Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



World of Warcraft bald überflüssig ?

Discussion on World of Warcraft bald überflüssig ? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
World of Warcraft bald überflüssig ?

Ja genau, ihr habt euch in der Überschrift nicht verlesen. Diese Frage fliegt jetzt nun seid ein paar Tagen in dem Raum rum, doch diese wurde nicht von ein paar Usern gestellt, sondern von Activision-Blizzard höchst Persönlich.
Denn sie machen sich begründete Sorgen darum dass die neue Generation von Internetspielen die überhand bekommen, dazu gehören auch die Social- und Browser-Spiele.

Genauere Informationen zu diesem Problem könnt ihr in dem jährlichen Finanzbericht lesen:
Quote:
Die zukünftig gesteigerte Akzeptanz und Verfügbarkeit solcher oder anderer Onlinespiele (…), könnte in einem Rückgang der plattformbasierten Software resultieren und negative Auswirkungen auf den Verkauf unserer Konsolen- und Handheldprodukte haben. Technologische Fortschritte in Onlinespiele-Software könnte auch Produkte wie World of Warcraft überflüssig machen. Darüber hinaus könnte der Direktvertrieb von Software über das Internet von Wettbewerbern unser Vertriebsgeschäft nachteilig beeinflussen.
Den ganzen Bericht zum Herunterladen.
Attached Thumbnails
World of Warcraft bald überflüssig ?-news_wowend.jpg  
Obilee is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/03/2010, 20:44   #2
 
Rick.gfx's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2008
Posts: 558
Received Thanks: 482
Krass, naja je mehr in WoW erneuert wird, je langweiliger und hald eben überflüssiger wird das Spiel.
Nach BC finde ich kam nurnoch Scheisse!
Rick.gfx is offline  
Old 03/03/2010, 20:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 45
Received Thanks: 3
Spiele auch schon seit Wotlk nicht mehr oft, einfach zu langweilig geworden.
Assassin311 is offline  
Old 03/03/2010, 21:18   #4
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Naja also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit WoW und finde es keines wegs langweilig.

Ich finde es ja immer ziemlich lustig, dass viele sagen, dass wotlk viel zu leicht sei und langweilig ist und dann nicht mal pdk clear haben (nicht auf euch beide über mir bezogen). Ich denke das WoW so schnell nicht überflüssig wird.
Spätestens mit Cataclysm bekommt WoW neuen wind in die Segel.

mfg
dugbork
dugbork is offline  
Old 03/03/2010, 23:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Gibt generell bald zuviele MMORPGs.
Bald gibt's mehr MMOs als Spieler.
Im ernst, die Spieler teilen sich in den ganzen MMORPGs auf, deren Zahl täglich wächst, und irgendwann gibt es soviele das nur noch 100 Spieler pro Spiel rumlaufen.
Holycrap.
TheOwnWay is offline  
Old 03/03/2010, 23:48   #6

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Hm , ich persöhnlich habe WoW noch nie richtig gemocht bzw. habe mich nie zurechtgefunden , ist für mich als Schüler einfach zu Komplex und zu Zeitaufwendig neben Schule , Freunden und Freundin.
​strYker is offline  
Old 03/03/2010, 23:56   #7
 
primal09's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 12
Received Thanks: 1
REAL LIVE 4ever!
primal09 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2010, 00:16   #8
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
Ich bleib immer wieder dran hängen -.- Der Sucht sei Dank..
DarkOPM is offline  
Old 03/04/2010, 01:16   #9
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
Ich glaube nicht das WoW so schnell überflüssig wird.
Klar hat es ein bisschen nachgelassen aber das ist wie wenn man Taschengeld bekommt.
Am Anfang freut man sich so sehr doch irgendwann ist es normal.
Und BC und Wotlk kann man sozusagen als Taschengelderhöhung sehen.
Man freut sich schon .. aber dann wirds wieder zur Routine

so far,
SynT@x
SynT@x is offline  
Old 03/04/2010, 02:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
"Überflüssig" ist so eine Sache, Counterstrike 1.6 ist auch überflüssig und trotzdem wird es gespielt. Ist immer die Frage was der Kunde will und wenn 1.000.000 Leute sagen: Hey WoW ist nicht mehr das was es mal war - ich zahl nicht mehr dafür. Aber weiterhin 10.000.000 Leute dafür zahlen muss sich Blizzard auch keine Sorgen machen das ihr MMORPG überflüssig ist, sonst würden sie auch kein Geld mehr dafür investieren.
Rainvair is offline  
Old 03/04/2010, 07:28   #11


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Das problem is besonders bei WoW das *das* gameplay erst wirklich stattfindet wenn man maxed ist.
Nur selbst blizzard müste es doch klar sein, das *normale* spieler keinen bock haben x ma ne ini zu machen nur um 1 item zu bekommen.
Gentleman Jack is offline  
Old 03/04/2010, 09:24   #12

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,381
Received Thanks: 1,807
Ich denke wenn Cataclysm rauskommt zocken es wieder mehrere.
JogiBär' is offline  
Old 03/04/2010, 10:20   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 9
Received Thanks: 2
Huhu Gamer

Bin neu hier im Forum und schreib mal das ich 4 Jahre ein Hardcore WOW Junkie war aber irgendwie stimmt es schon da ist die Luft rauss und ich zocke jetzt schon 5 Wochen nicht mehr. Ich habe mehr Spaß an LC obwohl das wohl kein vergleich ist. Aber bei LC gibet so einige Sachen die man bei WOW vermisst oder andersrum k.a. Obwohl mich LC mehr Kohle kostet als die monatlichen Gebüren von WOW. Naja irgendwie muss ja was reinkommen das die ganze maschinerie weiterläuft. Und so nebenbei ein sehr nettes umfangreiches und informatieves Forum habet hier. Thoumbs up 4 this. Also denne

Respektvoll Presswerk
bambuspalme is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2010, 10:33   #14
 
poeser_junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 78
Received Thanks: 4
ich spiele mittlerweile auch wieder WoW.
Jedoch muss ich sagen finde ich seit WoW Classic hat sich vieles zum negativen gewendet..
poeser_junge is offline  
Old 03/04/2010, 15:34   #15



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
WoW könnte überleben wenn die Grafik techniker an die arbeit gehen und bessere grafik machen. Die Programierer eine bessere GrafikEngine nutzen oder neu machen.
Sedrika is offline  
Reply

Tags
wow


Similar Threads Similar Threads
World of Warcraft bald "kostenlos"?
12/26/2010 - World of Warcraft - 52 Replies
MMORPGs wie Runes of Magic oder Free Realms machen es vor: Sie kommen ohne monatliche Gebühren aus, dafür setzen sie aber auf optionale Mini-Bezahl-Inhalte, wie etwa Kleidungsstücke, neue Berufe etc. Dies könnte nun auch bald bei World of Warcraft der Fall sein. Der Lead-Designer von WoW, Tom Chilton, sagte in einem Interview mit VideoGamer: "Ich denke es ist möglich, dass wir eine Art von Mini-Bezahlungen machen. Ob World of Warcraft in diese Richtung geht oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt...



All times are GMT +2. The time now is 04:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.