Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

NCSoft macht Jagd auf pServer in Deutschland

Closed Thread
 
Old   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 102
Schon Interessant, dass so ein Dokument auftaucht und Pünktlich dazu die Deutschen Pserver mit DDoS Attaken Kämpfen müssen



Schiriki is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 233
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Yannikin View Post
Solange es die User des pServers nicht betrifft ist mir das ziemlich egal. Außerdem wird es schwer werden die pServer zu schließen - vermute ich.
Was passieren wird werden wir aber erst in Zukunft wissen.
Und genau so eine einstellung kotzt an Wenn es dir egal ist , dann behalt deine Meinung für dich. Denn du bist nämlich einer von der Sorte , er zockt auf dem P-Server , geht er down , egal , nächster.

Wärest du einer der Leiter des P-Servers und würdest so einen Brief kriegen , würdest du genau HIER heulen , spammen und sonst was.


Ich find sowas ja auch nicht fair , ich mein bei Metin kann man es verstehen , die GF tut ja nichts wirklich anschauliches - ist klar , dass man da irgendwann selber aktiv wird.

Aber Spiele , wie Aion oder Wow haben es meiner meinung nach nicht verdient , mit p-servern zu kämpfen. Wer's hat und es sich leisten kann , der hat es nunmal und wer nicht ( bzw. wer erst 12 ist und noch keine möglichkeit hat , dort zubezahlen) der hat es halt nicht und ich wünsche jedem Aion und Wow pserver leiter so einen schönen Brief :P


BulletPro0f is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,873
Received Thanks: 295
Iwie bekommen es die ganzen entwickler nicht hin spiele so zu machen das keine pserver enstehen .. aber guckt euch Silkroadonline an .. es existieren 6-8 Privat server .. die auf veralteten geklauten serverfiles bestehen und zwar 1000000 Emulator Server welche aber nicht richtig funktionieren wegen Bugs usw. weil die Database fehlt ..
raveSTAR* is offline  
Old   #34
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,826
Received Thanks: 2,282
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Iwie bekommen es die ganzen entwickler nicht hin spiele so zu machen das keine pserver enstehen .. aber guckt euch Silkroadonline an .. es existieren 6-8 Privat server .. die auf veralteten geklauten serverfiles bestehen und zwar 1000000 Emulator Server welche aber nicht richtig funktionieren wegen Bugs usw. weil die Database fehlt ..
du stellst dir das echt leicht vor wa?


d3pri is offline  
Old   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 221
Received Thanks: 42
Na dann frohe Schnitzeljagd...
PΞterGriffin_x3 is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 964
Received Thanks: 94
naja halte von pservern insgesamt nicht ... die leute müssen auch wovon leben .... naja XD ^^
Clercky is offline  
Old   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 518
Received Thanks: 71
Vielleicht sollte man p-Server als eine gewisse .. mhm... Testeigenschaft anrechnen ; ) ^^
xAy is offline  
Old   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
schwachsinn denn die leute verdienen in dem sinne kein geld an den servern sondern werden MEIST nur durch spenden finanziert und wenn die nunmal so höflich sind was dafür zurückzugeben kann es ncsoft egal sein
druidkea is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 858
Received Thanks: 603
was ist eine hypotenuse?
Imperial Blaze is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 48
Received Thanks: 15
Antwort: Die längste Seite eines rechtwinkligen Dreiecks

/ontopic

Sofern ein PrivateServer folgende Grundlagen erfüllt, kann dem Betreiber rein rechtlich gesehen nichts passieren:

1) NPO - Non Profit Organization. Die bedeutet, dass der Betreiber mit dem Spiel keine geschäftlichen Gewinne erzielt. Ausgenommen sind hiervon Spenden, wobei monetäre Ein- und Ausgänge belegt werden müssen.
2) Der verwendete ServerEmulator besteht zu keinem Teil aus NCsoft Server Software.


Insbesonderes bei Aion PrivatServern kann ich teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln. Teilweise machen PrivateServer Betreiber pro Monat Gewinne im hohen 4-stelligen Bereich, und das lediglich durch den Verkauf von Gold, Exp oder Items. Zudem handelt es sich bei den Betreibern oftmals einfach nur um Emulator-Leecher.

Meine ganz ehrliche Meinung ... bei derartigen Server-Betreibern hoffe ich sogar, dass sie eine dicke Schadensersatzforderung vor die Füsse geknallt bekommen.
Asariasha is offline  
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 310
Received Thanks: 104
Da der Thread wohl immer noch nicht gestorben ist, schreib ich auch mal was dazu. Das schreiben ging an mich und wurde von Asdru veröffentlicht. Sie haben aber nichts in der Hand. Wenn ihr also sowas bekommt, einfach ignorieren und so tun, als ob man es nie bekommen hat. Ist nur eine leere Drohung
Nekses is offline  
Old   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
Krigen die eh net gebacken
ℰ✗!ℳ is offline  
Old   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 48
Received Thanks: 15
@Nekses:

Auf eine Abmahnung nicht zu reagieren ist der dümmste Tipp von dem ich jemals gehört habe.

Gemäß BGH GRUR 1990, 381 steht man bei Erhalt einer Abmahnung in der Antwortpflicht. Kommt man dieser nicht nach, so erfolgt eine automatische Schuldzuweisung, egal ob man rechtmäßig oder unrechtmäßig abgemahnt wurde.

Sollte im späteren Verlauf behauptet werden, die Abmahnung sei nicht eingegangen, so steht man vor dem nächsten Problem. Der Abgemahnte trägt laut BGH, Beschluss vom 21.12.2006 - I ZB 17/06, das Risiko des Zugangs.

Die einzig rechtlich sichere Maßnahme ist es einen Anwalt zu beauftragen, eine Unterlassung zu formulieren.
Asariasha is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21
Received Thanks: 0
Würde stimmen, wenn das ne Abmahnung wäre, sieht für mich allerdings nicht wirklich danach aus.
Pandu91 is offline  
Old   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 48
Received Thanks: 15
Das von Asdrubael Nith gepostete Dokument ist ganz klar eine Abmahnung.

1) NCsoft zeigt sich als Rechteinhaber Aions.
2) NCsoft stellt verstoß gegen das Urheberrecht fest.
3) NCsoft fordert Unterlassung und Aufklärung.
4) NCsoft setzt eine Frist, wobei bei nicht Einhaltung rechtliche Schritte folgen.

Eine Abmahnung ist prinzipiell nichts anderes als eine Beschwerde im Falle von Rechtsverstössen. Der Sinn ist es zunächst über diesen Weg eine aussergerichtliche, gütliche Einigung zu erzielen.


Asariasha is offline  
Closed Thread

Tags
aion



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[HowTo] Playspan für Leute die nicht in Deutschland wohnen (Wie man USA Offers macht)
Moin, German: Da es mir aufgefallen ist, dass hier einige Ausländer (ich meine die, die nicht in Deutschland wohnen) Probleme mit Playspan...
41 Replies - WarRock Guides, Tutorials & Modifications



All times are GMT +1. The time now is 06:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.