spielen und haben noch andere Vorteile, wie z.B. ein 2ten Charslot bei FF14, der alleine schon 3€ mehr pro Monat kosten würde.
Ich freu mich, und jeder der meint das Spiel sei schlecht, ist für mich ein Asiagrinder Fan und ich hoffe die wird man dort bei FF14 nicht sehen.
Ich bin sicher kein Fanboy von FF14 oder FF allgemein, denn es ist mein erster Teil den ich davon spiele, aber das Game hat echt mal was neues und kann für länger was werden.